Wie verhält es sich eigentlich mit der benötigten Equity im BB, wenn man 2 bets callen muss. Beispiel: Button raist und SB 3bets
Ab 33 % Equity raist man hier, aber wieviel braucht man zum callen ?
Ich denke 23 % werden hier nicht reichen.
Guck dir mal den SB-completen-Guide von Hotte an - im Grunde kann man das auch ganz allgemein auf die equity preflop beziehen.
Beispiel ich will 1:5, um mit meinem suited connector mal den Flop anzugucken ... ich kriege gegen raise und reraise brauche ich also noch einen cold caller (dann waeren 10SB im Pot) um meine 1:5 zu kriegen - das ignoriert allerdings die (nicht zu unterschaetzende) Gefahr eines caps - hinzu kommt bei drei Leuten, dass dein flushdraw nicht clean sein koennte, was gegen drei Leute in nem unraised pot einfach unwahrscheinlicher ist (AQs, AJs und ATs werden haeufiger geraised als dasselbe in unsutied ...)
Ich glaube, mir ist noch keine Situation untergekommen, in der ich zwei Bets cold gecalled hab.
- georg
Guck dir mal den SB-completen-Guide von Hotte an
Ich suchte, fand aber nicht
Bitte sag wo- will ich lesen ♦ - Danke!
Original von bonifaz
![]()
Bitte sag wo- will ich lesen ♦ - Danke!
ich muss zugeben, dass ich mich auch nicht daran erinnern kann, mal so einen guide verfasst zu haben^^
ich coldcalle bei den sehr aggressiven spielen mal 99 oder TT in der BB, wenn ich mir erst den flop anschauen will.
..oder wenn der pot multiway ist, mit vielen coldcallern vor dir. was machst du dann mit t9s? oder 33.
Original von OnkelHotte
Original von bonifaz
![]()
Bitte sag wo- will ich lesen ♦- Danke!
ich muss zugeben, dass ich mich auch nicht daran erinnern kann, mal so einen guide verfasst zu haben^^
Er meint wahrscheinlich den von SlannesH
Hier: [Strategie] SB completen