Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Minus-Thread

340 Beiträge
48 Benutzer
52 Reactions
56.4 K Ansichten
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

Gibts für diese Varianten auch Tracking-Tools?

@Schnicker
Für die exotischen Varianten arbeite ich mit folgenden EDV-Tools :
https://pokeit.co/
und
http://sourceforge.net/projects/fpdb/

Andere Tools sind mir nicht bekannt. Pokeit ist eigentlich nur für die Handanalyse . Dafür aber Top-Werkzeug. Natürlich für alle Variante wie Razz Stud Draw etc.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

@DismasX

Ich finde die Hand so schon spielbar, würde sie aber halt anders spielen. Das Villain mit aufploppenden Tischen beschäftigt ist, nur um sie kurz darauf wieder zu schließen kenne ich nur zu gut :tongue:

@Rettungszeichen

Alles klar dank dir, werds mir bei Gelegenheit mal anschauen. Jetzt aber erstmal VPP-Schlussspurt.

@topic

Momentan hasst mich Poker wieder ein wenig, bin nochmal 110BB gedropped, wts 42,3 w$sd 48,4 und unterirdische Checkraise bzw Bet-Werte. Die liegen bei mir zwar eh unterhalb des Reg-Durchschnitts, aber ich hatte z.B. nur ganz selten mal eine geeignete MadeHand oder einen geeigneten Draw zum Checkraisen. Bringt dann ja auch nichts zwanghaft den letzten Rotz zu checkraisen, nur weil man carddead ist.

Also schon alles halb so wild, bin jetzt auf den Monat 200BB down und 400BB weg vom Monatspeak oder so. Wenn ich mir aber anschaue, dass ich im August zwar im Plus war gegen Monatsende aber gedropped bin, September und Oktober beide mehr oder weniger breakeven waren und ich im November nur ein bisschen mehr Up war, als das, was ich im Dezember jetzt wieder down bin, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich die Games gerade nicht mehr beate. Die Tische sind zwar oftmals beschissen, aber zu der Erkenntnis muss ich wohl kommen :(

Sind mittlerweile halt >100k Sample auf die ich irgendwo +-0 rumeiere. Vom Peak im August auf jeden Fall ein bisschen down und da ich i.d.R. schon ~30k Hände/Monat spiele, sind das seit dem Augustpeak jetzt ~120k Hände oder so.

Nunja, was will man machen. Ich denke vorzuwerfen habe ich mir nichts, da ich mich schon aktiv um mein Spiel kümmere und auch nicht rumtilte. Tableselection könnte vielleicht besser sein, das wäre dann aber wohl mit 2-tabling und mehr benötigter Zeit um auf die VPP zukommen, verbunden. Also keine wirkliche Option.

Gestern mal eine fragwürdigen Hand inkl. unnötigem Rivercall gegen PycV oder wie der heißt hingelegt. Hat mich dann auch ein wenig geärgert. Weniger wegen des Ergebnisses, sondern weil ich die Hand mMn an Turn und River misplayed habe. Hab dann aber ganz normal weitergespielt.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Konnte wieder ein wenig was reinholen, ganze 4BB sogar :f_ugly:

Iwie macht mir das Spiel gerade nicht soviel Spaß. Natürlich wäre das ein bisschen besser, wenn ich jetzt nen dicken Upswing hätte, aber momentan würde ich einfach gerne ein bisschen weniger spielen. Da ich aber noch 5500VPP brauche, über Weihnachten nach Hause fahre und ich vor allem auch nicht unbedingt erst am 31.12. fertig sein will, spiele ich halt. Ich sollte diese Woche halt noch gut was von den 5,5k VPP wegbekommen.

Dabei darf ich aber gar nicht darüber nachdenken, wieviel $ ich dann trotz RB noch an Stars überweise. Steht mittlerweile halt in keinem Verhältnis mehr, da die Fischakquise seitens Pokerstars für FL obv nicht so toll läuft und dann könnten sie sich die Werbung aus der Sicht eines FL-Spielers auch sparen und von unserem Rake auch einfach nur die technische Infrastruktur + Mitarbeiter und was sonst noch anfällt, bezahlen.

Anfangs bin ich wieder ziemlich schnell gedropped, ist halt auch wieder dauernd sowas passiert:

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BB with Q :spade: A :diamond:
2 folds, CO raises, 1 fold, SB 3-bets, Hero caps!, CO calls, SB calls

Flop: (12 SB) 2 :heart: A :club: 5 :heart: (3 players)
SB checks, Hero bets, CO folds, SB raises, Hero calls

Turn: (8 BB) 6 :club: (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (10 BB) 9 :diamond: (2 players)
SB bets, Hero calls

Final Pot: 12 BB

Spoiler

Hero mucks Q :spade: A :diamond:
SB shows A :heart: 9 :club: (two pair, Aces and Nines)
SB wins 11.64 BB
(Rake: $2.16)

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BTN with 4 :club: A :spade:
3 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.333 SB) A :club: 6 :club: 2 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Turn: (4.167 BB) 7 :spade: (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (6.167 BB) K :heart: (2 players)
BB bets, Hero calls

Final Pot: 8.167 BB

Spoiler

Hero mucks 4 :club: A :spade:
BB shows K :spade: 6 :diamond: (two pair, Kings and Sixes)
BB wins 7.922 BB
(Rake: $1.47)

Sind jetzt beides wieder einfach nur random "Mimimi"-Hände, aber finde beide Hände ziemlich fragwürdig von den Villains. Irgendwie ist mir nicht klar, warum die Leute auch nicht einfach mal nur callen können ?(

Hand 1 muss Villain halt schon sehr viele Ax und FDs checkraisen, damit ich da auf eine vernünftige Equity komme um den Turn zu raisen. Hand 2 sehe ich iwie auch kein Sinn darin den Turn zu raisen. Soll er halt sein FD, 6x und sonstigen random crap durchballern. Ist ja eigentlich nicht das HB-Forum hier, aber macht da jemand von euch noch mit einer der Hände Action?

Irgendwann liefs dann aber ein bisschen besser und ich konnte heglafen.

Ich habs in meinem letzten Beitrag ja schon geschrieben, auf die letzten ~120k Hände runne ich wohl mit -0,15BB auf 2/4-5/10. Also aufs Jahr bin ich schon im Plus, aber so wahnsinnig ist die Winrate nicht. Vielleicht 0,35BB/100 wenn überhaupt :f_frown:

Und wie gesagt glaube ich nicht, dass ich die Tische gerade noch schlagen kann, so schlecht wie sie oftmals sind. Hat jemand von euch auf die letzten >100k Hände eine positive Winrate auf 2/4-5/10?

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Ich nehme das mal als ein "Nein" :f_p:

Bin wieder ein wenig gedropped. 59BB um genau zu sein :f_frown:
Wts 43,7 und w$sd 52,5 sind eigentlich ok, hab aber trotzdem mit -4,43BB/100 gespielt.

Einmal habe ich meine Hand falsch gelesen und den River mit dem vermeintlichen Nutflush gecheckraised, war dann aber doch nur 2nd Pair Top Kicker :f_thumbsup:

Dafür sieht es VPP-mäßig gut aus, ich brauche nur noch 3,7k.

Antwort
Zitat
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008

20 Tage im Dezember und 2000 Hände haben bei mir gereicht, um den Monat Dezember mit -600 BB abzuschließen. WTS 41,9% WSD 40,2 % :deadhappy:

Ich habe ausgecasht und werde den Rest sinnvoll verprassen, d.h. im Januar in den Urlaub fliegen, pausieren und die Varianz auf mich wirken lassen.

Schauen wir mal, ob und wie es danach weitergeht

Euch allen ein schönes Fest und ein gutes Neues Jahr !

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Sick :f_eek:

Schon krass wie beschissen es manchmal läuft.

Dir auch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

So, bin durch für das Jahr, evtl spiele ich die nächsten Tage noch ein paar Hände, aber nur wenn mir danach ist. Stars hat mich obv mit einer wts 33,9 w$sd 50,4 Session den Milestone erreichen lassen :f_thumbsup:

Gegen Ende der Session lief es ein wenig besser, aber der Anfang war mal wieder :f_ugly:
Unabhängig davon, ob ich die nächsten Tage nochmal spiele, werde ich den Monat mit einem Minus beenden. Zumindest müsste ich dann schon einen anständigen Heater bekommen, damit das noch was wird.

ToDa hat heute wieder den größten Mist zusammengespielt, aber wurde auf AKxy Boards nach Preflop-3-bet wieder mit schöner Regelmäßigkeit für seinen retard-checkriase mit random FD belohnt. Also nicht, dass man das nicht mal einstreuen kann, aber ToDa ist halt so dermaßen overbluffy und ballert so oft sinnlos durch die Gegend, dass es für mich immer noch unbegreiflich ist, wie der mit -0,3BB oder so spielen kann. Zumindest war das glaub seine alte Winrate in meiner DB und in der neuen DB hat er auch wieder was in der Größenordnung, allerdings habe ich auch erst wieder 20k Hände von ihm.

