Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ist das im sinne des erfinders?

26 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,865 Ansichten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich dachte du spielst auf Full Tilt, das gehört nicht zum iPoker Netzwerk. Auf Titan z. B. (ipoker) ist der Rake aber genau so hoch. Im Zweifel kannst du in den Rakeinformationen auf deiner Seite mal nachsehen. Standard im Limit 0,1/0,2 sind 1c pro 20c Pot.

luvstyle Themenstarter
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

nene stimmt schon, derzeit fulltilt, bin aus titan raus. frage war eher allgemein weil ich viel zeit auf titan _verschwendet_ hab. viel zu reggy, und ausserhalb der mainstream-zeiten nix los. deswegen ist ftp, stars>all.

cse2004
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von luvstyle
leider weiss ich net wie ich die vpip etc stats der letzten session auf pokertracker sehen kann. würde mich interessieren

Session mit doppelclick markieren, dann wird danach gefiltert.

Generell ist es wirklich so, dass bei FL der Rakeback eine viel grössere Rolle spielt als bei NL.
Der Grund ist imho einerseits, dass es bei FL viel mehr Flops gibt (=weniger rakefreie Gewinne durch Preflopentscheidungen), und andrerseits man durch die kleineren Beträge gar nicht so einen grossen Edge-Unterschied gegenüber Fischen rausspielen kann, der Rake aber trotzdem ca. 5% ist. Aber erklär mal den Pokerseiten, wieso bei FL prozentual weniger Rake genommen werden müsste als bei NL :rolleyes:

Deshalb kann man sich als guter Spieler in den Micro/Lowlimits etwa an folgenden Werten orientieren:
Rake = ca. 3BB/100
anzustrebende realistische winrate = ca. 1BB/100

Wie man sieht, macht dabei der Rakeback bereits ab 35% mehr als die Hälfte der totalen winnings aus!

An wirklich fischigen Tischen in den Micros kann durchaus auch eine winrate von 2-3 BB/100 möglich sein, mehr ist dann langfristig eher utopisch (bzw. müsste man dann so extreme Tableselection betreiben, dass es sich mehr lohnt, noch einige weniger profitable Tische dazuzunehmen, was die winrate wieder senkt)

Ich denke das ist auch der Grund, weshalb FL als "sehr swingy" gilt, wenn man den Rakeback nicht berücksichtigt ist es tatsächlich swingy. Dazu trägt auch bei, dass es FL viel weniger FR Tische gibt, und dass SH grössere Swings (pro x Hände) hat, sowohl FL als NL, sollte auch klar sein.

luvstyle Themenstarter
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Original von cse2004

Original von luvstyle
leider weiss ich net wie ich die vpip etc stats der letzten session auf pokertracker sehen kann. würde mich interessieren

Session mit doppelclick markieren, dann wird danach gefiltert.

steh ich gerade auf dem schlauch, oder was meinste? ich geh auf "session" nach zeit ordnen, dann hab ich die letzte session, da stehen winnings, winrate etc. wenn ich draufklicke kommt drunter im fenster "session hands" und nochmal drunter ein graph mit den winnings.

@swissdave, stimme dir da zu. hab auch bei mir im im tracker keinen mit ner winrate über 2 bei mehr als 10k händen. finde es auch falsch was psde den neulingen einhämmert a la "3BB/100" is kein ding. oder wenn sich kobe auf die micros begibt und von 6high downgecallt wird. sowas spiegelt nicht die harte realität auf den micros wieder und ich denke auch dass ne rate über 1 für nen anfänger schon sehr solide ist.

cse2004
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Hast du PT2? Keine Ahnung ob das da ging.

Bei PT3 ist es jedenfalls so, dass die Zeile mit der jeweiligen Session fett markiert wird, nachdem man einen Doppelclick darauf ausgeführt hat.

Danach werden auf dem 'General'-Tab z.B. die Werte nur für diese Session angezeigt.

Teilen: