Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T7s Button vs Limper

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
Augepaul
Beigetreten: 24.12.2006

Villain is unknown, auf 20 Hände hatte er 42/21, daher nehme ich, dass er hier eher suited lowcard oder so Q9 type hat und ich denke dagegen ist ein Isoraise ok.

BB hatte 36/19 auf 40 Hände und war insg eher passiv, daher wäre es nicht so schlimm, wenn er mit einsteigen würde.

Preflop: Hero is BU with 7:h, T:h.
MP3 folds, CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, CO calls.

Flop: (6.4 SB) T:c, 9:d, 5:d (3 players)
BB checks, CO bets, Hero raises, BB calls, CO calls.

Turn: (6.2 BB) 6:c (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets, BB calls, CO calls.

River: (9.2 BB) 6:d (3 players)
BB checks, CO checks, Hero ????

Hier habe ich mal eine Range geschätzt, die e evtl openlimpt und wie ich dagegen dastehe. Reichen da 41%?

Equity     Win     Tie
CO     58.90%  57.09%   1.81% { 66-22, A7s-A2s, K8s-K2s, Q9s-Q4s, J7s+, T7s+, 97s+, 87s, A8o-A5o, K9o-K7o, QTo-Q8o, J8o+, T8o+ }
BU     41.10%  39.29%   1.81% { Th7h }

-Was wäre hier das Minimum, dass ihr braucht um hier zu Isoraisen?

-Was macht hier ihr am Flop? called ihr und wartet einen saven Turn ab, oder versucht ihr hier BB von 2 OCs zu bringen? BB wird halt oft ein Pair haben.manchmal ein oesd, den er sich nicht traut zu 3betten oder OCs und gegen diese Range ist es wohl besser, wenn ich eine gute Turnkarte raise.

-Am River bin ich dann am Überlegen, ob ich noch eine Valuebet vs 9x und PPs habe, da Villain eine T oft ge3bettet hätte.
Außerdem würde BB einen FD wohl oft c/r und daher sehe ich die Gefahr eines c/r auch nicht so hoch an.

-Was hättet ihr auf ein c/r am River gemacht, sofern ihr den River gebettet habt?

Antwort
Zitat
7 Antworten
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007

Diese Hand wäre sicher am unteren Ende meiner Iso-raising-range. Ob ich sie raisen würde oder nicht hängt von den postflop-tendencies von CO und BB ab. Mein default wäre wohl eher overlimpen.

Raise am Flop finde ich gut. Etwas protection gegen BB und value gegen CO. Wenn man nur called hat man das Problem, dass man am Turn oft noch BB in der Hand hat, aber auf vielen Karten nicht mehr raisen möchte, also BB günstig drawen kann. cFrT for value ist auch bei guten Karten eher knapp, deshalb passt diese Hand besser für raise Flop.

Wenn Bb eher passiv ist, dann sehe ich keine vbet mehr, weil Flushes und bessere Tx in seiner Range liegen. Auch CO wird Dich ab und zu beat haben.

Da ich den River nur betten würde, wenn ich auf einen x/R einen sicheren Fold hätte, erübrigt sich die letze Frage.

Antwort
Zitat
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006

Im prima Goldartikel aus den 70ern zum Spiel vs Stations steht, dass man hauptsächlich Hände mit sd-value zum Isolieren nehmen sollte.

Ich halt's so, dass ich etwas unter 50% gegen seine Range haben will, was hier dann ca. T9s+, J9s+, Q7s+, K4s+, JTo+, 22+ wäre.
Aber zusätzlich gelten natürlich die von kriegshahn genannten postflop-überlegungen. Wenn SB/BB z.B. ein Maniac ist, würde ich mehr overlimpen statt raisen.

postflop würd ich f+t wie du spielen, river betten.
Flushcombos, die er pf nicht raised, hat CO nicht viele. Mit T8 hast split, JT+ wird er pf öfter raisen. BB kann alles mögliche halten; unter den MH ist die 9 aber wahrscheinlicher als die T, da Du ja schon eine hast.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von aspirin
Im prima Goldartikel aus den 70ern zum Spiel vs Stations steht, dass man hauptsächlich Hände mit sd-value zum Isolieren nehmen sollte.

Der Old-School Artikel von dem großartigen Autor hat auch imo heute noch seine Berechtigung, zumindest wenn du eher gegen unkown spielst. :)

Daher gerade mit Heros Read sollte man aher K9o oder A5o hier zum isoraisen nehmen.

Ohne SD Value halt eher nur, wenn man den Read hat, dass Villain gern Flops anschaut und dann Fit or Fold spielt.

41% reichen nicht!

As played Flop und Turn natürlich genau so.

River bette ich halt einfach nochmal. Die Leute callen jeden Scheiss und da er ja passiv war ist seine Range schwach und enthält viele one Pairs, die du schlägst.

Auf C/R called man halt und ärgert sich.

LG
Tobias

Antwort
Zitat
akent
Beigetreten: 05.12.2007

jo... Der hotte kanns auch immer noch, hört auf den Mann

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Beigetreten: 24.12.2006

Vielen Dank für die ANtworten. Haben mir sehr geholfen! :f_love:

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich würde hier auch nur isoraisen, wenn der Limper ein großer Fisch ist und die Blinds tight und häufig folden. Ansonsten wie kriegshahn gesagt hat, overlimpen. Ist jetzt aber kein großer Fehler, das auch mal zu raisen. Ist aber eher eine Hand, die man wegen den implied Odds auch gerne multiway spielen möchte. Wie gespielt würde ich den River auch nochmal betten. Eine 9 wird häufig genug noch auszahlen und ich gehe davon aus, dass BB auch eine 9 coldcallen kann. Ebenso kann CO eine 9 am Flop donken. 9x passt auch gut in seine Limpingrange. Ich denke mit QT+ hätte er eher openraist. Bissl blöd, dass der Flush nun ankommt aber der wird manchmal gedonkt, aus Angst vor Checkbehind. So denke ich, ist es oft genug eine 9, gegen die du noch valuebetten solltest. :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

55 und 66 würde ich aus der Range rausnehmen. und River einfach betten.

Antwort
Zitat
Teilen: