Hallo,
ich habe mich mal mit dem Einsteigerkurs von Sendrafreak beschäftigt und spiele, wie vorgegeben, auf den 0,02/0,04 Limits und es klappt schon ganz gut. Die Basics sitzen mittlerweile ganz gut und die Startings Hands kenne ich schon fast auswendig, bzw. brauche nicht mehr nachzuschauen, welche Hand ich spielen soll, welche nicht und beimFlopspiel sitzt's auch mittlerweile.
Ein paar Fragen hätte ich allerdings:
- bei den mittleren Blättern im Flop bin ich mir unsicher. Also wenn ich zum Beispiel 88 auf der Hand habe und im Flop erscheint KQ7 - also mindestens 2 Paare möglich sind, die höher als meines sein könnten. Behandele ich diese gemäß der Trashhandregel?
Wenn ja, verstehe ich nicht, warum dann Overcards (Punkt 3. Flop-Drawregel) als eine bessere Hand betrachtet werden, als ein gemachtes Paar. Schließlich habe ich ja schon was und bei Overcards eben noch nix (mit der Möglichkeit, dass der Gegner bereits ein Pärchen hat). Sehr viele Spielen callen auch immer nur deine Bet, wenn ich in diesen Situationen (also mit 88) in den späten Positionen, oder im SB/BB was in den Pot schmeiße, um zu erfahren, ob vielleicht jemand was besseres hat. Am Ende stellt sich heraus, dass sie sogar richtig gute Karten hatten, aber nichts machen, außer callen. Wie soll man das verstehen?
- im Turnchart ist viel von Donken die Rede. Ich weiß schon, was das heißt, aber woher weiß ich, wann jemand "donkt"? Ich finds generell schwierig in diesen Limits die Strategie der Leute zu durchschauen, weil meißtens, so mein Eindruck, keine vorhanden ist.
- was ist bei der Flopchart bei Flop-Drawregel, Punkt 1. als Monsterdraw zu bezeichnen? Das Flushdraw ist ja im Punkt 2 erwähnt. Mir fällt also nur das höchstmögliche Flushdraw ein. Alle anderen Hände (Two Pairs, die zum Full House werden können, Trips, die zu Quads werden können, usw) können doch schon als Madehand betrachtet werden, bzw. nennt man solche Blätter doch nicht doch nicht Draw, oder?
- sollte ich SH-Tische meiden, oder mich nebenbei mit der Strategie dafür beschäftigen? Ich find selten FR-Tische. Hab mich jetzt mal bei Pokerstars angemeldet (war vorher immer nur auf Partypoker und bwin). Da scheint es etwas besser zu sein.
- wann kann ich anfangen auf mehreren Tischen zu spielen. Im Moment ist es so, dass mich das Spielen auf einem Tisch teilweise langweilt, weil über weite Strecken nix passiert und ich eh das meißte folden muss. Ich hab's mal mit 2 Tischen probiert, aber irgendwie stresst es mich, wenn dann in einem Moment mal Action ist und ich natürlich perfekt agieren will. Ist das nur Gewöhnungssache - also einfach "machen" - oder soll ich lieber noch ne Weile an einem Tisch spielen, bis alle Basics blind sitzen?
Ok, das war's erstmal soweit.
Danke für eure Antworten und für den super verständlichen Kurs von Sendrafreak! Das meißte, was erfahrene Pokerspieler (oder viele, die einfach nur so tun) von sich geben ist für mich als Anfänger teils absolut unverständlich