QJs hat gegen eine Randomhand 58% Equity, 76s nur 45%. Wenn der Flop meist 2-3handed ist, sind Big Cards fast immer am wichtigsten. Mit QJ bin ich im Prinzip mit jedem Qxx oder Jxx glücklich, mit 76 muss ich eigentlich schon 76x treffen
Original von wuerstchenwilli
. QJo (auch Hawai genannt, da man sich von den Verlusten einen Urlaub auf Hawai leisten kann) hinzuzunehmen halte ich jedoch für schlecht. Häufig dominiert, wenig IOs, hohe RIOs.
Steht da doch ♦
EDIT im letzten Beitrag meinte ich natülrich QJo, nicht QJs
Aber mit QJ wirst du deutlich häufiger dominiert und hast weniger IOs, dafür mehr RIOs. Ich dneke es hängt vom Gegner ab. gegen CS lieber QJo, gegen TAGs lieber 87s.
Mir fällt kein realistisches Szenario ein, in dem ich 76s openraisen würde. Bei 98s sieht es anders aus, da sind wir aber auch schon bei 50% Equity gegen Random. Ist also in erster Linie bereits ein Isolationplay. 87s ist wohl meine Grenze.
Wenn du looser openraist, Hände wie 98s aus UTG kannst du eben auch auf Boards ohne Broadway hitten und musst dich nicht dauernd von smarten Gegnern auf Boards wie 654 oder ähnlichem aus der Hand ballern lassen. Je kleiner deine Range, desto einfacher bist du zu readen.
Equity ist auch nicht alles. Ihr unterschätzt imo zu sehr den Wert der Initiative. Wenn ich 98s UTG raise, der BB callt mit T9s und der Flop ist A33, wird er hier ohne Bluff immer die beste Hand folden. Es ist oftmals einfach schwer, ohne Initiative und Position seine Equity zu realisieren.
Original von MyLady17
Equity ist auch nicht alles.
!!
Als Anfänger habe ich EQ unter-, als Fortgeschrittener überschätzt. Jetzt passts hoffentlich :>.
98s ist doch unkritisch, auch wenn ich es nicht immer spiele. Raist ihr 76s? Und falls ja, in welcher Situation?
Als Startpunkt ist Equity doch ganz ok