Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Everyones solid?

11 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
1,767 Ansichten
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Moin!

Ich habe vor 1,5 Monaten mal wieder angefangen zu Pokern. Was ich bis jetzt erlebt habe, ist einfach nur aberwitzig. Auf 30k Hände, auf 0.10/0.20, bin ich seitdem 250BB gedropt. Vor 3 Jahren habe ich 1/2 geschlagen und jetzt sehe ich auf den untersten Micros kein Land mehr.

Ist es denn wirklich so, das man heute auf den Micros advanced Skills benötigt? Wenn dem so ist, dann gute Nacht Online Poker.

Antwort
Zitat
10 Antworten

zweieinhalb stacks down? sick
ich denke hiermit ist es endgültig bewiesen.. no moneys mehr im poker zu holen :f_cry:

E: Jo, Forumsbereich nicht gesehen. Tut mir leid ;(
E2: FL ist doch eh schon seit 2010 tot :banana:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Es ist FL und nicht NL ;)

Ging bei FL bis 3/6 nie darum das man Pre-Rake nicht das Spiel schlagen kann, sondern das die Edge halt vom Rake aufgefressen wird, ohne VIP-Level in Kombination mit gestiegenem Rake und allgemeinem Skill ist doch klar das es schwerer wird.

Jeder Faktor den man nehmen kann ist shclechter geworden.

Advanced Skill braucht man natürlich nicht, aber TableSelection und nen soliden Preflopgameplan der jetzt nicht eher so Raisen-Nach-Chart ist sondern versucht selber die Grenzen von Ranges zu finden ist halt erforderlich.

Schau einfach mal paar aktuelle Videos und ob du verstehst was die Leute da heutzutage anders machen als früher ;)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie ist denn so das Spielgefühl? Ich habe dieses Jahr nur ganz wenig 0,10/0,20 gespielt (ca. 400 Hände, meine Hauptlimits sind derzeit 0,50/1 und 1/2) und ich hatte den Eindruck, dass es ziemlich nittig zugeht. Das kann dann schon eine Herausforderung sein, den Rake zu schlagen. Insbesondere, weil man den Rakecap so gut wie nie erreichen wird. Was helfen kann ist, insbesondere in den Positionen CO und BU deutlich looser zu stealen.

Antwort
Zitat
Malone32

Danke für die Antworten!

@cjheigl: Also das es dort extrem nittig zugeht, kann ich so nicht bestätigen. Anfangs hat es sich bei mir einfach nur wie ein Down angefühlt, nach dem Motto "Die besseren Spieler versuchen mich auszuspielen und die Fischen sind im Godrun-Modus. Außerdem hiiten die auf Turn oder River ziemlich oft ihren 2-Outer". Da sich das allerdings nicht bessert, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ein Skillproblem meinerseits ist.
Ich verliere ziemlich viel Geld mit HU-Calldowns mit 2nd Pair/good Kicker. Wahrscheinlich kann man da keinen generellen Rat geben, aber wie würdest du da vorgehen?
Was mir aufgefallen ist: früher habe ich nahezu jedes TP gecheckraised. Damit bekomme ich ebenfalls ziemlich auf den Sack.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Als allgemeinen Rat kann ich nur sagen, man muss sich den Einzelfall ansehen. Die Beobachtung, die Gegner hitten ihre 2-Outer lautet z. B. vollständig: sie haben ihre 2-Outer gehittet bei den Händen, die sie mir gezeigt haben. Du kriegst die Hände vor allem dann zu sehen, wenn sie getroffen haben. Da du sie nicht siehst, wenn sie nicht treffen, selektieren die Gegner deine Wahrnehmung. Es wirkt dann so, als ob sie oft treffen, tatsächlich zeigen sie dir nur eine ganz bestimmte Auswahl von Händen.

Das heisst, du solltest herausfinden, wie gut die Hände sind, mit denen der einzelne bestimmte Gegner so raist. Das kann man z. B. über die won Showdown when raise Turn/River Statistik. Was aber einige Hände voraussetzt, da diese Situation nicht sehr häufig auftritt. Wenn du da sehr hohe Werte siehst (über 75), dann weisst du, dass der Gegner nur starke Hände oder gute Draws raist. Und du kannst dich entsprechend anpassen.

Top Pair Checkraises: wenn du damit Probleme bekommst, dann solltest du untersuchen, warum. Mögliche Ursachen können sein: der Gegner contibettet selten, d. h., er blufft selten bei seinen Contibets. Oder es kommt zu einer Situation, bei der du im späteren Verlauf Aggression begegnest. Unter Umständen sind das dann oft starke und sehr Hände. Vielleicht bist du auch in einer way ahead way behind Situation. Da sind Raises ungünstig.

Siehe auch Das Spiel ausser Position gegen passive Gegner.

Antwort
Zitat
Malone32

Danke für deine Tipps!

Antwort
Zitat
Malone32

So, ich bin nun weitere 150BB gedropt. Entweder sind alle so viel besser geworden oder ich habe einfach nur einen üblen Down.
Es ist einfach nur noch zum kotzen. Die ganzen Fische callen mich mit any 2 und hitten wie die Blöden.

Antwort
Zitat
Malone32

Es geht weiter bergab. Jeder Random-Scheiß überholt mich spätestens am River, TP ist NIE gut.

Werde jetzt mal wirklich, wie empfohlen, Danke für den Tipp DismasX,, ein Session-Video aufnehmen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Poste doch mal eine random Hand. Am liebsten OOP ohne Ini.

Antwort
Zitat