Seh ich auch so, sehe bei WW aber wieder immer öfter massives rumgespewe
Original von wuerstchenwilli
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with 98
![]()
2 folds, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero callsFlop: (7 SB) Q
4
K
(2 players)
SB bets, Hero raises, SB callsTurn: (5.5 BB) 3
(2 players)
SB checks, Hero bets, SB callsRiver: (7.5 BB) J
(2 players)
SB checks, Hero bets, SB foldsDazu: Villain folded viel auf rF. A5-A9 schmeißt er evtl. gleich weg. Auf das 3.
muss ich dann nochmal bluffen und am River dann vs die PPs und die gepeelten 1card FDs. So rammelt man sich in einen Bluff rein, der dann richtig teuer werden kann. Und man sieht: 98 ohne
ist dafür ÜBERHAUPT NICHT geeignet.
BU 11.98% 11.36% 0.61% 9c8c
SB 88.02% 87.41% 0.61% 33+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, A4o+, K9o+, QTo+, JTo
BU 28.94% 28.01% 0.93% Jd9s
SB 71.06% 70.13% 0.93% 33+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, A4o+, K9o+, QTo+, JTo
@nani: gut, dass du weißt was richtig und falsch ist. Fakt ist: Villain war ein Fisch und kann komische Folds machen. Ich weiß es von mir auch noch, dass ich anfangs nie die Pottgröße beachtet habe. K^ FD mag ich hier nicht ausschlißen wollen und es gibt Leute, die KK so soielen oder 97
(dann kicke ich evtl. CO). Und wenn das alles nichts hilft hat man durch solche Spots häufig Future EV. Geht hier aber auch nicht um die Besten sondern die verrücktesten Bluffs. Gegen euch würde ich sowas doch nie spielen
@mylady: hab ich doch selbst schon gesagt, dass die Hand die vermutlich am schlechtesten geeignete ist. Und auch als exploit geht das zu weit: einen vorteil hat es: auf action kann man sich nie in einen call reinleveln weil man IMMER hinten ist. Trotzdem Spew. Umso schöner wenn es klappt.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is SB with 7:c, 6:c.
2 folds, BU calls, Hero calls, BB raises, BU calls, Hero calls.
Flop: (6 SB) 3:c, T:h, 2:c (3 players)
Hero checks, BB bets, BU calls, Hero raises, BB 3-Bets, BU calls, Hero caps, BB calls, BU calls.
Turn: (9 BB) A:d (3 players)
Hero checks, BB bets, BU calls, Hero raises, BB folds, BU folds, Hero gets uncalled bet back.
Final Pot: 11 BB.
Ich will auch mal eine, aus dem letzten Coaching. 3 handed am River klappt ja nicht so oft
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is MP3 with 9:h, 9:s.
MP2 folds, Hero raises, CO folds, BU 3-Bets, SB calls, BB folds, Hero calls.
Flop: (10 SB) 7:s, 2:s, 6:d (3 players)
SB bets, Hero raises, BU 3-Bets, SB calls, Hero calls.
Turn: (9.5 BB) 8:c (3 players)
SB bets, Hero calls, BU raises, SB calls, Hero calls.
River: (15.5 BB) J:s (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB calls, Hero raises, BU folds, SB calls.
Final Pot: 20.5 BB.
Results follow:
Hero shows a pair of nines(9:h 9:s).
SB shows a pair of sevens(7:h 5:d).
Hero wins with a pair of nines(9:h 9:s).
Original von DieExe
wo is da der bluff?SB obv fish mit 75o, was denkst du was BU gefoldet hat?
Was soll er denn 3bet flop, raise turn gegen 2 und bet river spielen? Mit was soll er sich am River vorne sehen mit einem nonflush?
Ein Overpair kann doch gut folden, wenn er nicht sehr wenig weit denkt oder sehr weit. Von beidem gehe ich nicht aus auf dem Limit.
Original von Cornholio
Original von DieExe
wo is da der bluff?SB obv fish mit 75o, was denkst du was BU gefoldet hat?
Was soll er denn 3bet flop, raise turn gegen 2 und bet river spielen? Mit was soll er sich am River vorne sehen mit einem nonflush?
Ein Overpair kann doch gut folden, wenn er nicht sehr wenig weit denkt oder sehr weit. Von beidem gehe ich nicht aus auf dem Limit.
ich sehe die leute ständig auf den low limits mit overpair runter callen, selbst gegen ne 1card str auf dem river (3handed), bei der es dann bet/raise/3bet geht.
nur ein wirklicher thinking tag(betonung auf tag) legt hier QQ+ weg, der standard reg callt/zahlt da immer noch einen/zwei chips um zu sehen.
ich spiel aber auch erst mainly ab 24Uhr+ , vll liegts daran...
Poker Stars $0.50/$1.00 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2309283
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with 6
7
4 folds, SB raises, Hero calls
Flop: (4 SB) 5
9
9
(2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls
Turn: (4 BB) 4
(2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls
River: (6 BB) A
(2 players)
SB bets, Hero raises, SB folds
wie ich halt jedes ass auf die karten snap ccen würde.
Spoiler
ak aq vielleicht donkcallen
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with J
T
UTG calls, 1 fold, Hero raises, BTN calls, SB calls, BB 3-bets, 1 fold, Hero calls, BTN caps!, SB calls, BB calls, Hero calls
Flop: (17 SB) 8
A
5
(4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, BTN 3-bets, SB folds, BB calls, Hero calls
Turn: (13 BB) 4
(3 players)
BB checks, Hero checks, BTN checks
River: (13 BB) 3
(3 players)
BB checks, Hero bets, BTN folds, BB folds
Final Pot: 13 BB
Hero mucks J
T
Hero wins 12.688 BB
bb pensioner x
btn sash yuvelier
reads are obv denk ich
Hier mal ein wirklich verrückter Bluff im Sinne von "nicht-ganz-sauber". Turn war ein Missklick. Villain am River ein Vollfisch, was den -3BB River-EV-Bluff nicht besser macht. Ich dachte mir am River: Wenn schon kacke, dann richtig. Evtl. steckt ja noch Future Ev drin. Man könnte aber auch sagen: Dem schlechten Geld vom Turn, gutes Geld am River hinterher geworfen."
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with J
9
Hero raises, MP calls, CO 3-bets, BTN caps!, 2 folds, Hero calls, MP calls, CO calls
Flop: (17.5 SB) 8
8
6
(4 players)
Hero checks, MP checks, CO bets, BTN calls, Hero calls, MP calls
Turn: (10.75 BB) K
(4 players)
Hero checks, MP checks, CO bets, BTN folds, Hero calls, MP calls
River: (13.75 BB) K
(3 players)
Hero bets, MP folds, CO raises, Hero 3-bets,
Original von Nani74
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with JT
![]()
UTG calls, 1 fold, Hero raises, BTN calls, SB calls, BB 3-bets, 1 fold, Hero calls, BTN caps!, SB calls, BB calls, Hero callsFlop: (17 SB) 8
A
5
(4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, BTN 3-bets, SB folds, BB calls, Hero callsTurn: (13 BB) 4
(3 players)
BB checks, Hero checks, BTN checksRiver: (13 BB) 3
(3 players)
BB checks, Hero bets, BTN folds, BB foldsFinal Pot: 13 BB
Hero mucks JT
![]()
Hero wins 12.688 BBbb pensioner x
btn sash yuvelierreads are obv denk ich
kapier die hand nicht, kenne die spiele aber auch nicht.
kannst was dazu sagen? BU kann man nach der mongo preflop spielweise auf nen suited connector setzen, BB würde ich schon kredit auf seine donk geben. aber was zum geier cold 3bettet BU was er am river foldet?
komische vögel.
beides russische regs, pensioner leichter winner, yuvelier eher regfisch mit komischen plays
preflop spielt yuvelier coldcall, cap was bei ihm niemals eine premiumhand sein kann da er diese kompromißlos raised preflop, nach seinem cc cap hab ich dann erstmal in die notes geschaut und u.a. gelesen -> affinität zu suited cons und eigentlich auch das einzige was ein reg so spielen könnte. also hab ich ihn zu 99% auf sc gesetzt. pensioner hat TT+ KQs+ KQ+.
am flop spielt pensioner an, was KQ bei ihm ausschliesst, er also auf nem Ahit oder high pocket was er for value auch auf A high board durchbarreln würde. Ich raise weil ich anhand unserer history weiß dass er mich multiway für solid einschätzt und eben TT-KK gegen mich irgendwann foldet. yuvelier sollte eigentlich dann auch folden.
hat er nicht und 3bettet, die 3bet ist nicht mehr alzu leicht zu readen, hatte ihn auf 76s, 96s, 64s o.ä. gesetzt, als dann am turn die 4 kommt, war ich bereit aufzugeben auf eine erneute bet von yuvelier UND einen call von pensioner (yuvelier hätte ich mit JT runtergecallt).
nun checkt er und pensioner bestätigt noch einmal dass er TT-KK hat und ich mir sicher bin dass ich dieses sehr häufig (nicht immer) zum folden bringe und die stimmung am tisch war so dass er bissl geheated hat und ich ständig am hitten war in den letzten händen. dazu hat yuv mit seinem check am turn verraten dass er nichts hat (sehr hoher fold after check turn wert), daher bet.
sowas klappt natürlich nicht immer, aber hier hatte ich eigentlich ein ziemlich sichereres gefühl dass der bluff klappt.
apropos bluffen, habe wieder mal ein paar hände gegen fatal gespielt (russischer reg) also habe noch nie jemanden so derbe rebluffen gesehen wie ihn und das eigentlich bei fast jeder hand, fand ich ziemlich krass, btw
schöne analyse, genau solche spots wo man durch gute reads nen pot aufpickt den andere nicht gewinnen machen den unterschied aus.
etwas offtopic:
sir romanov spielt in letzter zeit recht viel 5/10, wenn nichts höheres läuft habe ich gezwungener maßen die ehre mit ihm zu spielen. muss oft an deine "kritik" bezüglich seines spielstils denken. unfassbar was das für ein trottel ist. der spielt sein schema F runter komme was wolle. conti bet turn oop bei gefühlten 100%, egal wie das board und die gegnerische range aussieht. der vogel kann doch nicht mal mit rackback im plus sein.
da überschätzt du den skill der gegner unter 5/10, romanov ist mit rakeback tatsächlich winner, was er jenseits von 5/10 niemals wäre. das kuriose ist dass er seinen spielstil auch vor einiger zeit umgestellt hat und den relativ erfolgeichen spieler bagwell kopiert hat zumindest hat er sich stattechnisch fast 1 zu 1 angenähert aber trotzdem ist bagwell winner ohne rakeback und romanov nicht und damit ein schönes beispiel dafür dass stats zu kopieren leider nicht ausreicht^^
Original von Nani74
da überschätzt du den skill der gegner unter 5/10, romanov ist mit rakeback tatsächlich winner, was er jenseits von 5/10 niemals wäre. das kuriose ist dass er seinen spielstil auch vor einiger zeit umgestellt hat und den relativ erfolgeichen spieler bagwell kopiert hat zumindest hat er sich stattechnisch fast 1 zu 1 angenähert aber trotzdem ist bagwell winner ohne rakeback und romanov nicht und damit ein schönes beispiel dafür dass stats zu kopieren leider nicht ausreicht^^
Um hier auch mal was zu schreiben
Ich bin der zuletzt genannte und bin dank 5$/10$ seit April diesen Jahres auch zum loosing player mutiert. Jahr hatte wunderschön angefangen mit dickem plus auf 2-4, -3-6 dann der riesen Schlag im März/April -~9000$ und im Monat darauf -5000$ bei 5/10 als höchstem gespielten Limit.
Ich behaupte die letzten 4 Jahre einer der konstantesten Spieler auf den lowstakes gewesen zu sein aber was ich dieses Jahr erlebt hab war für mich neu und hat mich 1 Monat lang in ne tiefe Depression gestürzt.
Ausnahmslos jede absolut jede Session endete wochenlang im Minus.
Im nachhinein bin ich jetzt dankbar für die Phase , weil sie dringend nötig war um mich wieder auf den richtigen Weg zu führen und zwar nicht nur was Pokern angeht, sondern auch Dinge die mich privat und meine Zukunft betreffen.
Auch wenn ichs teilweise recht abenteuerlich finde was ich so an den Tischen seh, will jetzt kein schlechtes Wort über die Spielstile von romanov , kala und konsorten verlieren ( außer vllt. chezlaw
, der ist absolut unterirdisch, das hat mit pokern nichts mehr zu tun , absolut nicht nachzuvollziehen wie er sich seit Jahren auf 5/10 hält..) eben weil ich
die letzten Monate, grade gegen die ich sag mal "einfach" zu spielenden SNE Grinder völligen Mist gespielt hab und glaub gegen alle sogar down bin.
Um noch par Komplimente an die deutschen zu verteilen , die vermutlich auch hier mitlesen, fallen mir auf 5/10 spontan Phillip06 und Optimus9rime ein. Spielen wenns geht meist höher glaub. Beides sehr starke Spieler!
Auf 3/6 ist Nani mit Abstand einer der besten geworden!
Für mich die letzten Jahre eher eine Wurst als Gegner, dieses Jahr förmlich zum Angstgegner mutiert und ein Paradebeispiel dafür, was möglich ist wenn man am Ball bleibt und fleissig an sich arbeitet.
Wir sehn uns an den Tischen
Interessant zu lesen und Danke für die Blumen. Möchte in dem Zusammenhang auch mal erwähnen, wenn ich über Spieler "herziehe" dann ist dies ausschliesslich aufs spielerische Niveau bezogen und nicht auf die menschliche Komponente.