Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] @ps.de

111 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
DonMB
Beigetreten: 25.06.2006

Original von OnkelHotte
und wie gesagt, der spass kostet auch noch, was wir nicht tun.

Das ist natürlich totaler Käse und ich frage mich wirklich ob du das ernst meinst.
Du weißt selbst dass ps.de enorm viel rake von den Spielern hier kassiert der auf diversen Seiten durch cashbacks wieder reinkommt den ps.de eben nicht anbieten darf. Die Differenz die dadurch entsteht gleicht den monatlichen Beitrag auf cr um Längen aus und steht dem Preis-Leistungsverhältnis in Nichts nach.
Ich hätte erwähnen sollen dass ich NL Spieler und da ist die Qualität auf CR sehr gut. Trotzdem habe ich nie behauptet auf ps.de sei sie schlechter denn das ist sie mit Sicherheit nicht. Es geht mir um das Kosten-Nutzen Verhältnis und die Tatsache dass meine paar k Dollars an Rake im Monat woanders zur Zeit besser aufgehoben sind vor allem da ein Großteil eben zurückkommt (ich wiederhole mich auch). Darüber kann jeder denken wie er will, es ist eben meine Meinung und der Blick auf meine Bankroll verrät mir eben dass die Deals da draußen besser sind.
Im letzten Monat hab ich durch Titan und Partyboni vielleicht 15-20% zurückbekommen und zur Zeit sind es knapp 40. Also man braucht kein Mathegenie zu sein um zu sehen dass das gut ist, oder nicht?

worauf ich hinaus will, was wollt ihr eigentlich haben? was wäre für euch heile welt, damit ihr sagen würdet: geil, genau das angebot, was ich mir wünsche. ich hab halt manchmal bei einigen leute das gefühl, es wird einfach immer nur nach mehr geschrien, ohne wirkliche vorstellungen zu haben, wie das aussehen woll. kleine frage, dass ich damit auch vielen unrecht tu mit so einer pauschalierung!;)

Kurz und knapp:
Mehr Cashback und eine transparente Auflösung was ich an Rake für euch produziere und was ich zurückbekomme.

Und nochmal:
Ich will euch nicht in den Rücken fallen da ich von eurem Konzept und der Idee überzeugt bin (und auch nachwievor Spieler für euch werbe). Aber es rechnet sich nicht mehr.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

ty fürs statement.

beim thema cashback endet aber mein einflussbereich, ich kann (muss) und werde mich darauf beschränken, das ganze aus educationsicht so gut wie möglich zu optimieren!:)

Ulek
Beigetreten: 01.02.2006

Ich denke mal man muss wissen zu welcher Zielgruppe man gehört. Ps.de ist prima um auf die midstakes hochzukommen und Kontakte zu anderen Spielern zu knüpfen. Wenn man a la Peters Principle sein Homelimit erreicht hat lohnt sich dann eher der Cashback mehr. Wenn man bis in die höchsten Limits aufsteigen will finde ich den Affiliate eher nebenrangig, da ist der Austausch mit anderen guten Spieler viel wertvoller als ein paar Videos oder Cashback.

OnkelHotte

mach da doch mal nen neuen contentnutzengraphen draus:D

humpf
Beigetreten: 29.07.2006

ich kann hier jetzt nur für den NL-bereich sprechen, aber zwischen den ps.de highstakes vids und den CR vids liegen einfach welten dazwischen. wenn man ein x-beliebiges vid von cts, sbrugby, stinger, gp... nimmt, ist das sowohl vom inhaltlichen als auch besonders von der präsentation den ps.de vids einfach um längen voraus. und es geht hier nicht um kleine unterschiede, sondern um RIESENunterschiede.

abhilfe schafft da (offensichtlich) ein neuer coach, ders draufhat.

das CR was kostet, ist ja auch Käse, das ist lächerlich wenn man das mit dem rake vergleicht

OnkelHotte

Original von humpf
ich kann hier jetzt nur für den NL-bereich sprechen, aber zwischen den ps.de highstakes vids und den CR vids liegen einfach welten dazwischen. wenn man ein x-beliebiges vid von cts, sbrugby, stinger, gp... nimmt, ist das sowohl vom inhaltlichen als auch besonders von der präsentation den ps.de vids einfach um längen voraus. und es geht hier nicht um kleine unterschiede, sondern um RIESENunterschiede.

abhilfe schafft da (offensichtlich) ein neuer coach, ders draufhat.

das CR was kostet, ist ja auch Käse, das ist lächerlich wenn man das mit dem rake vergleicht

könntest du das konkretisieren?

ich hab jez mal ein beliebiges towsend vid genommen und ein ragen NL 2k vid. ich sehe bei CR da 2 tables auf FTP mit den bunten avataren ohne stats. ragen spielt halt 4 tables mit nem nüchternen aber übersichtlichen ps.de layout und das ganze mit stats. ragen beginnt die session auch damit, dass er reads mitteilt und was bisher so passiert ist, townsend legt einfach damit los, wie er grad den blind gepostet hat und ne str8 geflopped hat. was genau ist nun bei townsend da nun "besonders von der präsentation einfach um längen voraus"? stehst du auf avatare? sollen unsere vids mit avataren gemacht werden?;)

thema inhalt: townsend spielt 2 tables. ich sehe nach 2 händen, wie er all-in gesetzt wird. er jammer und lamentiert, labert vor sich hin. da kommt dann mal kurz..hmm keine angst vorm bluff..bin dead...der könnte set ect haben...letztlich 45 sekunden gehadere, wobei eigentlich nach 5 sec eh feststand, dass er folden wird. keine frage, sowas wird man in unseren vids auch zu hauf finden.
was ich nun vergleiche sind einmal 2 tables und einmal 4 tables. beides hervorragende pokerspieler (ich nehme an, da gibts keine zweifel, auch wenn townsend vielleicht mehr fame hat). Beide spielen ihre hände, erklären ihre moves, besprechen alternativen, was sie machen würden, wenn dies und das passiert. townsend auf 2 tables, ragen auf 4 tables.

was genau macht nun den RIESENunterschied? erklärt townsend wirklich so viel 1000 mal besser als ragen? sind brians thoughts einfach viel besser und richtiger als die vom fisch ragen? spielt townsend godlike und ragen müll? ist townsend der superdidakt und ragen auf hauptschulniveau?

was ich einsehe ist, dass CR HU vids hat, das haben wir nicht. aber ich hab hier mal 6 max vids vergleichen.

wie gesagt, ich will hier nicht provozieren, ich möchte einfach nur verstehen, was es genau ist, was diese vids angeblich haben, was unsere nicht haben, damit ich versuchen kann, unsere mängel zu beseitigen, sofern es in meiner macht steht.

Lars2108
Beigetreten: 18.05.2005

@Hotte, bist du eventuell ein klein wenig zu patriotisch?

ich finde auch das die cr vid's im durchschnitt einen erheblichen (hoffentlich nicht mehr allzu lang) qualitätsvorsprung haben.
ich gestehe ein das man als vid-coach eine gewisse veranlagung mitbringen muss (ich hätte sie selber auch nicht).
du beziehst dich auf townsend der aus deiner sicht sicher ein dankbarer vergleich ist(weniger in spieltechnischer als in vermittelnder hinsicht), bei anderen cr vid-produzenten solltest selbst du einen unterschied bemerken.
sehe dir bitte ein simples 2-table 6max vid auf cr an. dort wird permanent content vermittelt und wenn dort eine hand während des weiterspielens nachanalysiert wird kommt dort schon sowas wie 'stress' auf. und nun stelle dir mal einige helden von uns (nicht alle) vor, und das sie nur 2 tische öffnen dürfen. da wäre schnell hängen im schacht bzw. viel offtopic.

ich habe den eindruck das sie bei cr ganz anders an die sache herangehen. u.a. user die sich das vid reinziehen sind auf diesem limit neu oder planen in bestimmter zeit auf diesen limit zu spielen( bei uns kommt meist nur das auf diesen höheren limit noch aggressiver gespielt wird als auf den darunter liegenden limit); es wird konkreter auf gegner eingangen; es werden auch interessante hände analysiert an denen der coach nicht involviert war; es werden allg. strategische konzepte skizziert etc..
und damit haben die cr coaches auch mit 2-tabling ausreichend zu vermitteln.
bei uns wirkt ein erheblicher teil der vid's hingegen so, als ob man ein paar kumpels an seinen spiel teilhaben lassen möchte. ich möchte unsere vid-produzenten aber auch nicht zu schlecht aussehen lassen, denn ich bin mir sicher sie geben sich alle erdenkliche mühe.

p.s.@ hotte, plo hast du in deinen vergleich 'leider' vergessen. ich bin mir ziemlich sicher das trend in naher zukunft dorthin führen wird (stud->fl->nl
->plo). in dieser hinsicht ist unser content doch eher sehr bescheiden. es wäre schön, mal der entwicklung voraus zu sein.

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007

Ich kann auch nur für den NL-Bereich sprechen, wie humpf.

Die CR-Videos sind Welten besser. Ragen ist meiner Meinung nach klar der beste NL-Coach, den es auf PS.de gibt, leider produziert er ja seit 3-4 Monaten keine Videos mehr. Zu den Nargos- und Praios-Videos kann ich nicht viel sagen, da ich da bei beiden nur ein paar Minuten reingeschaut habe, ich von beiden nicht überzeugt war und meine Zeit anders verwendet habe. Die alten, frei veröffentlichen Videos von Nargos fand ich ziemlich gut, aber damals kannte ich auch CR/LP noch nicht. Da ich auf CR und LP noch einige Videos, die ich nicht gesehen habe, und von denen ich erwarte, dass sie besser sind, nutze ich meine Zeit lieber so.

Noch besser als CR ist für den NL-Bereich meiner Meinung nach mittlerweile Leggopoker. Schau dir mal das neueste Video von BobboFitos an, dem meiner Meinung nach mit Abstand besten Videocoach der Welt. Der betreibt nicht nur "langweiliges" 2-Tabling, nein, der pausiert seine 2-Tabling-Videos sogar. Uhh, langweilig, gähn.
Falsch! Rob schafft es, jede scheinbar noch so offensichtliche Standardsituation, die jeder Spieler seit NL50 beherrscht, so spannend und lehrreich zu analysieren, dass man Poker danach von einer ganz anderen Seite sieht. Statt "Ja, ich folde hier 74s UTG, ist keine so gute Hand" bekommt man ausführliche Erklärungen, Analysen usw.

Die Videos haben einen roten Faden, sie setzen sich zum Ziel, bestimmte Konzepte zu erläutern, sie werden nicht langweilig, obwohl es sich ja meist nur um 2-Tabling oder sogar 1-Tabling Videos handelt. Die PS.de 4-Tabling-Videos haben Leerstellen, wenn an allen vier Tischen grade keine spielbare Hand und die Kurzanalyse der letzten Hand, a la "hmm da hätte man am Turn wahrscheinlich auch b/f spielen können, aber c/c hat mir irgendwie besser gefallen."

Lars hat ja auch schon einiges dazu geschrieben, es wird eben nicht nur auf eine bestimmte Hand eingegangen, sondern auch beispielsweise auf mögliche Lines, Hände werden im Voraus geplant, es wird erläutert, wie man die Hand gegen verschiedene Gegnertypen spielen würde, oder welche Aktion man in Zukunft gegen diesen Gegner in einer ähnlichen Situation wählen würde, durch welche History sich diese Entscheidung verändern könnte. Wenn man beim Gegner ein Leak entdeckt wird ausführlich erläutert, wie man dieses exploiten kann und nicht nur höchstens ein "der Fisch callt viel zu viel den valuebette ich zu Tode und bluffe ihn nicht mehr." Wenn eine eigene Hand beim Showdown gezeigt wird geht der Producer darauf ein, wie der Gegner diese erhaltene Information auswerten könne, wie er sein Spiel deshalb umstellen könnte und wie er dagegen wieder adapten will. Egal, ob das jetzt ein 3-Barrel Bluff, ein Raise mit 74s UTG oder ein Bluff-4-Bet war.

Zudem spielen die meisten High-Stakes-Instructor auf anderen Sites einen looseren Stil, welcher spannender zum mitverfolgen ist und einem einige neue Varianten bewusst werden. Außerdem sind diese Spieler nicht umsonst die besten Spieler der Welt, sie treffen einfach bessere Entscheidungen.

Das soll jetzt nicht allzu negativ klingen, habe ein paar Sachen etwas überspitzt und will auch praios und nargos, mit denen ich täglich am Tisch sitze und deren Spiel ich respektiere, kein Unrecht tun - vielleicht sind die Videos ja mittlerweile besser geworden, würde mich freuen! Aber die 3-Sterne-Bewertungen der Zuschauer sprechen nicht dafür. Um erstklassige Videos herzustellen braucht man neben dem eigentlichen Pokerskill und rhetorischem Talent natürlich auch etwas Erfahrung. Die Videos prinzipiell einfach mal schon im Voraus etwas zu planen, "Lückenfüller" einzubauen, dem ganzen etwas Struktur zu verleihen und sich mal trauen, nur 2 Tische zu spielen und dafür dreimal so viel zu reden wäre schon ein guter Anfang. Auch Themenvideos sind gut - 6-Tabling NL1k, mit dem Thema, wie man sich an andere multitablende Regulars anpasst, mit denen man an vielen Tischen sitzt, wäre da beispielsweise eine Idee.

OnkelHotte

okay, mit diesem feedback kann ich schon was mehr anfangen. aber dank sessionreviews gehen wir da ja wohl auch schon in die richtige richtung würde ich mal sagen, genau so werden leerstellen vermieden und die coaches können auch grundkonzepte aufgreifen, in dem sie die hände aussuchen, die analysiert werden:) zugegeben profitieren davon zur zeit eher bornze-gold member, weil in sachen sessioneviews die guten didakten wie hasenbraten oder karlo die vids producen
NL highstakes ist da mit sichrheit das schwierigste pflaster, wie gesagt, produzenten wachsen nicht auf den bäumen aber ds ziel an dem wir arbeiten sieht folgendermaßen aus:
Sessionreviews von NL2k und aufwärts von guten leuten, die konzeptionell gut durchdacht sind. bei FL sind wir weiter, zugegeben, aber auch NL sind wir dran.

und @ lars mit PLO: seit ca. 2 jahren heißt es, dass PLO so krass boomen wird und das das PLO so krass zunehmen wird und so. habe ich bislang noch nicht viel gesehen und habe ich meine zweifel;)
darum soll das aber nicht in vergessenheit geraten. fakt ist aber hier, dass die priorität auf holdem bleibt und dass ich zur zeit auch nicht weiß, wen ich wirklich fragen könnte, vids zu machen. selbst bei denpaar NL HS spieler, die da PLO2k+ spielen, habe ich zweifel, ob sie wirlich spieltheoretische konzepte dazu drauf haben und diese vermitteln können. da haben uns die amis ganz klar was voraus, aber ich denke, das ist nur ein kleiner nebenaspekt.

ich kann euch aber hier schonmal ankündigen, dass wir in nicht ferner zukunft eine 7 card stud sektion haben werden. dazu stehen 25 artikel bereit, die noch aufgearbeitet werden müssen. aber fragt mich da jez noch nicht nach vids oder so!;)

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007

Tipp: Investier die paar $ in einen Leggo-account und schau dir ein paar Videos an: bobbofitos den Überskiller, aejones, den witzigsten Coach der Welt, Greg ist auch hervorragend. Wenn du dir rausschreiben kannst, was du an denen gut/schlecht findest, kannst du vllt eine Art Ratgeber/Leitfaden für deine Coaches erstellen, von jedem ein Video anschauen, das kritisieren und ihm sagen, was er besser machen kann. Das ist zwar sicherlich zeitaufwändig, aber wahrscheinlich auch recht effektiv.

ScHnibL0r
Beigetreten: 29.01.2005

solche videos sind natürlich exzellent kosten natürlich dann aber auch das 100fache

humpf
Beigetreten: 29.07.2006

na ja, im prinzip hat nichtschwimmer jetzt alles geschrieben.

bei den CRvids gibt es halt am anfang ein konzept, was man machen will und nicht spielen und mal gucken. dann erzählen die auch bei nur einem tisch die ganze zeit irgendwas über gegner, tilt, BRM etc. so dass immer was los ist. dann werden die einzelnen aktionen breit und ausführlich erklärt und nicht nur ein "ich c/c hier jetzt mal". zudem bieten die CRvids inhaltlich mehr, da es hier viele interessante situationen aufgrund des looseren stils gibt. in den psde vids gibts halt alle 15min mal was spektakuläreres als ne contibet.

bei den psde vids ist es halt häufig so, dass da nur der standardstiefel runtergespielt wird ala ich 3bette hier AQ, mache da ne contibet, squeeze hier oder floate mal diesen flop. das ist einfach nur standardzeugs, überhaupt keine erweiterten konzepte oder denkweisen. man könnte bei den nl5k vids zwei nullen wegstreichen und keiner würde merken, dass das ein diamond vid ist, sondern jeder würde denken: aha, nl50 anfängervideo

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

und es gibt seiten da sind die videos nochmal viel besser als bei CR

also da hat ps.de keine chance

zu halbwegs vertretbaren preisen sowieso nicht

ragens videos fand ich als große ausnahme übrigens damals absolut stark (damit ich nicht immer nur mecker..)

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007

agree with nichtschwimmer.

paar sachen die mich speziell auch stören (zu nl videos allgemein, nicht speziell diamant):

- viele videoproduzenten sehen es nicht wenn sie evtl. eine hand missplayed haben oder wollen es nicht sehen und erzählen dann zu wenig zu den hintergründen ihrer entscheidung oder wesshalb es doch nicht so gut war. Aber gerade weil für viele ein fehler im video das schlimmste der welt wäre (oder noch schlimmer: ein allin verlieren!!) trauen sie sich nichts anderes als std moves zu machen was in einem abc-nit-poker video endet
- erklärungen sind mager "hier spiel ich mal c/c, hätte man aber auch b/f spielen können", "Mein J ist hier häufig gut - ich calle" (dabei gibts so viel was man sagen kann... Was ist an ihrer line gut? was wären alternativelines und warum - wären die evtl besser? deception? balancing)
Das mit dem erklären ist auf leggo eindeutig besser.
- einige coaches jammern mir zu viel rum, treten evtl. im halbschlaf oder total genervt auf. video mit besserer aussprache wär schon nicht schlecht
- auf den skill kann man allgemein nichts sagen

das stört mich jetzt auch bei leggo:

- zu wenig theoretisch, zu viel praktisch ^^
- die coaches oft einfach drauf los, alles sagen was ihnen gerade einfällt aber halt nicht wirklich mit sehr guter struktur/inhaltlich großen schwerpunkten

- themenvideos wären top, paar vorschläge wären:

preflop: lag,tag (wie am besten exploiten?), 3bets, 4bets, coldcalls, andere moves, equitys, EV
postflop: gute bluffspots, balancing von bluffs, betsizes (da kann man ganz interessante sachen zu machen), deception vs protection, non std lines (z.b. wie am besten bluffs inducen (c/c, donk, blockbet,...), c/r flop,turn,river, c/mr)
gegnerpsychologie (die videoproduzenten können doch auf ihren homelimits spielen wo sie die gegner kennen): history, reads, adaption, weakspots, timetells (auch reads die man so selber weggeben könnte eleminieren), multitabling

ich will weniger kendo sebra nargos und prajos, dafür mehr ragen und evtl. mal nen anderen coach.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

Original von Halozination

ich will weniger kendo sebra nargos und prajos, dafür mehr ragen und evtl. mal nen anderen coach.

signed

Statistican
Beigetreten: 23.02.2007

Geht mir auch so. Sehe leider im Moment keinen Sinn weiter für PS zu spielen. Der einzige NL-Topcoach, der auch die NL1k+ Regs noch weiter bringt, ist Ragen* und der produziert kaum noch Videos. Er ist der einzige, der kein "Standardpoker" spielt, damit meine ich, dass er auch mal krasse Moves oder Laydowns macht und diese dann auch super erklären kann.
Für FL ist das sicherlich anders, aber für NLer sind Leggo und Cardrunners im Moment einfach Sinnvoller, wenn man auf anderen Seiten als Party, Stars oder FT spielt. Die 30$ im Monat sind einem HS Spieler relativ egal, außerdem hat man ja als "Ausgleich" Cashback Deals.

Edit: *Die Slaan Vids fand ich übrigens auch sehr gut, aber davon gibts nur 2.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

gegnerpsychologie (die videoproduzenten können doch auf ihren homelimits spielen wo sie die gegner kennen): history, reads, adaption, weakspots, timetells (auch reads die man so selber weggeben könnte eleminieren)

ja ne, eben nicht. stell dir vor n nl5k reg macht n nl5k vid und gibt sein bestes, offenbart alle seine gedankengänge, alle seine reads, timetells auf andere gegner etc.

und jetzt mach die kosten-nutzen rechnung.

bezahlung? bestimmt nicht wenig, aber auch nicht übermäßig viel.

kosten? jeder andere reg kennt deine reads etc -> das kostet dich bestimmt n paar stacks. und das auf nl5k ... da kommt keine bezahlung der welt hinterher. du kannst auch nicht verlangen, dass ps.de 10k für n video hinblättert, wo ein spieler all das oben genannte macht. 10k sind geschätzt, aber erst ab solchen summen würde es sich evtl ansatzweise lohnen für die spieler.

brian, taylor, cts etc spielen ja auch nicht ihre homelimits und mit reads auf andere gegner sind sie auch zarghaft.

fazit: kein video produzent wird jemals alle seine reads etc sagen UND dabei sein homelimit spielen.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

hab'n vorschlag.

schafft die 100k (oder 80k promo oder was auch immer) ab und kauft von dem geld leggopoker auf -_-.

80k, who can resist?

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

1) Der wichtigste Punkt wird hier denke ich vergessen, aber ich glaub einige von euch "vergessen" den auch gerne mit Absicht:

Auf jeder Seite, die wir anbieten, geben wir das Maximum an Rakeback.

D.h. vom finaziellen habt ihr bei PokerStrategy schon den bestmöglichen Deal. Ihr bekommt bei uns sogar noch high-value Content, Coaching, Videos, Handbewerter, Software, special Promos und andere goodies dazu. Es ist für euch also eine reine Win-Win Situation.

D.h., der Rake, den wir durch euch verdienen, wird nicht "von euch an uns gezahlt" sondern vielmehr von der Seite an uns. Es gibt schlicht keine Möglichkeit für euch oder für uns - denn wir dürfen es nicht - dass ihr diesen Rake bekommt.

D.h. PokerStrategy ist für euch absolut kostenlos. Es gibt keinen Grund, als Pokerspieler bei einer unserer Partnerseiten zu spielen und nicht auf uns getrackt zu sein.

2) Kommen wir nun zu den Ausnahmen:
i) Seiten, die wir nicht anbieten ii) illegales Rakeback.

Bei i) handelt es sich in der Regel um minderwertige Seiten oder Networks, die entweder kaum Tische haben oder aber extrem unseriös und unsicher sind (z.B. UB und Absolute). Wenn allerdings ne gute Seite auftaucht, werden wir uns darum bemühen, mit dieser Seite einen Deal zu machen, damit ihr auch durch diese Seite in den Genuss unserer Vorteile kommen könnt.

Bei ii) handelt es sich entweder um Rogue-Affiliates, die entweder Leute massenhaft verarschen (und sie fallen immer wieder drauf rein) oder eine extrem kurze Lebensdauer haben - Konsequenz: ihr sitzt irgendwann auf einem Account, ohne irgendein benefit, und Umtracken könnt ihr auch nicht mehr.
Oder es handelt sich um Rogue-Skins, die die Regulations ihres Networks brechen, indem sie zu hohes Rakeback geben. Dies hat zur Folge, dass die großen, legitimen Skins in dem Network gegen diese Seiten vorgehen (btw, der Trend dorthin ist sehr stark zu beobachten, immer mehr große Skins sehen den schädlichen Effekt von illegalem Rakeback) und diese Skins dann oft die Existenzgrundlage entzogen wird. Es gab schon Fälle, wo Skins aus dem Network geworfen wurden. Bei den kleinen Skins besteht hier jedesmal das Risiko, dass sie irgendwo in takka-tukka Land sitzen und sich mit dem Geld aus dem Staub machen. (Ist bisher aber nur 2 oder 3 mal passiert). Und grundsätzlich sind solche Skins was Cashouts und Account-Sperrungen angeht nicht zimperlich, irgendwie müssen die ja bei all dem Rakeback auch noch Geld verdienen.

3) Wenn jemand von euch 2 i) oder 2 ii) möchte, dann können wir da short-term auf keinen Fall mithalten, da dies zum einen nicht erlaubt ist und wir zum anderen dadurch zu "just another rogue-rakeback site" verkommen würden. Dies wollen wir natürlich nicht, da wir damit die Existenz von PokerStrategy insgesamt und auch die Zukunft unserer ehrlichen Mitglieder aufs Spiel setzen würden.
Zudem denke ich, dass jeder Spieler, der sich auf 2 i) oder 2 ii) einlässt, selbst für seine Bankroll ein sehr großes Risiko eingeht. Jemand, der dies für sich eingehen möchte, soll dies tun.
---------

4) Zum Content:
Hier müssen wir deutlich besser werden. Und genau hier erhöhen wir systematisch unsere Investitionen und Mühen. Unser Ziel: In allen Bereichen (FL, NL, SNG) *deutlich* besser als die Konkurrenz zu werden. Dies wird etwas dauern, aber wir sind auf dem besten Wege dahin.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

deine argumentation ist korrekt aber unvollständig. ps.de ist für UNS kostenlos, da wir einen bestimmten %-teil an rake eh bezahlen müssen. was aber mit dem rake geschieht liegt nur bedingt in unserer hand. sind wir über ps.de getracked geht ein teil rake für content drauf, der sonst für das werben von fischen genutzt würde.

wenn nun contentnutzen<"neufische" ist, machen wir im endeffekt verlust.

ich persönlich bin mit dem content eigentlich zufrieden (außer den NL-videos, bitte mehr von ragen !!), aber ps.de muss sich bewusst sein, dass es, wie es in der freien marktwirtschaft gang und gebe ist, konkurrenz-situationen gibt und dass ihr ohne ein gewisses maß an wettbewerbs-bereitschaft einige spieler verlieren werdet.

Teilen: