Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Two Pair gegen Turnraise auf 3 Flushboard

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten
xVodka
Beigetreten: 17.07.2005
Oldschool Grinder

Hallo,

PartyPoker 2.00/4.00 Limit Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is SB with A♠, 5♠
UTG calls, 1 folds, CO calls, 1 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4 SB) A♦, 4♣, 5♣ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG folds, CO folds.

Turn: (3 BB) 3♣ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

River: (9 BB) 6♥ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Final Pot: 11 BB.

Gegner war zu dem Zeitpunkt noch unknown. Mein Plan war hier 3bet/fold zu spielen, da ich bei einem Cap wohl nicht mehr von einem Semibluff mit einem FD oder einem schlechteren Two Pair ausgehen kann.
Am river halt ne Valuebet gegen schlechtere Two Pairs und Pairs die mich am Turn mit einem FD noch gecallt haben und den River nicht mehr folden wollen.
Geht das in Ordnung?
Vielen Dank

3 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

3-bet/fold am Turn ist nicht gut, weil du vier Outs gegen eine Straight oder einen Flush hast.

Ich würde den Turnraise nur callen, weil mit der 3 viele Straights und der Flush ankommen, gegen die du hinten bist, aber nunmal noch Outs hast. Dass BB am Flop nur called, deutet ja bereits auf einen draw am Flop hin. Mit seinen madehands müsste er dort in dem kleinen Pot raisen (for protection), denn callen geht aufgrund der Pot Odds nicht, oder folden.

Ich frage mich, womit er hier semibluffraisen soll. Maximal mit einem höheren club, in der Hoffnung, dass eine 4 oder 5 foldet. Falls er doch eine kleinere madehand hält und ffSD raised, dann foldet er ja sowieso auf die 3-bet, weil er sich klar hinten sehen muss, dafür bekommst du von stärkeren Händen evtl. den Cap.

xVodka Themenstarter
xVodka
Beigetreten: 17.07.2005
Oldschool Grinder

Ja du hast vollkommen Recht, gegen unknown ist die 3bet total overplayed.
Im Laufe der Session stellte sich aber raus,dass der Gegner einen VPIP von 70, einen PFR von 35 und einen AF von 2 hat.
Solche Stats lassen seine Range ja extrem anwachsen. Könnte man gegen solche Gegner über eine 3bet nachdenken, oder schlägt uns immer noch zu viel um profitabel 3betten zu können?
Danke für deine Meinung.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von xVodka
Ja du hast vollkommen Recht, gegen unknown ist die 3bet total overplayed.
Im Laufe der Session stellte sich aber raus,dass der Gegner einen VPIP von 70, einen PFR von 35 und einen AF von 2 hat.
Solche Stats lassen seine Range ja extrem anwachsen. Könnte man gegen solche Gegner über eine 3bet nachdenken, oder schlägt uns immer noch zu viel um profitabel 3betten zu können?
Danke für deine Meinung.

Auch dann würde ich's nicht machen. Der Gegner ist so aggro, dass wir von ihm auf einen Rivercheck sowieso eine Bet kriegen, auch von schlechteren Händen. Er wacht hier ja am Turn quasi auf und ich denke schon, dass wir ihm da Credit geben sollten. Auch einem aggressiven Spieler.
Ein starkes Ace hätte so einer Preflop doch bereits geraised und wir sind hier oft nur gegen kleinere TwoPairs vorne, aber gegen mehr Hände behind. Value verpassen wir, wie gesagt, auch nicht, da er am River sowieso nochmal betten wird.

Teilen: