du kannst auch mehrere pokerclients gleichzeitig öffnen, um deine tische zusammenzubekommen. sofern du damit noch deine boni schaffst. everest ist auch schön fischig auf dem .5/1 FR, wie auch SH.
spätestens ab 1/2 FL FR wirds wirklich zu leer und vor allem tight. nun musst du auf SH umstellen. nebenbei findet man schon noch mal en schönen FR tisch, aber standard ist ab dann nur noch SH. ich habe mich auch gewehrt gegen SH und wollte mich eigentlich nie von FR trennen. nach 6 monaten SH finde ich FR nur noch langweilig und weniger gewinn und rakeback/h ist es auch^^
du hast aber schon recht mit deiner vorsicht. die varianz steigt auf 30-50BB, die swings auf bis zu 300-500BB. da fragt man sich als SH anfänger immer: ist das nun ein leak, weil ich SH nicht begreife, oder ist das einfach nur bad luck.
deshalb hilft es meines erachtens, den umstieg auf SH in einem vertrauten room zu machen, sonst wird deine ungewissheit, woran es nun liegt, noch grösser.
ein ähnliches beispiel für einen missglückten room wechsel: ich hatte einen gnadenlosen upswing auf 2/4 auf everest, der mich nach 3/6 katapultierte. da der bonus grad durch war, bin ich nach ftp. dort hab ich nur noch verloren. nach 600BB down hab ich die bremse reingehauen. nach mehrtägiger detailanalyse meines spiels, für das ich mir extra HM angeschafft habe, kam ich zu folgendem ergebnis:
1. ich habe mir während des upswings einige leaks angewöhnt, besonders was das turnplay angeht
2. genau mit diesen leaks war ich ein fressen für die LAGs und maniacs auf ftp, die mir auch unter normalen umständen nicht liegen.
3. dazu kam sicher noch der limitwechsel, den ich bedingt durch den upswing, viel zu schnell anging.
also: nicht zu viel auf einmal verändern. alleine der wechsel des rooms benötigt eine anpassungsphase, genau wie ein limitwechsel oder insbesondere auch der umstieg auf SH