Original von IngolPoker
Du sollst ja auch googlen und nicht bei ps.de suchen![]()
jaja, hatte ich natürlich auch. nur tomaten auf den augen gehabt. danke
Original von IngolPoker
Du sollst ja auch googlen und nicht bei ps.de suchen![]()
jaja, hatte ich natürlich auch. nur tomaten auf den augen gehabt. danke
@grinse1981: externe Quellen. Ich sage auch nicht, dass ich es weiß, aber er sagt ja selber dort, wo er sich äußert, dass er in seinem Abschiedspost einer Weise Kritik an pokerstrategy geübt hat, die pokerstrategy als geschäftsschädigend eingestuft hat. Die Inhalte des Posts werden wir nicht erfahren, weder von ihm noch von pokerstrategy.
Original von KTU
Der Fixed Limit Content von FT hat seit 7 Monaten nicht die Grenzwerte für Profitabilität erreicht und die Tendenz war weiter fallend. Das konnte ich allerdings lange gut rechtfertigen, da der Blog so überragend gut ankam und Firsttsunami hier für Stimmung gesorgt hat. Leider hat aber auch der Blog in den letzten 3 Monaten euer Interesse verloren und es nicht mehr in die Top10 der Blogs geschafft. Es bestand leider Handlungsbedarf.KTU
hm, da fehlen mir dir worte dazu. natürlich ist der fl bereich im gegensatz zu anderen varianten nicht zu vergleichen. desweiteren finde ich 3monate in einer sommerphase zu kalkulieren sehr schwach, genau dieser zeitraum wird wohl allg weniger traffic bringen, sowohl in nl als auch fl oder plo...
desweiteren wurde schon erwähnt das man hier sogut wie lebenslänglich raked....
ich stelle mir hierbei die frage (auch du KTU, solltest es tun, da es handlungsbedarf gab), gab es keinen anderen weg oder optionen? immerhin ist ft ein 10jähriges mitglied und ihn so einfach abzuservieren hat er und alle anderen nicht verdient.
mittlerweile werden hier höhepunkte erreicht und das fass zum überlaufen gebracht...(das bezieht sich nicht nur auf das thema firstsunami)
Nur nochmal zum Überblick: es gab zwei Entwicklungen. Die erste war, dass aus der Sicht von Pokerstrategy sich das Coaching finanziell nicht mehr getragen hat. Es gab zu wenige Leute im Coaching und es wurden zu wenige neue Spieler im FL Bereich gewonnen. Das hat dann dazu geführt, dass das Coaching unter kontrollierten Bedingungen gestrichen werden sollte (Abschiedscoaching). Das ist genau das gleiche, was mir passiert ist. Ich hatte ja letztes Jahr auch noch einen Coachingslot, der dann aus Kostengründen gestrichen wurde. Solche Dinge passieren und es sind unternehmerische Entscheidungen, die man als freier Mitarbeiter letztlich hinnehmen muss. Auch wenn es in diesem Fall Urgestein getroffen hat.
Entwicklung Nummer zwei war dann sehr kurzfristiger Natur, die dafür gesorgt hat, dass das Coaching nicht mehr wie geplant zu Ende geführt wurde. Aus dem Zeitablauf ergibt sich, dass (wenigstens aus der Sicht von Pokerstrategy) etwas gravierendes vorgefallen ist, so dass sehr ungeplant und plötzlich der Stecker gezogen wurde. Aus meiner Sicht extrem bedauerlich, da ich firsttsunami als Kollegen und auch sonst sehr schätze. So hat sich das keiner vorgestellt. Ich wurde davon vollkommen überrascht.
Original von cjheigl
Nur nochmal zum Überblick: es gab zwei Entwicklungen. Die erste war, dass aus der Sicht von Pokerstrategy sich das Coaching finanziell nicht mehr getragen hat. Es gab zu wenige Leute im Coaching und es wurden zu wenige neue Spieler im FL Bereich gewonnen. Das hat dann dazu geführt, dass das Coaching unter kontrollierten Bedingungen gestrichen werden sollte (Abschiedscoaching). Das ist genau das gleiche, was mir passiert ist. Ich hatte ja letztes Jahr auch noch einen Coachingslot, der dann aus Kostengründen gestrichen wurde. Solche Dinge passieren und es sind unternehmerische Entscheidungen, die man als freier Mitarbeiter letztlich hinnehmen muss. Auch wenn es in diesem Fall Urgestein getroffen hat.
genau das spreche ich an, gab es da keine andere optionmöglichkeit?
1. eine mögliche pause (im sommer, sowieso wenig traffic, da die meisten im urlaub/am see sind)
2. coaching im 2wochentakt anbringen
3. neues konzept bzgl coachings (ka was man da speziell machen kann)
4. .....
stattdessen wird hier die pferdestärke mit einem ps automotor vergliechen und letztendlich der pferdepflüsterer entlassen (auf diesem sicken weg)
ich habe keinen bezug zu ft und nehme ihn auch nicht in schutz, es geht hier um den allg umgang. (egal welche person ob eroticjesus,fallout86 etc)
Ich kann hier nur spekulieren, da ich keinen Einblick in die Zahlen und Überlegungen der Geschäftsleitung habe. Wie es scheint, ist die Entwicklung der Userzahlen ziemlich kontinuierlich abnehmend. Das neue Coachingkonzept wurde versucht, schliesslich hat firsttsunami das Coaching mit der Verknüpfung von Poker und den Berichten über das Leben in Thailand ganz anders aufgezogen als ich oder Cornholio. Vielleicht hat das die Entwicklung gebremst, aber aufgehalten hat es sie nicht. Ich vermute, es wurden keine Perspektiven gesehen, das unter Beibehaltung des bisherigen Angebots umzudrehen. FL ist besonders betroffen, da nicht nur die Branche schrumpft, sondern FL dazu noch Marktanteile verliert. Offenbar erwuchs daraus die Notwendigkeit, die Kosten zu drücken.
Das kann man tun, in dem man die Frequenz des Coachings verringert oder es ganz streicht. Allerdings hatte das Coaching schon keine wöchentliche Frequenz mehr, insofern ist die Frage, wie weit man die noch verringern kann, ohne aus der Aufmerksamkeit des Publikums ganz zu verschwinden. Ich glaube nicht, dass man sich leichten Herzens vom FL Live-Coaching getrennt hat.
Original von cjheigl
Nur nochmal zum Überblick: .......
Eure ganz persönlich zurechtzensierte Wahrheit interessiert doch gar nicht mehr. Mit jedem gelöschten Post macht ihr euch nur unbeliebter. Schönes Wochenende
Beitrag gelöscht
Beitrag gelöscht
Beitrag gelöscht
Beitrag gelöscht
Facepalm, echt ... Community ist etwas anderes.
@FollowTheSmartMoney
Wie du siehst, Ist es nur ein Verrückter, der seine Tastatur benutzt, um seine Emotionen unter Kontrolle zu bekommen
leider sehen die meisten da garnix,weil alles zensiert wurde,von daher können sie sich auch kein urteil darüber bilden inwiefern der poster verrückt war.
hab den ersten post aber noch gesehen,fand ich sehr interessant das ganze mal aus der sicht von firsttsunami zu lesen
@KTU:
Wird es von Seiten PS.de oder von FT noch ein offzielles Statement geben was vorgefallen ist?
Meines Erachtens gehören immer zwei dazu, wenn es zu keiner einvernehmlichen Einigung kommt. Ich habe auch schon Mitarbeiter entlassen müssen, einen leider sogar ein paar Tage vor Weihnachten aber auch das kann man ohne böses Blut hinbekommen, mit ein wenig Empathie und gutem Willen.
Insofern verstehe ich diese Maßnahmen nicht, werde mich aber auch nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen.
Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist, dass sich eine Firma wie PS nicht auch eine Nische wie FL leisten kann. Ich weiß natürlich nicht, was für ein coaching oder einen Blog gezahlt wird, aber dass so etwas im Rahmen einer gesunden Mischkalkulation nicht am Leben erhalten werden kann, kann ich mir nicht vorstellen und ist meiner Meinung auch zu kurz gedacht.
Das gleiche mit dem Blog. Ich bin nur durch eine news mit Hinweis auf das coaching von FT auf den Blog gekommen. Sonst hätte ich den nie gefunden. Was meint ihr, wie viele Mitglieder davon träumen, mal mit Poker ihren Lebensunterhalt zu verdienen und im immerwährenden Sommer ihr Domizil aufzuschlagen? Ich weiß, dass das auf FT nicht exakt zutrifft, bin mir aber sicher, dass, mit der richtigen Werbung, der Blog unter den ersten 5 hätte stehen können. Schaut euch mal eure news an, 90 % davon kann man direkt in die Tonne treten. Stattdessen hätte man diesen Blog unterstürzen müssen und zwar im eigenen Interesse. Weil dieser Blog nämlich nicht von fixed limit lebte, sondern von einzigartigen Erzählstil und den tausenden Fotos, vor allem aber von den Träumen der Leser, die ein bisschen daran teilhaben konnten, was sie nicht, oder noch nicht erreicht hatten. Da wäre viel mehr `drin gewesen! Für ALLE Beteiligten!
Wer sich nur auf Zahlen verlässt und danach solche Entscheidungen trifft, versteht von Unternehmertum meiner Meinung nach leider recht wenig.
Dies war mein letzter Post auf dieser Seite, ich melde mich nicht ab, weil ich nicht weiß, ob dieser Beitrag dann komplett verschwindet. Ihr könnt mich gerne auf "read only" setzen.
Ach ja, eins noch: Die Akribie, mit der jeder Beitrag gelöscht wird, in der die neue digitale Heimat von Firsttsunami erwähnt wird, ist schon etwas peinlich! Habt ihr wirklich Angst, dass die paar Hanseln, die hier mitlesen sofort zur Konkurrenz wechseln? Oder dort irgendetwas erfahren, was niemand wissen darf?
Hier hätte ich schon etwas mehr Rückgrat erwartet.