HI spiele, gerade gegen den extremsten maniac den ihr euch vorstellen könnt.
und schaffe es nicht eine akzeptable edge rauszuschlagen. helft mir was soll ich tun?????
also ich hab jetzt mit plus minus 0 aufgehört. glaube ich hab heute das schlechteste poker ever gespielt. durchs schreiben ins forum wurde ich noch abgelenkt und noch schlechter. muss das jetzt erst mal sacken lassen. würde trotzdem gerne wissen wie ich grundlegen hätte spielen sollen.
gruß hermes
manche Maniacs haben einfach extremes Glück. Kenne auch einen, der hat so im Schnitt alle 2 Tage einen Vierling auf dem Tisch. Nichts desto trotz hat er bei rund 12k getrackten Händen schon weit über 800 Dollar verloren, dabei rund 100 Dollar an mich.
Das wichtigste ist, einfach ganz normal weiter zu spielen, also keinen Blödsinn machen oder alles mitgehen. Wenn Du weißt wie er spielt (raist er z.B. immer eine Highcard durch), kannst Du dann auch agressiv dagegen spielen (z.B. mit Toppair cappen).
Man gewinnt aber auch nicht jeden Tag gegen einen Maniac, manchmal verliert man halt auch.
wenns ein echter maniac ist (3bettet/4bettet fast alles, bettet und raist alle streets, adapted nicht auf dich - dieser punkt ist sehr wichtig):
- tighter im BU openraisen, nur value range 3! und 4! pre
- liter for value raisen (TP+ wie nutz spielen, MPgK 3betten etc)
- keine raising wars mit draws, einfach nach odds und outs spielen
- x/CD mit allen wSD-Haenden
- keine folds mit SD-Haenden gg action
- nicht pure bluffen
- wenn der maniac hittet, runnt er dich over, wenn er nicht hittet, blufft er sich tot bzw. overplayed seine wMHs etc.
- fall es ein semi-maniac oder semi-thinking maniac ist, obige ratschläge in abgeschwächter form; dieser gameplan ist total exploitive und funktioniert nur gg. einen statischen gegner (die meisten maniacs spielen nur ihren stiefel und sind daher leicht zu exploiten)
Das war HU? Dann ist mein Tipp: nicht gegen ihn spielen. Die geposteten Stats sind preflop nicht weit vom Optimum entfernt. Der AF (ich nehme an, 4,5 ist der AF) ist zwar zu hoch, aber die Samplesize ist nicht gross. Generell muss man ziemlich showdowngebunden spielen, aber wenn er etwas häufiger trifft, dann zieht er dich ab.
danke für die antworten. vorallem die tipps von balrog find ich gut und werde ich versuchen zu nutzen. in der nachbetrachtung fand ich mein spiel von gestern immer noch schlecht! ( plus das ich mich in 2 großen pöten verklickt hab) was dafür spricht das ich zu unkonzentriert und evtl tilt war. Dazu sollte ich mir webfuchs post zu herzen nehmen ( ich glaube ich habe lass mich von der spielweis solcher maniacs zu leicht anstecken). ja der gener war xianzhiqianwu.
ps irgendwie hat gestern irgendwas bei mir oder im forum gestreickt... hat mir die posts erst heut morgen angezeigt.
nö..aber man beobachtet was los ist...
Gegner ist zumindest bei I-Poker neu !
Siehe auch PTR