Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HU auf 0.50/1, insb. Blinddefense

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
343 Ansichten
yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006
PokerStrategist

Wenn ich nach einem Stealraise oder in der Blinddefense anschließend am Flop HU bin, habe ich so meine Probleme damit, wie ich weiterspielen soll, insbesondere wenn ich geraiset werde. Ich habe den starken Verdacht, dass ich hier doch die eine oder andere Bet zu viel liegen lasse. Ich weiß nur nicht, ob ich zu viel calle oder zu früh folde. Wahrscheinlich mache ich beides =)

Deshalb hier ein paar Hände mit meinen Gedanken dazu. Für Tipps und Kommentare wäre ich natürlich dankbar:

• Hand 1: 0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
    Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 6♦, K♣
    8 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4.00 SB) 8♠, 7♥, A♠ (2 players)
    Hero bets, BB calls.

Turn: (3.00 BB) 6♥ (2 players)
    Hero bets, BB raises, Hero folds.

Final Pot: 6.00 BB

Stealraise aus dem SB und Contibet am Flop. Am Turn treffe ich dann zwar mein Bottom-Pair, aber das ist doch trotzdem ein Fold auf den Raise, oder? Obwohl BB hier einen Flush- oder Straightdraw semibluffen könnte. Natürlich könnte er auch schon eine fertige Straight oder 2-Pair haben.

• Hand 2: 0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
    Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 7♦, 7♠
    8 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6.00 SB) 3♣, 2♥, T♣ (2 players)
    Hero checks, BB bets, Hero calls.

Turn: (4.00 BB) 9♠ (2 players)
    Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: (6.00 BB) 4♠ (2 players)
    Hero checks, BB checks.

Final Pot: 6.00 BB

Kann man hier die Pocket-7er WA/WB spielen gegen den preflop 3-Better? Es kann gut sein, dass er hier nichts getroffen hat. Andererseits hat er dann wahrscheinlich 6 Outs gegen mich, so dass ich eher protecten, sprich am Flop oder Turn raisen, sollte.

• Hand 3: 0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with K♣, 6♦
    6 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (4.50 SB) 2♥, T♥, 3♦ (2 players)
    Hero checks, CO bets, Hero folds.

Final Pot: 2.75 BB

Eigentlich eine wirklich typische Hand. Ich verteidige gegen den CO-Raise mit K6 und treffe nichts. Hier geht doch eigentlich nur noch Check/Fold, auch wenn CO wahrscheinlich selbst nichts getroffen hat. Callen kann ich hier doch nicht mehr.

• Hand 4:
    0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 7♥, Q♦
    7 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4.00 SB) 7♦, 2♠, 9♥ (2 players)
    SB bets, Hero calls.

Turn: (3.00 BB) 4♥ (2 players)
    SB checks, Hero bets, SB folds.

Final Pot: 4.00 BB

Hier call ich mit meinem Bottom-Pair am Flop. Die Outs reichen dazu sicherlich nicht, aber ich gehe eher davon aus, dass ich vorne liege. Nach dem Check von SB ist die Bet von mir, schätze ich, schon ok. Auf einen Raise hätte ich wahrscheinlich gefoldet (oder nach Odds und Outs gecallt). Was aber hätte ich machen sollen, wenn SB am Turn nochmal gebettet hätte? Call Turn und Fold River UI oder Calldown?

• Hand 5:
    0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with A♠, J♥
    UTG+1 folds, Hero raises, 6 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 3♣, 8♣, T♥ (2 players)
    BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 2♥ (2 players)
    BB checks, Hero bets, BB raises, Hero folds.

Final Pot: 6.25 BB

Ist die Contibet am Turn noch richtig? Das Board sieht nicht so gefährlich aus und ich könnte durchaus noch vorne liegen. Auf den Raise habe ich dann aber einen klaren Fold, oder?

Das waren jetzt relativ viele Hände, aber da gäbe es noch viele mehr aus meiner letzten Session Das zeigt einfach, dass ich mir hier noch relativ unsicher bin. Auf eure Meinungen bin ich auf jeden Fall gespannt.

6 Antworten
yokoempi Themenstarter
yokoempi
PokerStrategist

Da verschoben worden, push!

the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Hand 1: Du hast am Turn Showdownvalue, willst allerdings nicht unbedingt zum Showdown, deswegen ist bet/fold ok.

Hand 2: hand ist stark genug für c/r flop bet turn

Hand 3: c/f ist gut so, die kleinen Kings haben eine sehr schlecht playability.

Hand 4: für mich call flop raise turn

Hand 5: Hier bin ich mir nicht sicher, ob man vieleicht auf c/r-Vermeidung spielen sollte, wir haben Showdownvalue, allerdings liegen da auch 2 Flushdraws, die der Gegner semibluffen könnte. Gegen einen thinking oppnonent kann man vieleicht sogar 6 zu 1 nochmal callen und dann am River gegen eine weitere bet folden, weil er davon ausgehen muß, daß wir auch den River callen, wenn wir den c/r am Turn auch gecalled haben.

yokoempi Themenstarter
yokoempi
PokerStrategist

Hand 1: Ok.

Hand 2: Meist spiele ich das auch Check-Raise Flop und Bet Turn, aber - subjektiv - habe ich den Eindruck, dass ich trotzdem immer gegen stärkere Hände laufe, gerade da er preflop ge-3-bettet hat. Dass muss sicherlich nicht heißen, dass er ein Pocket-Pair hat, aber oft - wieder subjektiv - hat er genau das.

Wenn ich hier den Flop check-raise und den Turn bette, muss ich aber mehr oder weniger bis zum River gehen, oder? Am River dann Check/Fold zu spielen geht dann nicht. Habe ich auf einen Raise am River einen einfachen Fold? Ich würde am Turn wahrscheinlich Bet/Fold spielen.

Hand 3: Ok.

Hand 4: Ok.

Hand 5: Wenn ich am Turn Check/Call spiele, heißt dass dann auch, dass ich am River auch mit meinen OCs callen sollte, wenn eine Blank fällt? Oder Check/Fold ui?

Diese Situation ist halt häufig, dass ich mit guten Overcards bei einem eigentlich ungefährlichen Board am Turn geraiset werde. Ich muss mal stärker auf diese Situationen achten.

the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Hand 2: Ein Calldown kostet dich 2,5 BB c/r flop b/f turn kostet dich nur 2BB, außerdem hast du noch die Initiative und protectest besser, wenn du vorne liegst gewinnst du so weitaus mehr Geld, als durch die passivere Line.

Hand 5: Also du meinst out of position? Ja da müßte es genauso gehen, aber denk bitte daran, daß es nur bei thinking opponents korrekt ist.

yokoempi Themenstarter
yokoempi
PokerStrategist

Ok. Danke the_typhoon.

Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

1.) gut

2.) c/r flop bet turn

3.) fold preflop. c/f flop oder c/r flop gegen weake gegner viable

4.) spiele ich raise flop bet turn. bin mir nicht sicher welche line da am besten ist.

5.) wenn du bettest bitte auf den c/r am turn folden. du raist immerhin aus mp3, da schmeis ich mein A high auf den board.

gegen thinking tag ist cb am turn gut, da wenn er dich bei dem flop callt entweder auf ner made hand sitzt oder nen guten draw hat und häufig am turnen moven wird. da du keine 3bb für den sd zahlen willst kannst du gegen solche gegner cb turn fold river u.i. spielen.

gegen 0815 gegner die viele flops mit ocs callen ist bet/fold turn besser.

Teilen: