Hallo ich habe ein Problem mit dem Artikel weil ich ihn nicht verstehe. Punkt 1. und 2. sind mir klar doch was man bei 3. und 4. machen soll verstehe ich nicht. Dann ist da noch der Text wo es um Pot Odds von 11 zu 1 geht. Nur ab der Mitte wird der text mir unverständlich. Es wird ein Beispiel eingebracht das Pot Odds von 20 zu 1 besser wären. Die neun Differenz ergibt sich dann aus den 11 zu 1 und 20 zu 1. Nur wie rechne ich das wenn ich z.B. Pot Odds von 13 zu 1 habe. Muss ich das dann auch mit 20 zu 1 vergleichen?
Der gesamte Rechenprozess
1. Feststellung der Pot Odds
2. Feststellung der Outs
3. Umrechnung von Outs in Gewinn-Odds
4. Vergleich von Pot Odds und Gewinn-Odds
Zurück zu unserem Beispiel mit dem Gutshot. Vor dem Flop haben insgesamt sechs Leute gecallt, das macht 6 SB (Small Bets). Auf dem Flop bettet der Small Blind. Der Rest callt. Es liegen nun 11 Small Bets im Pott und ich müsste eine Small Bet setzen, um dabei zu bleiben und in den Genu�? der Turn Karte zu kommen. Pot Odds von 11 zu 1, stehen Gewinnchancen von 11 zu 1 gegenüber. Das Verhältnis ist ausgeglichen, also ein leichter Call. Noch günstiger wäre es, wenn die Pot Odds bei 20 zu 1 lägen. Die Situation wäre dann ausgesprochen profitabel. 11 mal würde ich 1 Dollar verlieren und einmal würde ich 20 Dollar gewinnen. Die 9 Dollar Differenz verteilen sich auf 12 Fälle, d.h. pro Fall würde ich 9/12 = 0,75 Dollar gewinnen. Mein Call hätte also einen Erwartungswert von 0,75 Dollar.
Anders sieht der Fall bei Pot Odds von 5 zu 1 aus. 11 mal würde ich einen Dollar verlieren und einmal würde 5 Dollar gewinnen, macht -6 Dollar. -6/12 = -0,5. Mein Call hätte einen Erwartungswert von -0,5 Dollar.
Danke für Antworten.