Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Active Fix Limit Spieler

5 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
759 Ansichten
Noddel
Beigetreten: 26.10.2008

Ein freundliches hallo,
an alle aktiven Fix Limit Spieler. Unser Forum ist ja leider eingefroren. Ich spiele regelmaessig bei Pokerstars und stelle fest das es doch noch deutsche Spieler an den Tischen gibt. Vielleicht antwortet der eine oder andere auf meine Frage.
Worin liegt der Unterschied zwischen den einzelnen Limits, ausser den erhoehten Geldbetrag.
Koennen die Spieler in den hoeheren Limits die Range des Gegners besser lesen?
Wird dort mehr oder weniger geblufft ?
Werden die Startkarten staerker verteidigt?
Auf den kleinen Limits ist das sehr stark Spieler abhaengig.

Wuensche allen viel Glueck und Gesundheit

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich habe schon eine Weile nicht mehr FL gespielt (Monate). Insbesondere nicht mehr, seit man sich die Tische nicht mehr aussuchen kann. Generell kann man sagen, dass die Spieler im Durchschnitt um so besser werden, je höher das Limit ist. Wie ich es gerade beobachte (man kann noch einen Tisch pro Limit beobachten, das sich aber nicht mehr raussuchen):

Ich sehe gerade einen Tisch auf 0,10/0,20, wo 6 Spieler am Flop sind im 6max. Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein paar Hände später: 4 Spieler am Turn. Eine Hand später: 4 Spieler am Flop. Anfängerlevel.

0,50/1: Sieht recht solide aus. Meistens 2-3 Spieler am Flop.

1/2 und 2/4 kein Tisch wird gespielt.

3/6: HU Duell. Ist mir nicht ganz klar, wer hier wen jagt. Einer open limpt viel auf dem BU, der ist aber sonst der viel aggressivere Spieler. Dieser gewinnt mehr Chips, geht aber als erster vom Tisch. Kenne beide nicht. Definitiv beide keine Anfänger.

Höher keine Action. Auffällig: auf 0,50/1 und darunter gibt's ziemlich grosse Stacks von mehr als 100 bb.

Fazit: ab 0,50/1 musst du damit rechnen, dass die Spieler das Range Konzept kennen und danach spielen. Drunter scheint es mir soft zu sein.

Antwort
Zitat
Noddel Themenstarter
Noddel
Beigetreten: 26.10.2008

Hallo cjheigl,

danke für deine Rückmeldung.
Mal sehen wie lange es noch gut geht. Solange ich noch einen Tisch finde bleib ich Fix Limit treu.

Antwort
Zitat
M4tzE
Beigetreten: 19.08.2006

Moin!
Habe nach einem Jahrzehnt ohne Poker einfach mal wieder angefangen und mich bei Pokerstars angemeldet. Früher habe ich mal bis ca. 0,5/1 und 1/2 gespielt auf Seiten wie Titan, Everest, Partypoker und Mansion. Mir ist aufgefallen, dass FL ja echt klein geworden ist und es wenig Tische zur Auswahl gibt.

Kennt ihr Anbieter mit mehr FL Tischen oder ist FL einfach nur tot? Dann muss ich wohl etwas anderes lernen ;)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich denke, Pokerstars ist der einzige Anbieter, wo in den kleinen Limits noch etwas läuft.

Antwort
Zitat
Teilen: