Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vermischtes 3/6

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
52 Ansichten
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

1.
Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
$1.50 SB / $3 BB - 6 handed

Dealt to Hero: :club: 6 :spade: A

Preflop:
SB posts SB, Hero posts BB
MP2 calls $3, MP3 calls $3, 2 folds, SB calls $1.50, Hero checks

Flop(Pot: $12.00):
:diamond: J :heart: 6 :spade: 5
SB checks, Hero bets $3, MP2 calls $3, 2 folds

Turn(Pot: $18.00):
:diamond: J :heart: 6 :spade: 5, :club: K
Hero bets $6, MP2 calls $6

River(Pot: $30.00):
:diamond: J :heart: 6 :spade: 5, :club: K, :club: 9
Hero checks, MP2 checks

Ich neige dazu, am River immer den falschen Moment zu erwischen. Wäre das eine Bet gewesen?

Total Pot: $30.00

2.
$1.50 SB / $3 BB - 6 handed

Dealt to Hero: :diamond: Q :diamond: A

Preflop:
Hero posts SB, BB posts BB
MP2 calls $3, MP3 folds, CO calls $3, BU folds, Hero raises $4.50, BB folds, MP2 calls $3, CO calls $3

Flop(Pot: $21.00):
:diamond: 7 :club: J :club: 4
Hero bets $3, MP2 calls $3, CO folds

Turn(Pot: $27.00):
:diamond: 7 :club: J :club: 4, :heart: 6
Hero bets $6, MP2 calls $6

River(Pot: $39.00):
:diamond: 7 :club: J :club: 4, :heart: 6, :club: 5
Hero bets $6, MP2 raises $12, Hero calls $6

Wie gesagt, der falsche Moment ... Flush kommt an, Straight kommt an, da könnte ich mir doch sicher 1-2 BB sparen?
Total Pot: $63.00

3.
$1.50 SB / $3 BB - 5 handed

Dealt to Hero: :heart: J :club: 10

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
MP3 calls $3, Hero calls $3, BU folds, SB calls $1.50, BB checks

Flop(Pot: $12.00):
:spade: 4 :spade: 9 :diamond: J
SB checks, BB bets $3, MP3 calls $3, Hero raises $6, SB folds, BB calls $3, MP3 raises $6, Hero raises $6, BB calls $6, MP3 calls $3

Turn(Pot: $48.00):
:spade: 4 :spade: 9 :diamond: J,:spade: 8
BB checks, MP3 bets $6, Hero calls $6, BB calls $6

Flush kommt an, Villain donkt. Bei ihm ist der Flush eher nicht angekommen, sonst würde er wohl eher auf c/r gehen. Vll. verspätete Protection für sein TP? Und mein Kicker taugt ja nix ... call korrekt?

River(Pot: $66.00):
:spade: 4 :spade: 9 :diamond: J,:spade: 8, :heart: Q
BB checks, MP3 bets $6, Hero calls $6, BB folds

Meine Straight ist da. Aber Villain hat immer noch die Chance, einen Flush zu haben. Gegen Sets, 2P und TP lieg ich allerdings jetzt vorne. Raise?

Total Pot: $78.00

4.
$1.50 SB / $3 BB - 4 handed

Dealt to Hero: :spade: A :diamond: J

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
Hero raises $6, BU folds, SB raises $7.50, BB calls $6, Hero calls $3

Flop(Pot: $27.00):
:diamond: 8 :spade: 5 :heart: A
SB bets $3, BB folds, Hero calls $3

Turn(Pot: $33.00):
:diamond: 8 :spade: 5 :heart: A, :club: Q
SB bets $6, Hero raises $12, SB raises $12, Hero calls $6

Statt der 3bet könnte er auch in den Chat schreiben, dass er AA, QQ, AQ hat. Ich bin ja bereit, es zu glauben, aber muss ich gleich folden? Oder ist der Downcall richtig?

River(Pot: $69.00):
:diamond: 8 :spade: 5 :heart: A, :club: Q, :heart: 3
SB bets $6, Hero calls $6

Total Pot: $81.00

6 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

1) knappe bet..
2)

1.) bf

2.) der foldet hier nix besseres u callt nix schlechteres, außerdem ist alles angekommen. ich spiel cf.

3.) preflop??
turn is schwierig - aber ich denke, nach dem flopcap liegst du eh nicht vorne u musst daher nicht wirklich protecten am turn. aber auf alle fälle raise river!

4.) no-brainer calldown, mmn.

ConTcoN
Beigetreten: 11.09.2006
Elite Grinder

1) kommt natürlich auf den Gegner an. ist ja quasi die Frage ob b/f oder c/f. ne Valuebet hast du gegen die 5 und die 6. ist die frage, ob du darauf noch nen call bekommst. bessere hände folden nicht. ich spiel hier gegen unknown c/f.

2) b/c find ich nicht gut. wenn du den showdown sehen willst, dann eher c/c, was hier aber auch überflüssig ist, wenn der Gegner kein wildbluffender Maniac ist, der mit T9o nen move macht.

3) warum preflop nur call? wenn MP3 loose ist, dann eher versuchen zu isolieren. hast ja Position. wenn die blinds auch sehr loose sind, dann tendiere ich zu fold preflop. andere meinungen?
MP3 spielt call/raise am flop, was er meiner Meinung nach mit nem Set oder mit dem FD macht, wobei ich den FD für wahrscheinlicher halte, da ja eigentlich nur das 4er Set in Frage kommt (Gegnerabhängig halt). Daher würd ich den River nur callen.

4) ist mal wieder Gegnerabhängig. das macht er vieleicht auch mit AT oder A9s, wenn er aggro ist. ich folde hier sehr selten. der Pot ist schon gut gross und für die folgenden Spiele ist ein calldown auch besser.
Ich denke, das bessere Spiel ist hier WA/WB zu spielen. das board ist absolut trocken.

h2opolo
Beigetreten: 06.05.2006
Elite Grinder

1.) bf river

2.) bc river geht gar nicht! je nach gegner bf oder cc

Original von laugenstangerl
3.) preflop??
turn is schwierig - aber ich denke, nach dem flopcap liegst du eh nicht vorne u musst daher nicht wirklich protecten am turn. aber auf alle fälle raise river!

3.) kein raise river! call for overcall hat hier mehr value. mp3 hat oft den flush oder ebenfalls die T. da sammel ich lieber noch ne bet vom bb ein

4.) easy wa/wb! er hat hier selten ein schlechteres A was dich ausbezahlt. --> fast jede schlechtere hand foldet auf dein turnraise. jede bessere 3-bettet
wie gespielt musst du natürlcih downcallen

Nicht bös gemeint MrQNo, aber die Hände sehen nicht wirklich 3/6-tauglich aus.

MrQNo Themenstarter
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

1.+2. dacht ich mir im Nachhinein.

3. ist pf klarer Fold. Einen Read, MP damit zu isolieren hatte ich nicht, aber der Tisch war preflop loose-passiv, ich konnte davon ausgehen, keinen Raise, aber noch einige Caller zu bekommen. Und JTo spielt sich jetzt multiway nicht soooo schlecht. Villain hatte 99.

4. Stimmt. Ganz klare wa/wb. Dachte eigentlich, damit hätte ich mich hinreichend beschäftigt. War wohl schon wieder etwas länger her.

Original von h2opolo
Nicht bös gemeint MrQNo, aber die Hände sehen nicht wirklich 3/6-tauglich aus.

Ruhig, Brauner! Das waren alles Hände VOR dem Mittagessen ;-) Ansonsten sind das ausgewählt schlechte Hände und keine repräsentative Stichprobe. Die Frage, ob ich auf das Limit gehöre, habe ich mir und anderen schon gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Und da ich am besten unter Druck lerne - ich hab festgestellt, ich poste Hände fast nur, wenn ich verliere - bleibe ich erstmal noch hier, da bekomme ich den Druck. Dazu bin ichs gewöhnt: Ich bin noch nie auf ein Limit aufgestiegen und habs gleich gekonnt, auch wenn ichs 2k Hände lang glauben durfte. Dann kam immer eine Lernerzwingungsphase, von etwa 10k Händen, in der ich auch gelernt habe, wieso man ein 500BB-BRM macht und keins mit 499, sonst wär ich regelmäßig sofort abgestiegen. Ich mach hier learning by doing.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

1) bet fold River. cf willst du ja nicht und evtl checkt er nur eine 9 behind aber alles andere bettet eh und manchmal called er noch eine worse 6 oder eine 5

2) check fold River

3) Call River

4) Calldown.

Teilen: