Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT JJ -capped Pot

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Beide Hände sofort hintereinander gegen den gleichen Spieler.
Verändert das die empfohlenen Lines ?

Absolute Life Poker Warner Beach 1/2, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

saw flop | saw showdown

Button Hero ($55.80)
SB SB ($27.85)
BB ($8.25)
UTG ($110)

Preflop: Hero is on the Button with T T
1 fold, Hero raises to 2, SB raises to 3, 1 fold, Hero raises to 4, SB calls 1.

Flop (9.00) Q 2 K
SB bets 1, 1 fold

zu weak hier direkt aufzugeben ?
beat hab ich vielleicht noch AJ und ATs und 99 ?
----------------------------------------------------------------------------------------

Absolute Life Poker Warner Beach 1/2, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

saw flop | saw showdown

Button Button ($32.40)
SB ($7.25)
BB ($110)
UTG Hero ($51.80)

Preflop: Hero is UTG with J J
Hero raises to 2, Button raises to 3, 2 folds, Hero raises to 4, Button calls 1.

Flop (9.50) 7 3 7
Hero bets 1, Button raises to 2, Hero raises to 3, Button raises to 4, Hero calls 1.

Turn (20.50) K
Hero checks, Button bets 2, Hero calls 2.

Turn B/Calldown ?
oder c/r ?

Danke im Voraus :heart:

9 Antworten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

1) ohne read, dass er auch im 3bettet pot den flop mit draws donkbettet oder gar zu pure bluffs in der lage ist, würde ich es auch folden. das flop ist einfach so schlecht für unsere hand, da wir nicht wissen wo wir stehen, aber kaum chancen haben, uns zu verbessern, sollten wir hinten liegen.

2) du solltest villain schon credit geben. immerhin 3bettet er preflop u. capped dich am flop. am turn kommt eine OC, die nun selbst AK :diamond: improven lässt, sollte er sowas gespielt haben, dass ich weder b/cd noch c/r sehe.

dass es jetzt zufälligerweise 2 hände gegen den gleichen gegner waren, wo es zu viel action kam, würde mich noch nicht zu irgendwelchen vermutungen gelangen lassen. zumindest nicht, solange mir villain nicht schon durch besonders aggressives spiel aufgefallen ist. du hast ja auch 2 starke hände hintereinander bekommen und bist deswegen auch kein maniac. ;)

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von Roblow
2) du solltest villain schon credit geben. immerhin 3bettet er preflop u. capped dich am flop. am turn kommt eine OC, die nun selbst AK :diamond: improven lässt, sollte er sowas gespielt haben, dass ich weder b/cd noch c/r sehe.

Hab ihm ja auch Credit gegeben :), nur der River ging dann check check. OOP ist das finde ich schwierig zu spielen. IP kann man ja durchbetten und bei Gegenwehr Calldown oder so ähnlich und verliert so kein Value.

Aber b/f Turn kann man ja auch nicht spielen. ;(

Original von Roblow
dass es jetzt zufälligerweise 2 hände gegen den gleichen gegner waren, wo es zu viel action kam, würde mich noch nicht zu irgendwelchen vermutungen gelangen lassen. zumindest nicht, solange mir villain nicht schon durch besonders aggressives spiel aufgefallen ist. du hast ja auch 2 starke hände hintereinander bekommen und bist deswegen auch kein maniac. ;)

Aber vielleicht hält er mich für einen Maniac. Die Hand davor hab ich dann ja sofort am Flop aufgegeben und er ballert jetzt rum um mich von einer besseren Hand runterzukriegen. Leider weiß ich nicht mehr, wie lange er schon am Tisch saß, aber durch komische Lines ist er mir nicht aufgefallen.

barnabas87
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

zu 1) Interessant wären Stats und/oder Reads zu Villain. Aber grundsätzlich folde ich hier TT never-ever auf eine Flop-Donk. Prinzipiell stehen wir ja noch gegen seine riesige 3bet vs. BU-Range, gegen die wir auch auf dem Ekelflop in der Regel noch vorne sind. Klar führt er durch die Donk eine Rangeteilung durch, aber solange ich keinen Read habe dass er hier nur Ks oder Qs donkt will ich mich nicht im capped Pot durch Flopdonks exploiten lassen. Für Villain ist die Donk extrem profitabel wenn wir in so einem Spot immer JJ,TT,99 weglegen.

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Oldschool Grinder

Raist du das noch oder callst das auf Blanks runter ?

K und Q haben seine Range ja doch schon gut getroffen.

Reads hab ich keine gehabt, nur dass das kein Vollfish war.

barnabas87
Oldschool Grinder

Denke ich folde das beim ersten mal dann trotzdem am Turn, wenn Villain kein ausgemachter Aggromat ist. Der Call am Flop ist dann zwar per se nicht profitabel, aber ich will mich einfach nicht so billig exploiten lassen. Er soll hier zumindest sehen, dass er mindestens 1,5 BB investieren muss. Wenn er sowas öfter macht call ichs runter auf Blanks.

Oft hat er uns aber schon beat wenn er kein Vollfisch ist, auch wenn die Donk eigentlich keinen Sinn macht. Vielleicht hat er Angst dass wir AJs oder eben kleinere Pockets behind checken.

Es ist immer schwer mit so Metagame-Aspekten zu argumentieren, aber ich denke schon dass ein tougher Fold direkt am Flop hier schon auch vielen Semi-Fischen auffällt und sie dazu animieren könnte gegen uns zu moven.

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Oldschool Grinder

Und wenn ich den Flop raise ?

Vielleicht bettet er 99 oder AJ um zu wissen wo er steht und er foldet auf einen Raise. Oder ne Q und callt das dann runter.

Da ich Showdownvalue habe, wäre wohl check behind Turn und call River, falls er einigermaßen blankt, die richtige Line ?

Wobei eine 3bet am Flop von ihm ekelig wäre, aber auch so sinnlos wie die Donk.

barnabas87
Oldschool Grinder

Original von R0r5chach
Und wenn ich den Flop raise ?

Vielleicht bettet er 99 oder AJ um zu wissen wo er steht und er foldet auf einen Raise. Oder ne Q und callt das dann runter.

Da ich Showdownvalue habe, wäre wohl check behind Turn und call River, falls er einigermaßen blankt, die richtige Line ?

Wobei eine 3bet am Flop von ihm ekelig wäre, aber auch so sinnlos wie die Donk.

Ja, finde ich als cheap Showdownline auch denkbar, gerade wenn man rausfinden will womit er sowas macht.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

auf diesen limits ist metagaming noch nicht wirklich wichtig. da ist die fluktuation an den tischen so groß, dass man nur gegen wenige immer wieder spielt u. die meisten davon sind einfach zu schlecht, als dass sie sich über mehrere sessions spielweisen von dir merken.
abgesehen davon sind die meisten mehr mit ihren händen als mit den skills von ihren gegner beschäftigt.

wenn man diesen flop called, macht es keinen sinn seine hand am turn aufzugeben, nur aus den gründen, villain zu zeigen, du musst schon eine ganze bb mehr investieren, um mich von der hand zu holen.

das board kann er sehr gut getroffen haben u. es ist einfach zu schlecht für uns.
und er muss ja auch davon ausgehen, dass die Q oder der K super in unsere range passt, weswegen ein bluff ziemlich unwahrscheinlich ist. er kann sich halt mit der donkbet nur gegen kleinere pp fe ausrechnen. wir haben aber wesentlich mehr hände in unserer range, die mindestens den flop callen.

ein cheap sd-move wäre denkbar. dazu bräuchte man aber auch reads, dass er draws donkt, sie aber nicht so aggressiv spielt, dass wir eine 3bet kassieren könnten, ergo wir auf 3bets von villain easy folden können u. dass er raises akzeptiert u. auf der nächsten street zu uns hincheckt.
wenn villain nämlichn db/c, db spielt, haben wir ein problem

barnabas87
Oldschool Grinder

Prinzipiell spielt Metagame tatsächlich eine untergeordnete Rolle, aber wie ich geschrieben habe fällt Weakness auf Flop-Donkbets sehr schnell auf imo. Nani74 hat mal in einem Thread geschrieben dass man in den low stakes prinzipiell jede Donkbet am Flop callen sollte, da man sich sonst zu einfach den Vorteil der Preflop-Initiative wegnehmen läßt. Im Prinzip investiert man auch nicht mehr als für eine Contibet.

Den Turn dann zu folden scheint inkonsequent und ist vielleicht auch nicht das optimale Play, aber manchmal gibt Villain auch am Turn einen Bluff einfach auf. Aber den Flop folde ich hier never-ever! ;)

Teilen: