Ich habe immer Probleme wenn einer, oder noch schlimmer 2-3 Maniacs am Tisch sitzen.
Normalerweise sollte man ja sagen Prima !!!
Aber ich habe da Probleme mit. Ich sitz gerade wieder an einem "glücklicherweise zum Üben und ausprobieren an nem 0,05/010er" Tisch und fange schon wieder an zu schwimmen.
Was ich damit meine :
Ich spiele streng nach SHC.
1. Problem : die Preflopraisen ja jedes As und sobald was über 10 kommt ja auch. Wird gesehen das Preflop wenige Leute im Pot sind wird ja kategorisch mir allem geraised ... also spiele ich nur extrem wenige Hände weil alle raise/fold call/fold Hände nicht zu spielen sind, da die Herren ja von 30 Runden 29 Preflop raisen.
Ergo mich fressen die Blinds auf ! Marginale Hände sind wie angesprochen nahezu nicht spielbar ... kleine Pockets werden immer geraised und damit teuer, was auf dauer auch kostet, da man das Set ja eben nicht oft trifft und am Flop dann eher c/f spielt ...
2. Problem : Jede 30 Hand hat man dann ne schöne Hand bei der man nicht laut SHC gegen einen Prefloper foldet. Also Call oder eben Raise. Bei Raise wird man fast immer gecappt mind. aber gecalled ... naja, was solls weiter ... Flop kommt :
A. Nix getroffen gegen 1-2 Gegner Contibet, Maniac nahezu immer Reraise ... ergo ich folde auf raise-reraise mit nix auf der Hand, manchmal gehe ich mit Overcards noch bis zum Turn mit aber da bettet er nat. auch, wird dann oft noch teurer der Spass.
B. IP, was getroffen Contibet, Maniac Reraise, ich 3-Bet, Maniac cap. Am besten ist es dann wenn der Kerl aufm River sich Trips zieht ...
C. OOP, was getroffen da donken die eigentlich beim flop immer in einen rein. Man wird gedonkt ohne Ende ... ab Turndonk dann calldown
Ich gewinne gegen diese Art Spieler in 10 Konfrontationen vielleicht 2 mal. Da es ehh selten zum SD kommt. Was soll ich machen wenn ich am flop und turn nix ausser Highcard A habe und er bettet wie ein Beserker. Kommt es mal zum SD bin ich dann ohne ende gewarnt, weil die runtercallen bzw. oft durchbetten. d.h. sich gerne mal was auf Turn und River ziehen und rausbetten lassen die sich ehh nicht, und das mit übelsten backdoordraws. