Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Monkey Stats? [SH]

28 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
950 Ansichten
PeterParka
Beigetreten: 28.12.2008

Find ich nicht nett meine Raterei so bloß zustellen

Kyroka
Beigetreten: 09.11.2006

Wollte dich nicht bloß stellen. Ich hatte mal die gleiche Vermutung und nur deshalb habe ich das irgendwann mal gestoved. Ist doch aber trotzdem interessant.

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Original von cjheigl
Da fehlt die Definition, was ein Monkey ist. Im Artikel Gegnertypen: Shorthanded Stats - Empfehlungen für Small Stakes Hold'em findest du typische Stats von Fischen.

Abhängig vom postflop Skill kann man wahrscheinlich eine erstaunliche Bandbreite von preflop Stats profitabel spielen. Es wird nur um so schwieriger, je schräger die preflop Stats sind.

Kann es sein, dass der Artikel veraltet ist?
Denke inzwischen wird looser gespielt.

Besteht die Möglichkeit den Artikel zu überarbeiten?

PeterParka

Original von Kyroka
Wollte dich nicht bloß stellen. Ich hatte mal die gleiche Vermutung und nur deshalb habe ich das irgendwann mal gestoved. Ist doch aber trotzdem interessant.

Der Vorwurf war nicht Ernst gemeint ;)

Hab mal spaßeshalber die Favs vom button equiliert (geht das mit dem equilab nicht mehr?):

Operation beendet... 29.960.000 Spiele in 27 Sekunden berechnet.

Handbereich mit größerer Equity als 33,4%:

Spieler 1: Zufall
Spieler 2: Zufall
44+

---
A2s+
K2s+
Q5s+, Qs4s, Qh4h, Qd4d, (Qc4c)
J7s+
T7s+, (Th6h)
97s+
8s7s, 8h7h, (8d7d), (8c7c)
---
A2o+
K6o+, (Ks5h), Ks5d, (Ks5c), Kh5s, Kh5d, (Kh5c), Kd5s, (Kd5h), Kd5c, Kc5s, Kc5h, Kc5d, (Ks4h), (Ks4d), (Kh4s), (Kh4d), (Kh4c), (Kd4s), (Kd4h), (Kd4c), (Kc4s), (Kc4h)
Q8o+, (Qs7h), (Qs7d), (Qs7c), (Qh7s), (Qh7d), (Qd7s), (Qd7h), (Qd7c), (Qc7s), (Qc7h), (Qc7d)
J8o+
T9o
(9h8c)

() : Überschreitet möglicherweise nicht die angegebene Mindest-Equitygrenze

----------------------------------------

Das kommt einer button stealing range schon relativ nahe. Weiß jetzt nicht obs mit dem ps.de ORC identisch ist.
Edit: Natürlich spielt playability auch ne wichtige Rolle. Irgendwo im Forum hat mal jemand einen schönen chart erstellt. Kann mir den jemand verlinken?

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Original von Kyroka

Board:
       Equity     Win     Tie
MP2    16.92%  15.24%   1.68% { A3o }
MP3    16.61%  15.36%   1.25% { zufällig }
CO     16.61%  15.35%   1.26% { zufällig }
BU     16.62%  15.35%   1.26% { zufällig }
SB     16.61%  15.35%   1.25% { zufällig }
BB     16.64%  15.38%   1.26% { zufällig }

Gogogo :f_biggrin:

Das ORC hat die Playability mit eingebaut. Diese drückt die "true Equity" von A3o unter die Durchschnittsequity

nopi
Beigetreten: 18.08.2006

Original von PeterParka
...
(geht das mit dem equilab nicht mehr?):
...

Doch, das geht.

1. Trage im Hauptfenster im SB und BB jeweils random ein

2. Öffne über das Kontextmenü des BU den Handrange-Calculator

3. Trage im Handrange-Calculator die gewünschten 33,4 % ein und ermittle die Handrange. Bitte beachte, dass die Dir vorliegende Version noch etwas ungenau in der Ermittlung dieser Range bei zwei oder mehr Gegner ist. Die nächste Version des Equilab wird hier akurate Ergebnisse liefern.

4. Nach Übernahme der Range ins Hauptfenster und von dort in den Handrange-Dialog kann man gut die Unterschiede zum ORC sehen.

Original von PeterParka
...
Edit: Natürlich spielt playability auch ne wichtige Rolle. Irgendwo im Forum hat mal jemand einen schönen chart erstellt. Kann mir den jemand verlinken?

HeadsUp Playability

Kyroka
Beigetreten: 09.11.2006

Original von PeterParka

Original von Kyroka

Der Vorwurf war nicht Ernst gemeint ;)

War mir nicht ganz sicher, im Internet entschuldige ich mich lieber einmal zu viel als zu wenig.

Aber ernsthaft: die wirklich krassen Fische werden ja nicht unbedingt zahlreicher. Ergo gibt es auch weniger Gründe die eigene Range extrem anzupassen. Also sollte man doch annehmen, dass die Highstakes sich zunehmend dem optimalen Play annähern.

PeterParka

Oh wow danke für den post nopi!
@Kyroka: Bin mir nicht ganz sicher was du jetzt mit optimalen play meinst. Das ORC? Gerade auf den höheren stakes haben sehr viele eine button range von 60%+.

Teilen: