Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Minus-Thread

340 Beiträge
48 Benutzer
52 Reactions
56.4 K Ansichten
Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Stimmt, demnächst gibts ja die Verlosung mit dem megavalue. MEGAVALUE HAB ICH GESAGT :yaoming:

Spoiler

Geht aber um lifetime award

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Bin in letzter Zeit ja ziemlich wenig aktiv hier, deshalb mal ein kurzes Update und da ich keinen Blog habe, mache ich das hier: Beim Raffle obv nichts gewonnen, aber dafür immerhin noch zwei Tokens eingetauscht und beim Schneider gewesen mich vermessen lassen.

Hab aber noch was, was zumindest ein wenig Minus ist und zwar werde ich Supernova verlieren :(

Lief/Läuft pokermäßig eigentlich ziemlich gut, aber dieses real life bzw Beruf hat mich ziemlich beansprucht. Hatte ab Mitte Juni bis Mitte August sehr wenig Zeit, dabei auch ungetrackt gespielt und war eh schon bisschen hinter Pace. Vor einer Woche hatte meine Freundin dann Prüfung und wir sind anschließend ein paar Tage weggefahren. Die Zeit hat mir auch richtig gut getan :f_thumbsup:
Hab dabei dann beschlossen, dass ich mich nicht zu SN quälen werde, wäre inzwischen schon >1h spielen pro Tag und das bis Jahresende ohne Pause. Das ist mir bei meinem momentanen sonstigen Pensum zu stressig, da ich selbständig bin und oftmals vom Arbeitsplatz direkt ins Bett falle. Ich daddel also nur noch wenn ich Lust bzw noch den Kopf dazu habe. Ist jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Geld, das dabei verloren geht. Zumindest nicht genug, um mich da durchzuprügeln und jeden Abend zu spielen oder am Wochenende 4-5h Sessions einzulegen. Zeit ist schon was sehr wertvolles. Jetzt z.B. schaue ich lieber Fußball als zu zocken und heute abend wird gemütlich gegrillt :megusta:

Iwie nervt mich das Spielen gegen die random Reg-Donks eh ein wenig bzw macht keinen allzu großen Spaß. Also so die typischen Szenarien, man hält AK, Flop kommt 665 und man weiß, dass zu 100% der c/r kommen wird, weiß aber auch, dass man easy >50% hat, bettet und bekommt den c/r, called auf 3J runter und lässt sich am River dann K3 zeigen. Ist bei mir schon eine ganze Weile so, dass ich eigentlich am liebsten gegen richtig gute Gegner spiele und es mir iwie in erster Linie um den Wettbewerb bzw die Herausforderung geht und die ist gegen viele multitabling regs halt nur bedingt gegeben. Easy Gelddrucken ist es wegen des Rakes gegen diese Spieler halt leider auch nicht und gegen gute Spieler ist sowieso nichts mit Gelddrucken, macht mir aber wie gesagt eigentlich mehr Spaß. Ziemliche Zwickmühle :thinking:

Ansonsten brauche ich für den Lifetime-Award immer noch 127k SP, könnte also noch ne Weile dauern :yaoming:

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Gibt es dieses Poker wirklich noch?

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Ja, aber wird immer mehr zur Randerscheinung :truestory:

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006

Haha ein DrKaputnik!
Ich habs auch mal wieder gestartet und siehe da, es geht noch! Hat sogar ziemlich viel Spaß gemacht, ein paar Leute zu crushen.
Schnicker du schreibst, du bist selbstständig, was genau machst du denn?

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Hi und sorry, ich hatte hier nicht mehr reingeschaut. Musste dann auch erstmal lesen, was ich überhaupt geschrieben hatte und da dann gleich nochmal sorry, der letzte Absatz liest sich bisschen überheblich. War eigentlich gar nicht so gemeint, ging auch gegen niemanden hier aus dem Forum. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich eigentlich am meisten Freude am Spielen habe, wenn ich das Spiel als tatsächliches Strategiespiel gespielt wird und nicht Hände "abgearbeitet" werden. Kenne das ja aber selbst, hab auch schon oft genug zuviele Tische gespielt, um noch den nächsten Milestone zu schaffen etc. Wobei manche Regs natürlich schon nen ziemlichen Schwachfug zusammenspielen.

Bzgl. Selbständigkeit -> Softwareentwicklung. Ich habe Mathe mit Nebenfach Informatik studiert und das hat sich dann nach und nach so ergeben. Wobei bzgl praxisorientierter Programmierung ich an der Uni eigentlich kaum was mitgenommen habe. Klar bisschen Java, aber ansonsten ist man da vor allem mit "Bäumchen rotieren" und co beschäftigt :)

Antwort
Zitat
kalahari
Beigetreten: 25.09.2012

Ich hab mir den Thread durchgelesen und er hat mich ordentlich motiviert.
Danke an Schnicker und die anderen, die hier ihre Graphen teilen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

- VIP Club rewards will be capped at 30%, impacting mainly high-volume Supernova and

...

- No VPPs for pot-limit and no-limit games with blinds of $5-$10+, 8-game $10-$20+, and other limit games with blinds of $10-$15+. This change is implemented due to high transaction costs and operation costs of monitoring these games.

Dann halt ohne RB :yaoming:

Ok, spiele gerade eh kaum, aber das ist halt mal maximal Minus. Ist ja abartig wie schnell da paar $1000 Rake zusammenkommen und ab 2016 gibts 0 zurück :yaoming: :yaoming:

Quelle

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007

Was ist deine Meinung, werden da diverse Leute auf 3/6-2/4 runtergespült oder wird da eher gequitted?
Ich meine so die 5/T und 10/20 Spieler, nicht die Highstakes!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich erwarte, dass die Spieler zweigleisig fahren: da sie in der Regel nicht den Skill haben, sofort in NL vergleichbare Stakes zu spielen, werden sie zunächst mal in FL absteigen, gleichzeitig aber auf NL oder eine andere Variante umlernen. Sobald sie den Skill in der anderen Variante haben, mit dem sie ähnliche Einkünfte haben wie in FL werden sie weitgehend umsteigen.

Es sei denn, der Druck in FL geht so weit zurück, dass es sich wieder gut profitabel spielen lässt. Wenn das passiert, dann wird aber das Problem sein, dass nur noch sehr wenig Tische übrigbleiben (weil 80% der Population an den Tischen Regs sind und die müssen aufhören, damit der Druck auf die Limits nachlässt). Was bedeutet, dass man einfach nicht auf die nötige Zahl an Tischen kommt, um alleine FL grinden zu können.

Antwort
Zitat
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

Mid/Lowstakes selber werden sich nicht so ändern, weil es gab schon dieses Jahr kaum mehr Leute die mit FL sne gemacht haben (zumindest um einige weniger als noch vor einem Jahr). Die Limits die halt aussterben sind 15/30 und 30/60. Der playerpool dort besteht aus HS und MS Leuten. Die HS Leute werden nun nicht wirklich viel mehr 10/20 spielen als sie es schon getan haben, und die Leute die Midstakes gespielt haben, werden nun mainly midstakes spielen. Das Volumen welches diese Leute in 15/30-30/60 gesteckt haben wird nun in NL/PLO/MTTs gesteckt. Glaube kaum das diese Leute dann oft 3/6 spielen würden, zumindest glaube ich nicht das es sehr viele sein werden..

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Ich hab ne EMail bekommen, dass es bis einschließlich $15/30 VPPs geben wird. Sonst noch jemand?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

von oben oder von unten?

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker

Unten. Also $30/60 und höher gibts keine VPP

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Dann interessiert es mich nicht :milord:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Schnicker
Bzgl. Selbständigkeit -> Softwareentwicklung. Ich habe Mathe mit Nebenfach Informatik studiert und das hat sich dann nach und nach so ergeben. Wobei bzgl praxisorientierter Programmierung ich an der Uni eigentlich kaum was mitgenommen habe. Klar bisschen Java, aber ansonsten ist man da vor allem mit "Bäumchen rotieren" und co beschäftigt :)

Hat dir das AVL Baum drehen keinen Spaß gemacht :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Vielen Dank für Ihre so nette Post zu lehren uns so mehr auf diesem Gebiet. Vom Lesen Ihrer Post, habe ich gelernt, wie man diesen Fall in einfacher Weise zu beheben.

Antwort
Zitat
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006

Ich hatte damals, als ich noch gespielt habe, auch einen schlechten Monat

Antwort
Zitat
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

So, ich hab noch nichts nennenswertes zum posten. Allerdings tut es gerade gut zu sehen, dass auch andere spieler einen downswing haben.

Finde es eigentlich sogar gut wen man offen dazu steht und sagt, dass man gerade nicht so wirklich erfolgreich ist.

Antwort
Zitat
Teilen: