Hi, das ist nun mein erstes Positing hier im Forum.
Als blutiger Anfänger beschäftige ich mich nunmehr seit Anfang August 2006 intensiver mit dem Pokern.
Habe mich die letzten 3 Wochen intensiv mit der Theorie beschäftigt ( sämtliche Einsteiger und Fortgeschrittenen Beiträge hier im Forum und schon 2 Bücher durchgearbeitet ) und vereinzelt an Playmoneytischen gespielt. Letzteres bringt allerdings wenig, da dort immer loose gespielt wird( von $ 100,-- auf über 100.000 in 5 Tagen!! ).
Gestern habe ich mein erstes Realmoney Spiel auf PokerParty absolviert. Leider hatte ich einen nicht so guten Start. Gleich mal mit $3 minus gestartet.
Ich war zwar zwischenzeitlich auch schon mit $ 1,50 im plus aber habe bei einigen wenigen Spielen auch einiges verloren, obwohl ich der Meinung bin das ich richtig gespielt habe, wenngleich ich mich dabei erwischt habe, dass ich einige Blätter gespielt habe ( wollte es halt mal austesten ) die ich besser nicht gespielt hätte. Die nachträgliche Analyse hat auch ergeben, dass ich da teilweise mein Geld verloren habe. Das werde ich künftig stringenter handhaben.
Hier meine Stats: ( ist hierzu etwas anzumerken?? )
Hands Won: 8 %; Show-Down Won: 73 %; Flops Seen: 27 %; Win % If Flops Seen: 28 %;
Btw: Ich habe hier im Forum gelesen, dass es bei PartyPoker von Fischen nur so wimmeln soll. Wo sind die denn ( au�?erhalb der Beginner Tables ???? ). An den Beginnertables hatte ich zumindest den Eindruck das der überwiegende Teil eher tight und nur selten loose gespielt wird. PokerOffice 2 hat dies ebenfalls auch so ermittelt obwohl ich an 7 verschiedenen Tischen ( öfters gewechsel )gepielt habe. Oder haben sich von Pokerstrategy gestern dort so viele getummelt????
So hier nur eine Beispielhand bei der mich interessieren würde ob ich sie aus eurer Sicht ( Profis vor ) richtig gespielt habe.
Mein Kommentar: PreFlop: o.k. nach SHC hätte ich nach dem Raise folden müssen!!!!; treffe ( was selten genug war ) den Flop ( Rainbow ) optimal ( Made Straight !!! )und bette entsprechend. Den Raise beantworte ich ebenfalls mit einem Reraise um die Turnkarte teuer zu machen und equity in den Pot zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich definitiv die beste Hand!!!( so meine Einschätzung, natürlich keine Nuts ).
Mit Pik 7 Flushdraw gefahr!!! Auf den Check von SB bette ich!!!!!
Das waren die Karten von SB in wei�?: Pik Ass, Pik 8
Preflop: Hero is BB with T♥, K♦.
3 folds, MP1 checks, 1 folds, MP3 raises, 2 folds, SB calls, Hero calls, MP1 calls.
Flop: (8.00 SB) J♥, Q♠, 9♦ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP1 raises, MP3 3-bets, SB calls, Hero caps, MP1 folds, MP3 calls, SB calls.
Turn: (11.00 BB) 7♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, SB calls.
River: (14.00 BB) 5♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, SB calls.
Final Pot: 17.00 BB.
Results in white below:
Hero has Th Kd (a straight, nine to king.)
MP3 has Kh Kc (a pair of kings.)
SB has 8s As (a flush, ace high.)
SB wins 16.50 BB.
Abschlie�?end würde mich noch interessieren ob es von SB richtig gespielt war bei diesem Blatt auf den FlushDraw zu spielen???? Die Wahrscheinlichkeit bei 10 Outs oder ca. 40 % hätte es m. E. gerechtfertigt!!!!