Ich habe jetzt nochmal zwei Pokerbücher gelesen, in denen es auch um AK ui am Flop ging. Bet oder check vs 3 gegner war/ist die Frage. Ich weiß, dass es schwierig ist dies pauschal zu beantworten und Flops wie 89T 3suited ohne BDFD ist natürlich klar, aber ich möchte doch versuchen eine Diskussion anzuregen, die einem eine Grundidee vermittelt.
Pro Cbet:
- Wir können den Pott direkt gewinnen
- Wenn wir check-folden sind wir leicht bluffbar
- Wenn wir check-callen zahlen wir genau so viel und verlieren die Initiative
- wir haben manchmal noch die stärkste Hand
- wenn wir hinten liegen haben wir noch Outs, die Bet kostet uns nicht viel
- wir decepten unsere Hand, da wir MHs immer betten (oder?)
Kontra Cbet
- Wir liegen meistens hinten und sollten nach O&O spielen
- Wir könnten drawing semi-dead sein oder unsere Outs falsch berechnen gegen Pairs mit A oder K Kicker
Ich habe mal meinen HM bemüht und mir alle AK-Hände mit mehr als 2 Gegner und AK als Overcards am Flop angeschaut. Auf die leider zu kleinen SS war das Ergebnis allerdings eindeutig: Beide Hände -EV (was nicht verwunderlich ist) aber die Hände ohne Cbet schnitten deutlich schlechter ab.
Wie unterscheidet ihr OOP und IP? Ich bette häufiger/meistens OOP und nehme IP öfter die FC.
Slowplayed ihr ab und an monster wie z.B. JJ auf J62 Rainbow? Macht nach meinen Gedanken ja wenn überhaupt nur IP Sinn und nur gegen aggro Gegner. Aber eigentlcih wollen wir ja bcF rT spielen. Dennoch sollten unsere cbF 4handed ja auch gebalanced sein oder?
wie ihr sicher merkt überwiegt bei mir die Tendenz, sehr dünn/light zu cbetten.