Ich tue mich in letzter Zeit ab und zu mal schwer mit Leuten wie Hatidza auf PP, die durch sehr loose 3Bets am BU und im SB (teilweise auch BB) auffallen. Darüberhinaus laufe ich auch sehr oft in Gegner, die eine extrem große 3Betting Range im BB gegen SB Open Raises haben.
Ich glaube, dass ich bisher nicht oder nur unzureichend dagegen adapte und hätte deswegen jetzt gerne mal ein paar Meinungen, was die beste Response ist.
Ich sehe im wesentlichen 3 Möglichkeiten, so ein Preflop Play zu exploiten:
1. Mehr (down)callen
2. Mehr cappen und Initiative beibehalten
3. Mehr bluffen und semibluffen postflop
Die beste Strategie wird natürlich immer alle Elemente zu gewissen Teilen beinhalten, aber die Varianz steigt in jedem Fall dadurch.
Das Erweitern der Calling Range hat vor allem Bluff Induction Value, man fühlt sich aber immer wieder so bescheuert dabei, wenn die Air Hand am River doch noch das Pair macht.
Cappen wiederum committet zu mindestens 2 Barrels postflop und kann einen auch in eklige Positionen bringen. Außerdem will man aus Metagame Gründen nur äußerst ungern b/f Flop nach PF Cap spielen, was sich bei dieser Variante aber kaum vermeiden ließe.
Häufigere Free SD Raises wären vielleicht noch eine 4te Alternative, allerdings denke ich, dass die entsprechend sicheren Spots gegen LAG Aggromaten einfach zu selten sind.