Finde das jedenfalls ganz schön ernüchternd, da ich die letzten ~150k Hände mit +-0 rumgurke und ToDa macht halt soviele komplett bescheuerte Plays, dass mich das schon ein wenig nachdenklich macht, weshalb ich nur minimal besser abschneide.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Grats :f_drink:

Hast halt keinen Ostblockaccount, der bringt locker eine halbe BB beim Minibet :coolface:

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Grats zum Hoodie :f_drink:

:f_ugly:

Antwort
Zitat
slotmachineFF
Beigetreten: 17.12.2009

Frohes neues! :f_wink:

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Original von R0r5chach

Hab das erst gar nicht kapiert, dass ich bei dem Mist auch noch gewonnen hab. Ich will weder Hoodie noch DVD, ich will tsunami zurück :f_frown:

Finde die Abschaffung der Handbewerter total beschissen. War das letzte was mir ps.de noch gebracht hat, aber hier wird ja seit Jahren alles immer nur schlechter gemacht.

@topic

Hab mein Dezembergraph noch gar nicht gepostet:

Das sind 27792 Hände und -121,3BB also -0,44BB/100.
War leider auch garnichtmalsogut auf die Limits verteilt :f_frown:

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Schnicker

Original von R0r5chach

Hab das erst gar nicht kapiert, dass ich bei dem Mist auch noch gewonnen hab. Ich will weder Hoodie noch DVD, ich will tsunami zurück :f_frown:

Finde die Abschaffung der Handbewerter total beschissen. War das letzte was mir ps.de noch gebracht hat, aber hier wird ja seit Jahren alles immer nur schlechter gemacht.

Vor ein paar Monaten hätte ich mich noch über einen Hoddie gefreut. :pokerface:

Und es zählt wohl wirklich jeder Post, also auch Threadstarter, zu der Wertung. Nicht, dass du es trotzdem nicht verdient hättest, aber Sinn und Nutzen des ganzen neuen System ist doch mehr als fragwürdig.

Genug offtopic, meine Verluste für Dezember sind 0 BB :profit:

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

@Schnicker

Hab das erst gar nicht kapiert, dass ich bei dem Mist auch noch gewonnen hab. Ich will weder Hoodie noch DVD, ich will tsunami :f_love:zurück :f_frown:

Ich habe auch langsam mentale Probleme auf den Ipoker-Seiten meinen Status zu erspielen (bin ja auf Stars nicht getrackt). Bin seit Monaten nur Silber, aber habe für mich persönlich entschieden die letzten Punkte lohnen sich nicht für Gold. Ich wüsste auch nicht warum ? Vielleicht hat jemand eine speziellen Grund den ich bisher übersehen habe ?
Wenn nicht noch einige Interessante Promos wäre auf Ipoker, dann würde ich wohl nicht mal Silber erreichen.

Der einzige Grund warum ich noch hier bin sind die FL-Leute, die man "fast" alle "kennt".

!!! Hoodie !!!
Habe schon einen. Der ist wirklich nicht schlecht. Sehr gut geschnitten und passt ganz gut zu meinem braungebrannte, wohlgeformten Körper. Wenn du nicht möchtest, kauf ich es ab wenn :
es noch andere Farben als Rot gibt und der Versand an mich weitergeleitet werden kann...

der Trödelprofi

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Also mir ist kein Grund bekannt, weshalb man noch getrackt spielen sollte. Als Spieler, der noch einen alten Lifetime-Award bekommt, gibts immerhin noch diesen Anreiz. Den Award will ich auch auf jeden Fall noch. Ansonsten gehts mir da aber wie dir, bin eigentlich nur noch wegen der FL-Leute und des Sportforums hier.

Den Hoodie werde ich dann wohl mal in Auftrag geben, muss nur noch überlegen welche Größe. Wie fällt der Hoodie denn aus?

@topic

Januar lief ziemlich gut an und das obwohl ich "mit den großen Jungs" gespielt habe. Naja, den ganz großen Jungs dann doch nicht, hab aber seit längerer Zeit mal wieder bis einschließlich 15/30 gespielt. Hab aber auch ganz ordentlich gehittet.

Mein Problem mit den Limits ist, dass die $-Swings halt schon krass sind bzw werden können. Segens hatte im Staking-Forum ein Longterm-Staking angeboten, ich war aber leider zu spät. Hatte mir auch schon überlegt bisschen was von meiner Action abzugeben, einfach um die Swings bisschen abzufedern. Problem ist nur, dass ich nicht vorweisen kann, dass ich die Limits schlage. In meiner aktuellen DB kann ich noch nichtmal vorweisen, dass ich 2/4-5/10 schlage und bin nach ~100k Händen in der neuen DB ~breakeven. Inklusive der alten DB sogar ~150k.

Mit einem 100k breakeven-Graph brauch ich im Staking-Forum aber wohl jedenfalls nicht auftauchen und fragen, ob sich jemand an meiner Action beteiligen will :f_frown:

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

@Schnicker
1. Hoodie habe ich XL bestellt. Bin eher von der Statur so, das auch XL manchmal etwas knapp ausfällt. Dieser passt sehr gut und hat noch Potential "nach vorne":f_grin:.
Kannst ja mal berichten wie gefällt. Ich laufe sehr gerne mit dem rum.

2. Hab mal etwas zugeguckt...Mit Segens hatte ich auch gelesen. Hatte auch nachgedacht als er es in kleineren Schritten angeboten hat. War ja dann aber schnell wech. Ergebnisse würden mich interessieren. Sehe ihn ja auch nun an den Tischen. Müsste ja irgendwann mal veröffentlich werden. Oder macht man es nicht ?

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Ich vermute, dass er die Ergebnisse nur den Stakern mitteilen und nicht im Forum veröffentlichen wird. Wissen tu ich es aber nicht.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Der Monat lief bisher ganz gut, hab dann aber heute das erste Mal seit ich wieder höher als 5/10 spiele ordentlich auf die Fresse bekommen. Mal 2 random Mimimi-Hände.

Preflop: Hero is BTN with Q Q
2 folds, CO raises, Hero 3-bets, SB caps, BB calls, CO calls, Hero calls

Flop: (16 SB) Q J A (4 players)
SB bets, BB folds, CO raises, Hero 3-bets, SB caps, CO calls, Hero calls

Turn: (14 BB) 4 (3 players)
SB bets, CO raises, Hero calls, SB calls

River: (20 BB) 6 (3 players)
SB checks, CO bets, Hero calls, SB calls

Results:

Spoiler

23 BB pot (0.2 BB rake)
Final Board: Q J A 4 6
CO showed T K and won 22.9 BB (15.9 BB net)
Hero mucked Q Q and lost (-7 BB net)
SB showed Q A and lost (-7 BB net)

Am Turn habe ich mir überlegt, ob ich folden soll. Sind zwei Regs und dann sieht das halt trotz Set nicht gut für mich aus. SB ist aber manchmal bisschen arg laggy unterwegs, AK hat er in dem Spot aber glaub trotzdem nie.

Befürchtet hatte ich halt so ein Szenario wie es dann auch war. Also dass SB AQ, AA hat und CO AQ, AA, KT und dann bin ich halt am Arsch. Habs dann aber doch nicht übers Herz bekommen, SB war wie gesagt bisschen laggy unterwegs und dass der eine JJ hat und der andere KT wäre ja auch denkbar gewesen. JJ und AQ wäre halt superbestcase, hab aber damit gerechnet, dass ich Toast bin.

Die folgende Hand war dann auch noch bisschen hasig, wenn auch in BB nicht arg teuer.

Preflop: Hero is CO with 9 T
UTG folds, MP raises, Hero 3-bets, BTN folds, SB caps, BB calls, MP calls, Hero calls

Flop: (16 SB) 8 7 3 (4 players)
SB bets, BB calls, MP calls, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, MP folds, Hero caps, SB calls, BB calls

Turn: (14.5 BB) K (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls

River: (17.5 BB) 7 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks

Results:

Spoiler

17.5 BB pot (0.2 BB rake)
Final Board: 8 7 3 K 7
SB showed 8 A and won 17.4 BB (12.4 BB net)
BB showed Q A and lost (-5 BB net)
Hero mucked 9 T and lost (-5 BB net)

River bin ich zwar Bottomend und wenn ich die Hand nicht bluffe, bluffe ich gar nichts, aber die FE beträgt wohl 0%. SB war auch so ein kleiner Idiot mit 63/40/0,8/51 Stats.

Jo, lief alles in allem halt ziemlich beschissen mit einigen unglücklichen Setups und meine Draws sind auch mit schöner Regelmäßigkeit gebusted. Bin dann auch dementsprechend heftig gedropped :f_frown:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

#1 kann man imo nicht folden wegen JJ und Outs.

#2 Wenn du keine FE siehst, warum bettest du den Turn? Hast ja auch 0 Bluffouts.

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Nur weil er am River keine FE hat, heißt das doch noch lange nicht, dass er am Turn keine hat.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Doch heißt es meiner Meinung nach schon. Welche Hand sollte denn am Turn folden, aber am River nicht mehr?

Antwort
Zitat
Teilen: