Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fl Hu Sng

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Hi,

ich bin eigentlich 6max spieler und durch zufall auf fl hu sng gestoßen und aus interesse auch mal gespielt.

auf stars fängt man mit 75BB an und hat 10min zeit, also kann man erstmal normal HU spielen. was passiert aber, wenn ich weniger BB habe, sagen wir 20-30 und dann unter 15BB.
Inwieweit kann/sollte ich mein spiel an die Equity knüpfen?
Normal weiterspielen geht ja irgendwie nicht, weil irgendwann meine chips alle sind. müsste da nicht sowas wie das ICM wirken?

Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt oder kann vielleicht links posten, wie man die situation handhabt?

4 Antworten
LordHelmchen
Beigetreten: 08.09.2006
BlackMember

ICM heads up is ganz einfach: Jeder Chip is gleich viel Wert :-)

Daher ganz normal weiterspielen selbst bis 4 oder sogar 3 BB runter, mehr geht ja eh meist nich in einen Pot. Ausnahme is wenn du dir ne Monsteredge auf den Gegner gibst, dann möglichst varianzarm spielen.

Cuube Themenstarter
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

danke für die antwort.

warum spielt die anzahl der bb keine rolle? gefühlt sehe ich es so, dass ich mit 10BB recht gut noch weiterspielen kann, wenn ich jetzt aber anfange mit 10BB marginale calldowns zu machen, nehme ich mir ja z.Bsp. die möglich meine guten hände voll ausgezahlt zu kriegen?

LordHelmchen
Beigetreten: 08.09.2006
BlackMember

klar, aber umgekehrt nimmst du dem Gegner ja genauso diese Möglichkeit. Wenn du nich deutlich besser als der Gegner bist, dann gleicht sich das aus.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Es sollte schon so sein, dass mit weniger BB Highcard-Hände an Equity gewinnen und Drawing Hands an Equity verlieren.
Mit ICM hat das natürlich nichts zu tun.

Teilen: