auf dem chart fehlt die position des BB . ist er analog dem SB?
So kann man es auch sagen. Entweder wird zu dir gefoldet, oder du bist nicht der erste Spieler im Pot.
wenn spieler mitgegangen sind oder erhöhungen waren muss doch die pos BB reagieren dh auch hier muss es regeln geben wie beim shc oder? was ich nicht verstehe ist, dass es beim shc für jede pos regeln gibt, ausst, mitgehen oder erhöhen. hier nicht.
das ORC gilt nur, wenn vorher niemand gelimpt oder geraised hat (du eröffnest quasi das Spiel, daher OPENraisingchart).
wenn jemand vor dir nur mitgeht, musst du die Tabelle 'Aktionen gegen Limper' benutzen.
Ich hatte vor kurzem in einer Handbewertung dazu etwas geschrieben. Leider weiss ich nicht mehr welche. Wenn ein Gegner im SB limpt, bedeutet das, er hat eine sehr schlechte Range, denn die guten Hände hätte er geraist. Du kannst dann sehr viel raisen, deutlich mehr als im Aktionen gegen Limper Chart. Alles zu raisen, was man im BB gegen einen SB Raiser callen kann, ist ein guter Anfang. Mit fast allen Händen hat man gegen die Range von SB einen Vorteil. Manche raisen sogar any 2 wegen des Positionsvorteils.
ok. das heisst dieser chart ist für das erstmalige raisen gedacht, ich entscheide also mit diesem chart ob ich der erste raiser bin oder nicht. oder kann dieser chart auch für das reraise gelten? dh die entscheidung ob ich weiterraise oder nicht?
weiterhin wär super wenn ihr kurz sagen könntet wo die tabelle "aktionen gegen limper" zu bekommen ist, in diesem artikel ist sie ja nicht enthalten.
Steht eigentlich in den Überschriften der Charts, wofür die gedacht sind. Es gibt keinen Chart für BB gegen SB Limp, weil das nicht so oft vorkommt. Alle Standardsituationen sind abgedeckt. Nur seltene Situationen nicht, wie z. B. BB gegen 3-bet. Aktionen gegen Limper findest du im Bronzechart unten rechts "Aktionen gegen Caller vor dir".
Der Silberchart enthält dazu auch einen Chart, der für das Spiel gegen MP2 und später gedacht ist.
@cjheigl: Bedeutet dein letzter Eintrag, dass man den Silberchart für das SH-Spiel auch benutzen sollte, wenn bis zu MP2 alle gefoldet haben an einem Fullring-Tisch? Und falls ja, gilt das dann nur für das ORC oder für alle Charts? Bisher nutze ich das Silberchart nur in dem Fall, dass viele Spieler in kurzer Zeit einen Tisch verlassen, aber ich wegen eines Fischs trotzdem daran sitzen bleibe, bis er broke ist oder auch den Tisch verlässt.
Alle Silbercharts kannst du benutzen, wenn bis einschliesslich MP1 alle folden. SH ist im Grunde das gleiche wie FR, wenn die ersten 4 folden.