Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Heads-up am Flop OOP: C/C Flop ohne Initiative - Mit Showdownvalue

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten

Hier ein Abschnitt aus dem Artikel Heads-up am Flop OOP: C/C Flop ohne Initiative - Mit Showdownvalue

Beginnen wir mit dem worst Case: Du stehst gegen einen Gegner, der nach der Continuationbet am Flop immer perfekt gegen dich spielt, wobei du immer stur C/C an allen Streets spielst. In diesem Fall gehst du immer bis zum Showdown und verlierst 2,5 BB, gewinnst aber nur 2,75 BB (2,25 BB am Flop + 0,5 BB Continuationbet), wenn du vorne liegst, da der Gegner dir an den Big Streets kein weiteres Geld in den Rachen schieben wird.

Ich verstehe nicht, wie man auf die 2,25BB als Flop-Gewinn kommt?
Ich rätsele hier seit Stunden darüber. Entweder habe ich einen Brett vorm Kopf oder die Herleitung ist nicht wirklich verständlich erläutert.

Nehmen wir an $3/$6 mit 1/2 Blindstruktur
SB: $1.5
BB: $3

Preflop:
SB: Erhöht auf $6
BB: Callt $6
Pot = $12

Flop:
BB: Checkt
SB: Setzt 3$
BB: ??

Kann mir das bitte jemand erklären.

Dankeeeee

3 Antworten

Die 0,25BB sind der SB.
In deinem Beispiel bist du am Flop mit SB oop hast aber Initiative und mit BB ip ohne Initiative. Dein Beispiel ist also einfach nicht passend für den Artikel.

GMP100
Beigetreten: 11.07.2005
PokerStrategist

wow so viele Verwechslungen in einem Thread :)
"Heads-up am Flop" bedeutet nicht zwangsläufig das ihr von vornherein nur 2 Spieler am Tisch wart und mit BB sind hier Big Bets gemeint.
Der Absatz den du da gepostet hast scheint eine Situation zu beschreiben wo du gegen den Openraiser deinen Blind passiv defendest und der Small Blind Preflop gefoldet hat.

cecil83
Beigetreten: 22.03.2006
Elite Grinder

kein HUHU, sondern HU

Teilen: