Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Raise for value

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Hallo,

ich tue mich ein wenig schwer mit dem Begriff. Raise for value wenn man sich vorne sieht ist ja klar. Aber ab wann kann man for value raisen, wenn man eine drawing hand hat, also ab wievielen Outs/Gegnern?

Gruss

8 Antworten

Bsp. Flushdraw am Flop

Bis zum River kommt er zu ~35% an.
Wenn du 2 Gegner hast seid ihr insgesamt 3 Spieler - und jeder muss 33% zahlen um den Turn zu sehen. 100/3 ist ja ~33%.

Da dein Anteil am Pot aber 35% beträgt, verdienst du an jeder bet die in den Pot kommt.

Noch Fragen? :)

OstapBender Themenstarter
OstapBender
BlackMember

Original von rustyspoon

Noch Fragen? :)

ja :)

Das würde ja heissen, mit einem starken Flushdraw kann man ab 3 Gegnern auf jeder Strasse cappen? Solange keine Fullhouse oder Straightflush Möglichkeit auf dem Board liegt..

Nur am Flop hast du 35% Wahrscheinlichkeit, dass am Turn oder River die 5. Flushkarte kommt.

Falls sie am Turn nicht gekommen ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit und du kannst in der Regel nicht mehr for value raisen.

OstapBender Themenstarter
OstapBender
BlackMember

Ok.. aber am Flop wäre es dann trotzdem sinnvoll zu cappen?

Jo, am Flop schon. IP ist es noch sinnvoller, wegen der Chance auf eine Freecard am Turn.

Der einzige Grund es nicht zu tun, wäre keine Gegner vertreiben zu wollen. Also wenn du einen Gegner damit mit 2 Bets konfrontieren würdest und er dann mit großer Wahrscheinlichkeit folden würde. Ist natürlich dann ein Gegner weniger und du gewinnst den Pot evtl. unimproved.

du kannst imo nicht bei 2 leuten 4value raisen, da du das rake (was bei party poker nicht gerade klein ist) noch abziehen musst. dann bekommst du leider nicht die nötigen prozent.

Original von btownstar
du kannst imo nicht bei 2 leuten 4value raisen, da du das rake (was bei party poker nicht gerade klein ist) noch abziehen musst. dann bekommst du leider nicht die nötigen prozent.

Nur wegen dem Rake aufhören zu raisen ist meiner Meinung nach falsch.
Gegen 2 würde ich auch nicht umbedingt cappen, wäre aber auch nicht soo falsch.

Flushdraw in position am Flop auf jeden Fall raisen:

Dann kann man am Turn eine Freecard nehmen, wenn nötig.

Auch im Headsup: ist dann kein Value-Raise, sondern ein Freecard-Raise.

Teilen: