Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stox Hand 14

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
InSaNo
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

75$/150$ Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 8 :diamond: 7 :club:
MP2 folds, MP3 raises,CO folds, BU folds, SB folds, Hero calls.

Flop: (4.50 SB) 7 :diamond: 7 :spade: 2 :spade: (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero caps, MP3 calls.

Turn: (6,25 BB) K :heart: (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

River: (10.25 BB) 8 :heart: (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Stox Meinung (zum lesen markieren):

In dieser Hand ist die Preflop Entscheidung knapp. Eine typischer open-raise aus der MP3 Position auf diesem Limit repräsentiert ca. 25% aller Hände: 33+. A2s,+ A8o+, K7s+, KTo+, Q9s+, QTo+, J9s+, JTo, T8s+, 98s und 78s. Gegen diese Range hat 87o ca. 35% Equity und es spielt sich gut weil es ein Connecter ist, und sehr wahrscheinlich nicht dominiert ist. Gegen einen Gegner der tighter preflop oder sehr gut postflop spielt, würde ich hier folden. 86o und 76o würden hier auch gemuckt.
Der flop ist großartig! Meine Equity ist jetzt 94% gegen seine preflop Range. Mit so einer großen Edge, ist die Frage ob ich den flop check-raisen sollte und den turn leaden oder den flop nur check-callen um dann den turn check-raisen.
Mit dem raise bis zum turn zu warten ist ein Fehler, da die Vorteile wenn man die Hand schnell spielt mehr wert sind, als die zusätzliche SB bei einem erfolgreichen turn check-raise.

Die Vorteile des flop check-raise sind:

1.Es verhindert, dass der Gegner den turn check-behind spielen kann.
2.Die Chance downgecallt zu werden ist höher, da die meisten Spieler einem turn check-raise mehr Gewicht geben und dort einfacher einen fold finden können
3.Man kann am turn zusätzliche Action bekommen. Viele Gegner werden den flop mit einer starken Hand (wie z.B einem Overpair) nur callen und dann den turn raisen, was uns eine 3-bet ermöglicht.

Die Vorteile des turn check-raises sind:

1.Man bekommt mehr value von Gegnern die gegen einen flop check-raise oder die anschließende turn bet folden, jedoch aber eine 2nd barrel am turn abgefeuert hätten.
2.Man bekommt eine extra SB von Showdown Monkeys, die gegen beide Lines downcallen.

Generell ist es mit Monsterhänden gegen nur einen Gegner besser am flop gleich Action zu geben, speziell dann wenn es ein draw-heavy board ist, da einen der Gegner dann häufig auf eine drawing hand setzt. Die Möglichkeit einen großen Pot aufzubauen und zusätzlich den turn check-behind zu verhindern, ist mehr wert als die Vorteile die uns ein turn check-raise bietet.
In dieser Hand jedoch bekomme ich mehr Action als erwartet. Ich kann den flop cappen, was natürlich sehr gut ist. Nach der Action raised meinen Gegner immernoch meine turnbet. An diesem Punkt muss ich mir Sorgen machen, dass mein Gegner eine sehr starke Hand hält, wie z.B. Kings, oder eine bessere 7. Auch wenn diese Hände bei diesem board, der 7 in meiner Hand und der preflopaction nicht sehr wahrscheinlich sind, gibt es nicht viele Hände die mein Gegner so spielen würde und die ich noch schlage – Vielleicht Asse (ohne :spade:) mit meinem Freeshowdownplay, oder Hände mit K :spade:. Meiner Meinung nach ist es hier richtig den Turn nicht zu 3-betten weil:

1.Blufft mein Gegner wird er auf meine 3-bet folden
2.Habe ich nur die zweitbeste Hand, wird mein Gegner cappen und ich kann bei der Potgröße nicht folden, und ich muss 2 BBs mehr für den Showdown bezahlen.
3.Ich muss hier in weit mehr als nur 50% der Fälle vorne sein (negative implied Odds!), aber nach seinem Turnraise glaube ich das trifft nicht mehr zu.

Der River ist auch interessant. Auch wenn die 8 meine Hand verbessert, ist die Verbesserung nicht wirklich stark, da ich immernoch gegen Kings oder K7s hinten liege. Auf der anderen Seite, sofern mein Gegner den Turn mit Assen oder mit K :spade: X :spade: geraist hat, wird er wohl eine Riverbet von mir callen und wenn ich checke wird er wohl behind checken. Zusätzlich könnte er auch mit A7s raisen. Ich glaube es ist eine knappe Entscheidung zwischen bet-call und check-raise. Das Problem mit dem checken ist, dass er ggf. behind checkt und mich mit den Händen die mich schlagen auf meine raise 3-bettet, und beides sind suboptimale Verläufe.

5 Antworten
XeroX
Beigetreten: 19.01.2005
BlackMember

bitte doch b/3bet turn, sonst macht die line gar keinen sinn :(

river hier c/r

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von XeroX
bitte doch b/3bet turn, sonst macht die line gar keinen sinn :(

Jein. OOP ist die call-raise, c/r river Line manchmal eine gute Alternative, vor allem dann wenn wir davon ausgehen, entweder wa oder wb zu sein, d.h. der Gegner gegen eine 3-bet fast alle schlechteren Hände foldet - und zudem gegen einen Turn call von uns gerne nochmal den River blufft.

Und wenn der Gegner ein richtiges non-nutz monster hat, so sparen wir mit der call turn, c/r river line oft eine bet, da gegen diese Line die meisten Gegner wirklich nur noch mit den Nuts oder 2nd Nuts 3-betten.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

aber river ist doch klarer C/R hier oder sehe ich das falsch?

roflnub
Beigetreten: 19.12.2005
BlackMember

Original von OnkelHotte

Den einzigen Sinn den ich hinter seiner Donk sehe ist, dass er am Ende Angst vor einem checkbehind hat oder das er, wenn er beat ist von KK sich die eine bet sparen möchte. Imo ist dies jedoch trotzdem ein klarer cr, da uns nicht viel beatet und vieles was beat ist nochmal am river bettet.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von OnkelHotte

Jo, sehe ich auch so.

Teilen: