Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Am neuen Tisch direkt einkaufen oder warten?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
613 Ansichten
leadingcar
Beigetreten: 25.06.2009

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr das handhabt. Wenn ich zum Beispiel als BU an den Tisch komme oder als CO, kann man dann für die ganzen Hände, welche noch kommen auch direkt mal ein small bet bezahlen, oder wartet ihr immer brav auf den bb?

Schöne Grüße

8 Antworten
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Hi,
wenn du Fullring spielst und als Button an den Tisch kommst, kannst du einen Big Blind zahlen. Aus allen anderen Positionen warte, bis du dran bist, sonst wird es zu teuer.

Eigentlich bezahlt man ja einen Small und einen Big Blind um 10 Hände spielen zu dürfen. Wenn du im Button den Blind zahlst darfst du ja nur noch 9 Hände spielen, du hast aber den Vorteil, dass du in der Hand Position auf alle Spieler hast.

Original von bumblebeebee
Wenn du im Button den Blind zahlst darfst du ja nur noch 9 Hände spielen, du hast aber den Vorteil, dass du in der Hand Position auf alle Spieler hast.

Cutoff :heart:

Ich finde die Zeit bis der Blind wieder bei einem ist ist ideal um den Tischflow ein wenig zu analysieren und die größten Spinner schonmal ausfindig zu machen^^

Cennay
Beigetreten: 27.05.2009

Ich warte auch ganz brav auf den BB und schau mir meine zukünftigen Gegner an, ich denk das macht Sinn

Gruß Cennay

Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

Hi,
wenn du Fullring spielst und als Button an den Tisch kommst, kannst du einen Big Blind zahlen. Aus allen anderen Positionen warte, bis du dran bist, sonst wird es zu teuer.

Eigentlich bezahlt man ja einen Small und einen Big Blind um 10 Hände spielen zu dürfen. Wenn du im Button den Blind zahlst darfst du ja nur noch 7 Hände spielen, du hast aber den Vorteil, dass du in der Hand Position auf alle Spieler hast.

so ists richtig
10 - (SB + BB + BU)

bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Hm, treffen wir uns in der Mitte und sagen 8?

BU + CO + MP3,2,1 + UTG+2 + UTG+1 + UTG

;)

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008

Hm, treffen wir uns in der Mitte und sagen 8?

BU + CO + MP3,2,1 + UTG+2 + UTG+1 + UTG

;)

du startest aber net am button sondern am cutoff...

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

wie schon so halb erwähnt...einfach ausrechnen, wenn folgende Ungleichung erfüllt ist:

SmallBlind / (SmallBlind + BigBlind) > n / (n + k)
mit n = Hände die wir verpassen
und k = Anzahl der Hände die wir mit dem geposteten Blind sehen können
(am vollen 10er Tisch mit Einstieg im CO sind n = 3 und k = 7)

dann ist es sogar profitabler im CO zu posten...

Beispiel:

Limit .5/1, sprich Blinds von .25/.5, 10 Spieler, Einstieg im CO:
.25 / (.25 + .5) > 3 / (3 + 7)
1/3 > 3/10
=> erfüllt, Einstieg im CO

Limit .25/.5 mit Blinds .1/.25, 10 Spieler, Einstieg im CO:
.1 / (.1 + .25) > 3 / (3 + 7)
2/7 > 3/10
=> nicht erfüllt, Warten auf BigBlind

Teilen: