Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DiE StatistiK SchlageN

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
897 Ansichten
PopulusDencH
Beigetreten: 26.01.2009

Ich hab mir da was überlegt. Und jetzt interessiert mich, ob das eine Milchmädchenrechnung ist, oder nicht.

Zur Erklärung:

Ich spiele zurzeit FL.05/10 FR an drei Tischen gleichzeitig, meistens ca. 2-3 Stunden.

Jetzt habe ich mir mal die Gewinnverläufe aller bisherigen Sessions (Samplesize im 2stelligen Bereich) angeguckt, und dabei folgendes festgestellt:

Sessionhochs lagen im Durchschnitt bei 9BB.

Sessiontieftiefs (sofern vorhanden, hehe) lagen im Schnitt bi 8,5 BB.

Und: Wenn es ein Tief gab, so konnte ich es meistens bis annähernd +/- Null ausgleichen, nicht jedoch wieder zu einem satteren Gewinn ausbauen.

Ich will ab jetzt schauen, wie sich meine Sessionergebnisse entwickeln, wenn ich mich an folgende 3 Regeln halte:

1. Mit 9 BB oder mehr Gewinn am Tisch verlasse ich den Tisch, und mache dafür keinen neuen Tisch mehr auf.

2. Mit 9 BB oder mehr Verlust am Tisch, verlasse ich den Tisch, und mache dafür keinen neuen Tisch mehr auf.

2.1 Habe ich mich an einem Tisch dem StoppLossLimit von 9 BB bereits einmal angenähert mich aber wieder angefangen zu erholen, verlasse ich den Tisch sobald ich mind. +/- Null wieder erreicht habe.

Natürlich kann man nicht die Statistik schlagen. Diese Strategie ist spziell dafür gedacht, das potentiell Beste aus einem kurzen Zeitfenster zu ziehen. Nach dem Motto: Lieber 1 Stunde mit einem kleinen Plus beenden, als 3 Stunden break-even.

Bin interessiert an Meinungen!!

9 Antworten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Ich muss dich enttäuschen, das macht relativ wenig (sprich: gar keinen) Sinn.

Gruß,
hasu

Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009

Original von hasufly

Gruß,
hasu

ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008

das einzige, was du machst, ist, in deinem loverall-$-graphen die stellen zu verschieben, an denen du deine sessions beginnst/beendest. auf den graphen an sich hat das obv keine auswirkungen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Keine gute Idee. Mit den Gewinnen/Verlusten verändert sich zwar dein Tableimage, aber das interessiert auf den Micros niemanden. Da achtet keiner drauf. Du solltest einen Tisch so lange spielen, so lange sich dort schlechte Spieler befinden mit denen du klar kommst, du Lust zum Spielen hast und nicht auf Tilt bist. Wenn die schlechten Spieler verschwinden, dann stehst du auch auf. Oder wenn du einen noch besseren Tisch gefunden hast und du mit diesem Tisch zu viele Tische multitablest.

Sollten dich Verluste antilten, dann stehst du auch auf.

PopulusDencH Themenstarter
PopulusDencH

...na gut.

Folcs
Beigetreten: 06.11.2009

vor allem kann man 9BB schon mal in einem größeren Pott verlieren und deswegen gleich aufstehen?

one big session und so

PopulusDencH Themenstarter
PopulusDencH

Lustig, dass das nochmal aufgegriffen wurde...

Das war ne Schnapsidee in Folge eine Milchmädchenrechnung von mir.
Hehe.

Rückwirkend fast niedlich, dass ich mir soviel Mühe mit dem Ausformulieren
gemacht hatte...

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

Original von hasufly

Gruß,
hasu

gosu answered. close plz

Teilen: