Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jetzt reichts - was tun?!?!

37 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,464 Ansichten

Original von Bluejanis
irgendwie raised+reraised ihr euch die ganze zeit und trotzdem kommt nix in pot

du weißt aber schon das preflop und flop nur in SBs erhöht wird , da die Potgröße hier aber in BB angegeben wurde ist der pot am Flop schon ziehmlich riesig ...

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Hmm, All-In? Vielleicht verwechselst du das mit NL.

Mjoellnjir Themenstarter
Mjoellnjir
Beigetreten: 22.10.2007
Poker Player

Danke für eure Antworten....
Ihr habt sicher Recht - 100$ sind nicht ungewönhlich - aber bei einer Bankroll von so 350-400$ machts schon was aus wenns auf einmal 30% down geht... Deshalb bin ich ja auch gleich wieder aufs untere Limit gewechselt, da das BRM eh grenzwertig war...

Egal... Wird schon wieder... Wenn auch nicht so bald, wies aussieht. Heute wieder so 15$ down - trotz nur 2 Tische und echt tightem Spiel... Gerade wieder geilen Beat bekommen - und sagt jetzt bitte nicht, er hatte die Odds - die hatte er sicher... ;) Am Turn hab ich ihn schon auf 77 oder 44 gesetzt und wollte am River dann passiv runtercallen nach einem Turn-Raise - aber da dann noch eine 7 kam, und ich somit 44 schlug und 77 unmöglich war dachte ich mir, er wäre auf J4 oder sonstwas.... Der hat die ganze Zeit schon alles geraist daher.... Naja...

Titan Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($13.64)
MP3 ($20.56)
CO ($6.28)
Button ($16.36) (Hero)
SB ($6.67)

Preflop: Hero is Button with A♥, A♣
MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB calls, BB calls, MP3 calls, CO calls,

Flop: J♥, 4♣, 7♥ ( 5BB )
SB checks, BB checks, MP3 bets, CO calls, Hero raises, 2 folds, MP3 calls, CO calls,

Turn: 7♦ ( 8BB )
MP3 checks, CO checks, Hero bets, MP3 raises, 1 folds, Hero calls,

River: 7♠ ( 12BB )
MP3 checks, Hero bets, MP3 raises, Hero raises, MP3 raises, Hero calls,

Final Pot: 19BB

Results:
MP3 has K♥, 7♣
Outcome: MP3 wins $9.50

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Hätte nach seinem Raise am Turn passiv @ River gespielt

ich nicht , der hat hier nur selten eine 7 ...
und außer JJ und 7x liegst hier gegen alles vorne ...

Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Zum Thema: 60$ ist wenig. Das müsst ihr doch in Relation zum Limit setzen. Wenn OP .25/.50 spielt, dann ist 60$ im Zweifelsfall eben nicht wenig sondern vielleicht ein Drittel der BR.

Kyroka
Beigetreten: 09.11.2006
Oldschool Grinder

Natürlich in Relation die 60$ waren auf 0,5/1, insgesamt 140BB auf 1000 Hände, was imho durchaus viel ist... aber angesichts des offensichtlichen Tilts dann auch wieder nicht.

Naja, ansonsten hat sich der OP vielleicht noch nicht daran gewöhnt, dass bei Low-Limit-SH eigentlich so gut wie niemand über Outs nachdenkt wenn er ein Paar getroffen hat. Die callen am Flop in der Hoffnung am Turn einen Gutshot aufzugabeln, also wird ein Paar niemals gefoldet... Da kann man eigentlich nur Danke sagen :)

hi..
mir gehts zurzeit genauso!
spiele mittlerweile FL 0.25/.05, hatte auch kurz den aufstieg gewagt, war aber ein griff ins klo

bei mir ist auch jede session seit 24. im minus.
verlier auch sämtliche monster

ich bin soweit dass ichs auf die ferien schieb weil die ganzen unqualifizierten da machen was se wollen...
ich warte also sehnsüchtig auf nächsten montag

Mjoellnjir Themenstarter
Mjoellnjir
Beigetreten: 22.10.2007
Poker Player

@m4libu
Schöne daß es nicht nur mir so geht...

@Kyroka
Nein, Tilt war m.E. nicht dabei - zuerst hab ichs lustig gefunden, mit was sie mich weglucken und hab mir gedacht "Spielt so weiter - immer werdet ihr nicht treffen" und als es weiterging hab ich immer schön Pause gemacht...
Aber viel wichtiger - wie adaptiert man sich an das, was du im 2. Absatz geschrieben hast? 1. Man nimmt die Varianz wie sie kommt und weiter? Tighter oder looser spielen? Mehr zum Showdown gehen, jede Donk ernstnehmen - k.A. gibts Tips um die Varianz doch ein bisschen abzufedern?

Original von Mjoellnjir
Mehr zum Showdown gehen, jede Donk ernstnehmen - k.A. gibts Tips um die Varianz doch ein bisschen abzufedern?

b) Varianz kann man nicht abfedern - außer durch BRM (oder auf Kosten der Winrate, aber dann geht es varianzarm abwärts)

a) Normal weiterspielen; nicht aus Prinzip downcallen, sondern nur wenn man auch SD-Value hat. Es ist auch kein Schaden, gelegentlich weniger Tische zu spielen und sich dafür intensiv Notizen zu machen und mitzudenken (sollen doch andere für Dich den Table-Sheriff spielen. ;))

lg,

die Omi

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

bist du eigentlich wirklich die omi von korn ?(

Sub0
Beigetreten: 13.01.2007
PokerStrategist

Kann das irgendwie auch nur bestätigen... Zwar spiel ich nicht sooo viele Hände im Monat, aber im Dezember gings stetig bergauf und in den letzten 4 Tagen hab ich -10BB/100... Heute 6 mal AK hintereinander verloren, das war schon nicht mehr fein. Hoffe, dass es nach Ferienende wieder "normaler" wird an den Tischen. :)

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Bibbaaa
rigged ;)

:heart:

Sub0
Beigetreten: 13.01.2007
PokerStrategist

.

Um mich über die ganzen 90%-VPIPs zu freuen, müsste ich einfach viel mehr Hände spielen. Bisher hab ich erstmal nur die Suckouts abbekommen. Ich arbeite dran. ;)

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Erst habe ich gelesen "Jetzt reich - was tun?"

Zum Thema:

Varianz ist ein Arschloch :tongue:

Neujahr auch 40 BB verdonkt weil irgend son Arsch auf dem River immer seine Straße getroffen hat oder mein Nutflush gegen ein Full-House am River verloren hat. :rolleyes:

Gestern 20 BB gewonnen weil ich 80% meiner Pockets durch bekommen habe und ähnliches :)

Kilinho
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

ja der liebe Aufstieg auf 0.5/1

hatte direkt nen 300BB down (leakbedingt bereinigt sagen wir mal 200BB)

ich hab mich aufgeregt und am nächsten Tag weitergespielt so lange bis der down vorbei war - das ist er jetzt aber ich kämpfe mich seit 15k Hände wieder nach vorne und komme grade in Bankrollbereiche wo ich vorher war

40-60BB sind locker in einer Sesion zu verlieren (überleg mal du 4-tabelst und startst mit 25$ - hast dann an jedem Tisch 2 Hände die du verlierst biste überall bei 15$ und 40BB insgesamt runter)

ich hab mir jetzt angewöhnt dann einfach aufzuhören und ne Stunde ode so Pause zu machen und dann evtl. weiter

der nächste Up kommt bestimmt

Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

LOL

Ich sehe gerade das waren ja 60BB auf .50/1 SH nicht 60$ auf .25/.50 FR.
Alles vergessen, was ich geschrieben habe...

Teilen: