Original von Django3
a) die Samplesize zu gering ist und du einfach bei der aggressiven Variante mehr Pech hattest oder
b) du einfach mehr Fehler machst, wenn du mit Initiative am Flop bist.Bei b) kann es z.B. sein, dass du zu viel contibettest und das Geld dadurch liegen lässt, oder dich auf Grund der größeren Pötte zu schlechten calldowns hinreißen lässt.
Starke Hände preflop aggressiv zu spielen ist definitiv richtig... wenn es bei dir trotzdem langfristig Verluste hervorruft, dann solltest du statt dein Preflopspiel zu verändern erstmal darauf achten, ob du vielleicht Postflop zu viele teure Fehler machst.
a) die Sample geht bei 888 schon auf die 20K, bei Party sind es über 50k
b) Naja, was ist daran verkehrt, wenn man mit TopPair, guten (Monster)Draw oder gar Sets postflop agressiv weiterspielt? Overcards spiele ich post kaum noch agressiv, nicht mal AK, denn ich werde ohnehin fast immer gecallt und renne dann in Bottoms.
Heute z.B. habe ich bei gut 500 Händen (3Tische) mindestens 8 Quads gesehen, davon hatte ich 4 selbst, eines davon pre gefoldet (Jx nach Raise aus mittlerer Position).
Von 5 Nutflush 3 gegen Full verloren. 1/3 meiner gespielten Full gegen höhere verloren, einmal gegen Quad.
Alle KK und QQ gegen Schrotthände verloren (2Pairs oder beser).
Nach 160 Händen war ich an allen Tischen saftig im Plus, an einem sogar den Buyin verdoppelt. Zum Schluß hatte ich knapp 4,-- Minus.
Und bei 888 sind 1-2 Quads pro 100 Hände normal. Statistisch definitiv zu oft.