Nene, die ganzen Lags haben alle eingezahlt und sind longterm losing-player, geht ja nicht anders mit den Preflop-Stats ♦
Original von Nani74
32/22 hier 3,1BB auf die letzten 20k hands 30/60-250/500![]()
haste gefiltert auf 6 bzw. 5 handed?
Original von Reeve
Hab grad in nem chat gelesn das "ActionTard" ein ex Video Produzent von deuces cracked ist? Stimmt das? "Oink" soll der heißen. Der hat bei mir so 35/25 stats auf 5k Hände mit 4.5 BB /100. Scheint profitabel spielbar zu sein ..?
oink ist auch bei 2plus2 aktiv, kannst ja mal seine posts verfolgen, vielleicht gibt das etwas aufschluss über sein spiel...der war übrigens der typ von dem ich in diesem thread mal gesprochen hatte...
Nur damit das hier nicht falsch rüber kommt: ich fänd's gut, wenn mir jemand irgendwie beweisen (wie auch immer) könnte, dass 30/20 profitabler ist, als 25/20. Aber bis das nicht geschehen ist vertraue ich den Leuten, die mir bisher das Pokerspielen beigebracht haben.
@ Nani: Flamst du nicht sonst immer irgendwelche Einsteiger, weil sie keine Ahnung von Samplesizes haben?
wenn ich die wahl zwischen nem post mit 3,1 BB/100 auf limits bis 250/500 hab und nem flame würde ich auch die winrate nehmen
hab mal überlegt - wenn ich streng 6 handed filter komm ich auch näher an 25/18 ran...vielleicht ist das 30/20 spiel auf den höheren limits ja nur ein mythos, der dadurch entsteht, dass die tische immer shorter werden und die leute die stats kaum filtern...
ich glaub die meisten der 25/18 spieler spielen noch auf party - da sind die regs meiner empfindung nach etwas tighter - man kann weniger im BB defenden und der vpip geht nach unten bzw genau umgekehrt mit looseren regs auf stars.
Actiontard is eigentlich ein guter Grund für mich den Tisch zu joinen. Überrascht mich, dass der so toll sein soll.
Original von Settra
Actiontard is eigentlich ein guter Grund für mich den Tisch zu joinen. Überrascht mich, dass der so toll sein soll.
biste denn up gegen ihn? würd ja mal gern seine wahre winrate auf 100k + händen sehen...hat da jemand ne große datenbank wo er nachgucken kann?
Original von BennyTK
oh okay danke...gut dann glaub ich das jetzt malschade dass es hier im forum kaum 35/25 spieler gibt. wär mal interessant was die sagen...bzw. gibts leute die auf 10/20 + mit 25/18 standard gut zurecht kommen?
Ich spiele zimlich genau 34/23 auf Titan 05/1 && 1/2!
60k hände bisher winning, aber swingy halt (naja normal)
Nochmal: dass man 30/20 profitabel spielen kann ist doch klar - die Frage ist, ob es profitabler als 25/20 ist, oder nicht?
Original von BennyTK
biste denn up gegen ihn? würd ja mal gern seine wahre winrate auf 100k + händen sehen...hat da jemand ne große datenbank wo er nachgucken kann?
http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=6407867&postcount=150
Von ihm selbst kürzlich gepostet, aber ich bin sehr sicher, daß die nicht "gefälscht" sind. In meiner DB hat er über ca. 35k-40k Hände auch über 3BB.
mir kommt dieser 53er won@sd bei 35 vpip und fast 40 wts so enorm hoch vor. im downswing war der wohl nicht.
Original von BennyTK
Original von Settra
Actiontard is eigentlich ein guter Grund für mich den Tisch zu joinen. Überrascht mich, dass der so toll sein soll.biste denn up gegen ihn? würd ja mal gern seine wahre winrate auf 100k + händen sehen...hat da jemand ne große datenbank wo er nachgucken kann?
HM zeigt nur die gewonnenen dollar an, aber es dürften etwa 23BB auf 80 Hände sein, die wir zusammen in der Hand waren. Also absolut keine große Sampelsize. Keine Ahnung was da 6max ne ausreichend große Samplesize is um sagen zu können, dass man jemand schlägt.
Aber imho hat er einige leaks.
Hab auch nur 4,2k geminde Hände von ihm, da hat er +5BB/100.
Original von storge
Nochmal: dass man 30/20 profitabel spielen kann ist doch klar - die Frage ist, ob es profitabler als 25/20 ist, oder nicht?
Hypothese: Wenn 30/20 die profitabelste Spielweise ist, dann müsste doch 35/25 ungefähr genauso profitabel sein wie 25/20. Beide sind von der optimalen Spielweise gleich "weit" entfernt. Ich geh davon aus, dass die profitablen Hände, die man bei 25/20 nicht spielt, genauso viel Gewinn abwerfen, wie die Verlust-Hände, die man bei 35/25 spielt, Verlust einbringen.
Fragt sich also, ob 35/25 profitabler, nicht so profitabel oder gleich profitabel ist wie 25/20.
30/20 entsteht wenn TAG mehr Hände gegen Fische spielt, 35/25 mit mehr Händen gegen schlechte TAGs. Oder sehe ich das falsch? Wenn ich 25/20 auf 2/4 spielen kann, ist doch klar, dass ich bei niedrigerem Rake mit guter Tableselection(!) mehr Hände +EV spielen kann.
Dann geht es aber wirklich nur um die Frage wie gut der jeweilige Spieler im Erkennen von Situationen ist. Wenn jemand halbwegs gut 25/20 spielt, bin ich froh, dass er relativ tight ist und versuche sicher nicht auf Teufel komm raus mehr Hände gegen ihn zu spielen...
Korns Sprüchlein lautet AFAIR, dass es besser sei einfach einen Tisch mehr zu spielen als looser zu werden. Das ist eine ganz andere Dimension als 25/20 direkt mit whatever zu vergleichen.
Wenn ich jemanden mit 21/17 sehe, gehe ich davon aus, dass er sich seines Spiels nicht sehr sicher ist. Umgekehrt denke ich bei 30/20, dass er sich ganz bewusst mehr Hände zutraut, denn er könnte ja auch einfach TAG spielen. Eventuell ist 30/20 nicht profitabler in dem Sinne, dass jeder das spielen sollte, sondern die Spieler, die den Style spielen, sind im Schnitt einfach besser als durchschnittliche TAGs
stats sind 3-6 gerade mal auf 5-6gefiltert, sind dann doch nur 29VPIP PReflopraise ist gleich. Höhere Samplesize habe ich auf meinem neuen Rechner nicht und hier gehts um die Stats und da sind 20k absolut ausreichend. ich denke, sonst würde ich nicht so spielen die beste range ist zw. 27-29, das entscheidende dabei ist das entsprechende postflopplay. wenn einer überragende postflopskills hat, dann kann er ne bessere winrate mit Vpip35 haben als ein 0815/ORC/Equityanalyse/VPIP25 Typ haben. Man vergleiche nur mal die Summen die preflop umgesetzt werden mit den Summen postflop... .
Original von storge
wenn ich mir oinks graphen angucke würd ich sagen 35/25 sollte profitabler zu spielen sein als beide andere stile...
Kann mir nicht vorstellen, dass er gegen gute Tags mit den Stats und seinem Postflopspiel toll performt, vorausgesetzt oink=aktiontard.
Kann sein, dass er gegen die anderen Lags gut abgeht und deswegen sehr profitabel mit 35/25 spielt.