Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Coaching] Fixed Limit advanced mit Cornholio

668 Beiträge
80 Benutzer
0 Reactions
59.1 K Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Poker Stars, $1/$2 Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is SB with Q T
UTG+2 calls, MP1 raises, 2 folds, CO calls, BTN folds, Hero calls, BB calls, UTG+2 calls

Flop: (10 SB) 9 K 8 (5 players)
Hero bets, BB folds, UTG+2 calls, MP1 raises, CO folds, Hero 3-bets, UTG+2 folds, MP1 calls

Turn: (8.5 BB) A (2 players)
Hero bets, MP1 calls

River: (10.5 BB) T (2 players)
Hero bets, MP1 calls

Results:

Spoiler

12.5 BB pot (0.4 BB rake)
Final Board: 9 K 8 A T
Hero showed Q T and lost (-4.5 BB net)
MP1 showed K Q and won 12.1 BB (7.6 BB net)

Gegner 33/13/0,0/39

Wie sollte man den Flushdraw hier spielen? Weiß nie, ob die Aggrovariante wirklich gut ist oder doch nicht. Meinungen?

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with 9:s, T:d.
2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.4 SB) 6:d, 6:c, 8:s (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.2 BB) Q:c (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-Bets, BB calls.

River: (9.2 BB) 2:s (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Gegner: 22 18 2 33 241

Spielt sehr aggressiv gegen mich. Vorher hatte er immer insta den Flop c/r gespielt gegen mich.

Daher gehe ich hier diesmal von Qx oder nicht aus.

Sendrafreak

Poker Stars, $1/$2 Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is SB with A A
3 folds, MP2 calls, MP3 raises, CO 3-bets, BTN folds, Hero caps, 2 folds, MP3 calls, CO calls

Flop: (14 SB) K 3 6 (3 players)
Hero bets, MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls

Turn: (11 BB) Q (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero calls

River: (17 BB) 7 (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Results:

Spoiler

17 BB pot (0.4 BB rake)
Final Board: K 3 6 Q 7
MP3 mucked K J and lost (-7 BB net)
Hero showed A A and won 16.6 BB (9.6 BB net)

Würdet Ihr das am Turn cappen? Und am River donken?

Sendrafreak

Gegner 15/9/3,7

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

FR vs unknown auf diese Turncard nochmal nachcappen?
Würde ich bei vollem Bewusstsein niemals.
c/r ist eigentlich schon zu wild.

Cornholio Themenstarter
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Review Bring your hand

Wir haben wieder einige interessante Hände von euch besprochen und 2 von mir.

@marvl: Genau das hatten wir auch rausgestellt in der Hand.

Hier wurde Sendrafreak gefreeSD3bettet von dem Gegner und hat sich gefragt ob er Value liegen gelassen hat.

Unsere Analyse hat ergeben, dass der Cap unter allen Umständen hart overplayed wäre. hier callt man sogar nur noch auf outs und kann gegen reasonable gegner den River folden.
Das wäre auch nicht zu weak oder exploitbar, wir folden da definitiv die schlechteste Hand unserer Range.

Genau betrachtet wird schon der Turn c/r knapp. Gegen eine Range von KQ, AK, ThJh, 66, KK können wir nicht mehr profitabel c/r, nur durch die Outs kommen wir über 50% und bleiben knapp unter 60%, die wir ca. benötigen würden.

Nächste Woche: Liveplay

Auf Wunsch wird diesmal auch FR dazu genommen. Gab es auch schon lange nicht mehr und da viele Spiele FR regulär mit reinmixen, lohnt es sich sicher mal wieder einen Blick darauf zu werfen.
Ich hoffe man sieht sich!

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

ja, hatte wohl irgendwie verpeilt, dass ich im coaching thread bin

Cornholio Themenstarter
Cornholio

Es kann hier gerne über Hände diskutiert werden, solche Kommentare sind also in jedem Fall erwünscht. _grin:

lui69
Beigetreten: 27.01.2007

Ein sehr sehr schönes Liveplay heute,

Nachdem es ein wenig her ist, dass ich FB gegeben habe - Hier mal wieder Eins ..

Es gibt bei so hohem Niveau eigtl. nichts zu meckern, aber wenn das Coaching so gut ist, dann muss das auch mal und immer wieder mal, gelobt und erwähnt werden ^^

Wie immer wird detailiert und ausführlich auf Fragen eingegangen. Die Hände werden mit Hilfe aller vorhandenen Infos, mit den Userns diskutiert und analysiert.

Das Ganze ist sehr interaktiv, was nat. Spaß und ne Menge Input für den Viewer bringt.. Bitte weiter so, bitte mehr davon und vlt. mal wieder ein Special außer der Reihe..
.. das wäre noch wünschenswert.

toto200
Beigetreten: 17.08.2006

nice coaching, wie immer!!

gibts eigentlich die möglichkeit, das coaching über den twitch-stream aufzuzeichnen? es gibt so oft spots, die ich mir noch mal in der nachbetrachtung genauer ansehen würde.

Cornholio Themenstarter
Cornholio

Danke für euer Feedback!

@toto: Leider (vorerst?) nicht, das ist für gold+ nicht vorgesehen. Nur für Special Events, so wie beim open battle, können wir den switch stream nutzen. Vielleicht ändert sich da ja noch mal was.
Generell kannst du aber gerne hier Thread nach bestimmten Händen aus dem Coaching fragen, dann suche ich die raus und poste sie hier.

@lui: Ein Special Coaching wird es bestimmt bald mal wieder geben.

Review Liveplay 20.6.

Diese Woche wurde Live auf Stars gespielt, zur Abwechslung gab es neben einem SH auch 2 Full Ring Tische. Auf 1/2-5/10 finden sich doch immer regelmäßig FR Tische, die auch eine bestimmte Sorte von Fischen anzieht, denen SH zu hektisch ist.

Preflop: Hero is BB with 7:c, 9:d.
6 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) K:h, 5:s, 8:h (2 players)
SB bets, Hero raises, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 2.5 BB.

Ich denke dass dieses Play auf solchen Boards mit so einer Hand, im Vakuum, sehr gut ist. Man kombiniert die unmittelbare FE am Flop gegen Q high worse mit -für den Fall das Villain callt- einem Freecardraise auf die Outs.

Nächste Woche: Session Review

Sendrafreak

Joa, auch von mir ein Lob für das gute Coaching! Wen es interessiert: Gestern startete das $5000 Limit Holdem Event in Vegas, mit all den üblichen Verdächtigen wie Vater und Sohn Shulman, Daniel Negreanu, Eric Froehlich usw. Zwei Deutsche sind auch mit dabei (kenne sie allerdings nicht, wobei nicht auszuschließen ist, dass das ps.de-ler sind), bezüglich weiterer Infos bitte h i e r klicken.

Sendrafreak

5k Limit Holdem Final Table jetzt im Livestream!!

Man klicke H I E R. Enjoy it!

Sendrafreak

So, um ca. 6 Uhr morgens dann doch die Augen zugefallen und ins Bett gegangen und gerade festgestellt, dass der 64-jährige Vietnamveteran Michael "Big Store" Moore tatsächlich das Bracelet geholt hat!! In den frühen Morgenstunden waren auf jeden Fall einige interessante Hände mit dabei. Klar spielen auch Turniererwägungen eine große Rolle, aber ich habe immer so das Gefühl, dass bei FL trotz des Turnierdrucks infolge der ansteigenden Blinds immer noch halbwegs "normales" Cashgamepoker eine Rolle spielt und man als FL-Spezialist auch mit wenig Turniererfahrung den NL-Turnierspezialisten (die sich ihrerseits natürlich mit ICM besser auskennen) überlegen ist.

Cornholio Themenstarter
Cornholio

Danke für die Links!

Das denke ich auch, da unterscheiden sich FL- doch deutlich von NL-Turnieren. Wenn man sich mit dem Spiel als Shortie und gegen Shorties ein bißchen auseinandersetzt oder ein paar NL Turnier Skills hat, steht man als FL Cashgame Regular bei so einem Turnier gut da.
Wichtig ist es dann halt noch, Live Erfahrung zu haben und nicht scared money zu spielen.
Denn wenn man da antanzt und denkt man rockt weil man online gut im FL ist, aber fast noch nie live gespielt hat, ist man sicherlich eher im Nachteil gegenüber dem Feld.

Die WSOP Limit Events sind wahrscheinlich softer als andere Turniere:
- Viele random NL Spieler die das Turnier einfach mal mit mitnehmen
- Einige alte FL Live-Amis
- Einige Wale, wahrscheinlich die, die mal WSOP spielen wollen, aber Angst haben bei einem NL Turnier zu schnell broke zu sein
- Daneben natürlich auch Top Stars auf Bracelet Jagd (Die aber oft keine FL-Spieler sind) und einige Spieler der FL-Elite (die aber oft keine Live-Spezialisten sind)

Aber neben der WSOP gibt es ja weltweit leider fast gar keine FL Turniere (so weit ich weiß), insofern kann man sich nicht drauf spezialisieren.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von Cornholio

Preflop: Hero is BB with 7:c, 9:d.
6 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) K:h, 5:s, 8:h (2 players)
SB bets, Hero raises, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 2.5 BB.

Ich denke dass dieses Play auf solchen Boards mit so einer Hand, im Vakuum, sehr gut ist. Man kombiniert die unmittelbare FE am Flop gegen Q high worse mit -für den Fall das Villain callt- einem Freecardraise auf die Outs.

Nächste Woche: Session Review

FE gg A^ gibst du dir also nicht direkt und nimmst dir am Turn dann also auf jeden Fall ne freecard? Würde wahrscheinlich sonst zu teuer werden wenn man nochmal den Turn als default bettet.

Cornholio Themenstarter
Cornholio

Hey Jolly, schön dich mal wieder hier zu sehen.

Ich hab am Flop einiges an unmittelbarer FE gegen Q high bis 23s (bluff prevention). Wenn er callt müsste ich am Turn va gegen A high bluffen, das wird aber auf eine blank bei den vielen Draws wohl zu selten folden.
Auf ein Herz hätte ich FE gegen A high, dann hat er aber oft selbst einen draw und ich müsste 2BB investieren, ich glaube das lohnt nicht und wenn ich checke generiere ich ja immerhin auch EV durch die Freecard auf oft 10 Outs.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Was ist denn heute dran?

Cornholio Themenstarter
Cornholio

Hi Tobias, ich review eine Session die ich selbst gespielt habe.
3 weitere Hände habe ich auch noch am Start, auch eine von dir btw ;>
Die aktuellen Themen sind übrigens immer auf Seite 1 dieses Threads einsehbar, die sind auch immer aktualisiert.

Bis gleich

Sendrafreak
Teilen: