Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full Ring, wenn die ersten 4 folden, SH Chart nehmen?

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
825 Ansichten

Hallo,

wenn ich Full Ring spiele und UTG bis MP1 foldet, kann ich dann den Silber Shorthand Chart nehmen?

Ich komme noch nicht so richtig mit dem richtigen ORC Chart aus Gold zurecht.

Viele Grüße,

Christian

17 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ja, das geht.

Das First-In Chart für SH ist das ORC ab MP2.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

aber ohne, dass ich die gegnerischen VPIp Werte etc. berücksichtigen muß. denn damit habe ich Probleme. Die kann ich zwar aus PT auslesen muß sie aber noch auf oder abwerten basierend auf der Position und dann bei 3bets und 4 bets und 3 bet cold call und was weiß ich nicht alles ...

Ist alles viel zu kompliziert, aber wer sagt poker ist leicht ...

Chris

Beim ORC brauchst keine Stats, weil du ja immer first in bist. Stats brauchst du nur für Gegner die vor dir gelimpt oder geraiset haben.

Ich hab ab .25/.5 ohne Stats immer first in nach ORC und falls vor mir schon jemand in der Hand ist nach SHC gespielt. Gegen einen Raiser hab ich im nach BB vs ORC gespielt.

Unter .25/.5 ist imo nur SHC sinnvoll. Weiß ja nicht, welches Limit du spielst.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube das was du für das "ORC Chart aus Gold" hälst ist eigtl was ganz anderes, denn wie bereits gesagt wurde unterscheidet es sich vom Silber ORC nur dadurch, dass die ersten Positionen auch gelistet sind.

_Anonymous_

Vielen Dank Euch allen für die Antworten.

Ich werde mir mal eine Art Flow-Chart zurechtmachen und Ihr posten.

@TursWolm

Du meinst 3Bet vs ORC aus der Approxx Chart Sammlung?

Original von ChrisTheFish
Du meinst 3Bet vs ORC aus der Approxx Chart Sammlung?

Nein! Das hab ich in meiner Aufzählung vergessen.
Kann man nämlich auch ohne Stats gut verwenden.

Also ich meine SHC 3.0, ORC 3.0, 3bet vs ORC (approx) und BB vs ORC 2.0 (weiß nicht mehr woher). Die kann man ohne Stats alle gut anwenden.

_Anonymous_

okay, ich werde mal danach schauen. Vielen Dank. Ich möchte nämlich die Stats der Gegner noch nicht so sehr einbeziehen. Das ist mir zu viel Gerechne am Anfang :-)

Ist ja auch am Anfang nicht gut. Du musst dein Spiel auch an die Gegner bzw. das Limit anpassen. Auf den unteren Limits ist wie gesagt nur SHC sinnvoll.
Ab .25/.5 imo die vier genannten Charts ohne Stats und ab PT/PA dann langsam Charts, die Stats benötigen.

_Anonymous_

Okay, danke.

Auch wenn ich PT sogar schon habe möchte ich es für das Spiel irgendwie nicht verwenden. Noch nicht :-)

_Anonymous_

Hallo TursWolm,

ich habe den Chart gefunden:

http://rapidshare.com/files/4015521/BB_vs_ORC_2_0.pdf.html

Den nehme ich immer dann, wenn ich im Big Blind bin und nur gegen eine andere Person spiele, die mich geraist hat, oder?

Bei einem Raiser und einem limper kommt dieser Chart nicht zum Einsatz, oder?

Was mache ich wenn ich raisen soll (3bet) und gecappt werde, dann immer callen, stimmts?

Stimmt ganz genau.

Aber Vorsicht:
Das Chart listet die Hände gegen die du ein Edge hast, wenn der Gegner nach ORC spielt. Ist der Gegner Preflop extrem passiv, hast du kein Edge.

_Anonymous_

Okay, dann habe ich es soweit verstanden.

Wenn der Gegner sehr passiv ist und ich trotzdem danach spiele kann es sein, dass der Gegner im Durchschnitt immer bessere Hände haben wird als ich, stimmts?

Wie würdest Du denn extrem Passiv definieren? Welche PFR Werte sind das? Unter 5% oder unter 10%.

Wenn das jemand hat, was machst Du dann?

Stimmt.

Passiv heißt in diesem Fall, passiver als das ORC.
Dann musst eben abwägen, ob du gegen einen PFR von z.B. 7 noch vorne bist. Dann brauchst also wieder Stats oder Reads. Im Zweifel muss man dann eben folden.

markus007
Beigetreten: 04.03.2007
PokerStrategist

ab wann gibts des ORC gold erst?
ausserdem les ich grad in der silber section was von advanced preflop strategy oder so...aber ein topic gibts dazu auch nich...
bin ich dumm???^^ oder wo find ich die ganzen charts und die advanced preflop?

sry wenn ich das jetzt in dein topic poste, aber hier wird grade so schön über charts geredet^^

_Anonymous_

Hallo Markus,

ich habe für diese PreFlopCharts, wann cih welche nehme ein anderes Posting aufgemacht. Darin sind alle Chart enthalten.

Da ich allerdings keine Antwort bekommen habe, habe ich den Post in den Gold-Bereich verschieben lassen.

Hier nochmals mein Post, eventuell ist ja das dabei das Du suchst:

Original von ChrisTheFish
Hallo zusammen!

Ich habe mal ein PreFlop Flussdiagramm erstellt welches ich verwenden möchte um meine PreFlop Entscheidungen zu perfektionieren. Dabei möchte ich möglichst viel aus dem Gegner "herausholen" :) ohne jedoch tausend Dinge durchzustoven.

Hierbei sind die roten Zahlen nur Nummerierungen damit wir leichter über die einzelnen Punkte bzw. Posititonen sprechen können.

Die angesprochenen Charts sind aus Approx Chart Sammlung:
FR: http://rapidshare.com/files/7231898/Preflop_FR_approx.pdf.html
SH: http://rapidshare.com/files/8732410/Preflop_SH_approx.pdf.html

BB vs, ORC ist von SlowLarry:
http://rapidshare.com/files/4015521/BB_vs_ORC_2_0.pdf.html

Wenn ich mir nicht sicher war was gemacht werden soll, so habe ich erst mal das geschrieben was mir logisch erschien (z.b. bei 4,7,9,11)

Wenn ich etwas falsch gemacht habe bitte ich Euch mir das zu posten, ich werde es dann korigieren und die neuste Version dann wieder hochladen.

Hier der Link zum Diagramm:

Gibt es Fragen oder Anregungen? Seht Ihr Probleme oder Falsches? Immer her damit :)

Viele Grüße,

Christian

Wenn Du oder jemand anderes natürlich zu dem Ablaufdiagramm Fragen hat oder Fehler findet, so darf er das aber gerne auch in diesem Thread posten, gehört ja eigentlich auch dazu. :)

Christian

markus007
Beigetreten: 04.03.2007
PokerStrategist

joa das wird dann der chart sein...
aber wo findet man den? is der erst gold?
mit vielleicht ein paar erklärungen^^

ach nochwas
inwiefern kann man den blinddefense vom sh umstieg im fullring verwenden???

Teilen: