Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist das Silberchart nicht viel zu tight?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
718 Ansichten
YourRedeemer
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Teilweise ist es ja tighter als das SHC. Kann ich so Hände wie JTo am BU nicht overlimpen bei 2 Limpern vor mir? Nach SHC ist das ja im Full Ring erlaubt.

Ich hab mal nen eigenen Chart erstellt der allgemein etwas looser ist und diese Hände aus dem SHC mit einbezieht.

Kann ich so spielen?

12 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Wie hast du geschafft hier eine Grafik einzubinden?

YourRedeemer Themenstarter
YourRedeemer
Oldschool Grinder
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Ja aber wie kann ich das Bild denn hier hochladen?

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

http://imageshack.us/?

Original von TobiasNRW
Ja aber wie kann ich das Bild denn hier hochladen?

made my day

Wenn du Lust hast die Hände zu spielen kannst du das natürlich machen. So oft kommt die Situation ja nicht vor und es ist wahrscheinlich +-0 EV. Ich würd so Hände aber folden wenn die Blinds laggy sind.

YourRedeemer
Oldschool Grinder

Warum sind +-0 EV Hände im SHC?

Original von YourRedeemer

Hab ich nach dem Umstieg auf den SH Chart auch mal in 2 Threads gefragt, auch wegen JTo... gab nie ne richtige Antwort.

YourRedeemer
Oldschool Grinder

Ich hab nochmal ein bisschen mit dem Equilator rumgespielt. Ich habe 2 Unknown Limper angenommen mit 40/10. Der SB callt etwas looser, ich hab ihm mal 50/10 gegeben und die random hand im BB. JTo, QTo liegen in dieser Konstellation leicht über Durchschnittsequity. Warum sollte es also nicht +EV sein?

Achja, muss ich die Playability beachten, wenn ich meine Raisingstandards gegen 2 oder 3 Limper bestimmen will? Es ist ja Multiway eher unwahrscheinlich, dass ich aufgrund der Playability die beste Hand folde.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Achja, muss ich die Playability beachten, wenn ich meine Raisingstandards gegen 2 oder 3 Limper bestimmen will? Es ist ja Multiway eher unwahrscheinlich, dass ich aufgrund der Playability die beste Hand folde.

Playability ist beiweitem deutlich mehr, als nur ab und zu die beste Hand zu folden (und das passiert btw. auch manchmal mutliway). Mit manchen Händen gewinnt man auch einfach durchschnittlich mehr (nicht nur öfter) als mit anderen Händen.

YourRedeemer
Oldschool Grinder

Inwiefern sind Implied Odds ein Argument für einen Raise Preflop?
Mein müsste quasi unterscheiden zwischen einer Call und einer Raise Playability.

Warum ich Hände die eine große Edge haben, selbst wenn ich den Playability-Malus beachte, nach Silberchart nicht raisen darf und andere die ein Equitydefizit haben hingegen schon, verstehe ich aber immer noch nicht.

Es sind auch haufenweise +EV-Hände nicht im SHC und haufenweise -EV-Hände (an den falschen Tischen) drin. So einfach ist Holdem halt nicht, daß wir ein Chart ablesen und dann automatisch preflop max.EV spielen können.

Teilen: