Gibt es eigentlich irgendein Chart in dem steht, wie viel EQ ich für bestimmte Situationen brauche?
Interesseieren tun mich mehrere Situationen. habe jetzt gehört, dass man für einen Calldown am Flop 36% benötigt. Wie sieht es mit BB defense gegen Raise und einen CCler aus? gibt es diese Chart? Ich muss sie natürlich anpassen, wenn der Bu bspw. eine 60% OR range hat und der SB ne CS ist.
Gibt bestimmt noch andere Situationen, wie z.B. 4handed am Flop. Wie viel EQ brauche ich, um weiter zu spielen, wenn ich nicht nach odds und Outs spiele, oder muss ich das zwangsläufig, wenn ich nicht raise oder folde?
Beispiel:
Ich habe A :heart:T
im raised Pot als PFA und sitze im BU. Vor mir hat einer geopenlimped, der SB und der BB sind mitgegangen.
Flop kommt 3 :diamond:6 :diamond:J :club:. SB check, BB check, MP2 bet. Angenommen MP2 ist jemand, der auch blufft, hier z.B. um Position zu bekommen. Spiele ich hier nach Odds und Outs, raise ich um HU zu kommen (das würde ich tun) oder gibt es irgendeine EQ-Angabe, die mir sagt was ich tun soll.
In Equity gesprochen würde ich mir hier mal 28% geben, dem MP2 ebenfalls und den Blinds je 22%.
Noch ein Beispiel: für einen raise am river benötige ich 66% EQ. Stimmt das?
Liegt das daran, dass ich wenn ich vorne liege max. 1 BB mehr gewinnen, wenn ich aber hinten liege und Villain reraised (3bettet) verliere ich 2BB. Dazu muss aber gegeben sein, dass Villain überhaupt 3bettet. das ist ja sicherlich nicht an jedem Spot gegeben.