.
Du kannst sowas nie zu 100% von der Varianz freisprechen, die Wahrscheinlichkeit, dass es varianzbedingt ist, wird nur mit steigender Samplesize immer kleiner.
Ich denke, 160 ist aber eine zu kleine Zahl, da verändert 3-4x sowas wie FH gegen FH mit großen Pötten das Ergebnis ja schon enorm.
Aber einzelne knappe Hände, die Du mit KJ gespielt hast zu betrachten, zu überdenken, zu stoven und gegebenenfalls zu posten, kann ja nicht so verkehrt sein.
das ist eine gute frage.
bei über 300k in der db tanzen einzelne hände noch aus der reihe.
Also ich denke mal, dass 160 bzw. 30k Hände viel zu wenig sind um da eine verlässliche Aussage zu treffen.
Ich hab bspw. in 60k Händen in meiner aktuellen Datenbank 572 mal KJo (mit 0,33 BB / Hand).
Schau dir einfach mal die dazugehörigen Hände im Replaymodus in PT an und dann wirste ja sehen ob du die Hände wirklich eher schlecht spielst oder du halt oft mit den Händen weggeluckt wurdest. KJo ist m.E. halt aber auch ne ziemlich schwache Hand. Fühl mich auch eher unwohl damit.
... und man sollte natürlich auch beachten, daß man bei KJo wie bei jeder anderen Hand das Investment der SB und BB abzieht. A priori macht man ja mit jeder Hand Verlust, weil man manchmal den Blind posten muß.