Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT aq6 vs vollidiot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
cycsam
Beigetreten: 20.03.2005
BlackMember

auf locos wunsch poste ich folgende hand:

http://www.pokerhand.org/?610237

ich wu�?te dass vvvvvnh entsprechende moves macht und eine sehr lose caprange hat. ich halte in anbetracht dieses reads mein spielweis am flop und turn für richtig. river ist wohl ne valuebet aber darum gehts glaub ich nicht.

mathematische betrachtung:

annahmen:

-der tag der noch in der hand ist foldet immer wenn ich am flop raise
- ich geh davon aus dass die hand unabhängig von vvvvnhs range am flop 3bb und an turn und river je 2bb in den pot kommen.

der pot wird am river 13bb gro�? sein und ich muss 3.5bb vom flop aus zahlen
9,5/3,5= 2,71
d.h. ich muss gg seine range in 37% der fälle am river die beste hand halten.

stove:

Text results appended to pokerstove.txt

8,928,279 games 7.422 secs 1,202,947 games/sec

Board: Ad Qh 6h
Dead:

equity (%) win (%) tie (%)
Hand 1: 37.5365 % 37.27% 00.27% { TT }
Hand 2: 62.4635 % 62.20% 00.27% { 55+, A2s+, K5s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 98s, A7o+, K9o+, Q9o+, JTo }

79s liegt au�?erhalb dieser range womit mein move +ev war.

natürlich ist das eine vereinfachte betrachtung aber ich glaub nicht dass sich das ergebnis im wesentlichen verändert wenn man die annahmen modifiziert.

ich hab eigentlich keine fragen zu der hand aber loco wollte dass ich sie poste und ihr mal eure meinung postet...

€: es läuft wohl auf die frage hinaus ob raul nen ace am flop foldet. ich geh davon aus loco net :[

4 Antworten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Uhhh....

Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen, aber ich halte es dennoch für overplayed hier. Vor allem wird der andere eben nicht immer folden, und dadurch wirds wohl -EV für dich.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

ich denke auch, dass die annahme, der TAG, der immerhin preflop ge3bettet hat, würde immer folden, ein wenig nach wunschkonzert klingt oder nicht?;)

TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

Fold Flop?

cycsam Themenstarter
cycsam
Beigetreten: 20.03.2005
BlackMember

klar foldet er nicht immer aber ich ging halt davon aus dass er sich mit händen wie at dominiert sieht. ich 3 bette mit toppair goodkicker nach nem preflopcap den flop nicht...
au�?erdem hat er eine relativ gro�?e preflop 3bet range weil er im sb ist.

Teilen: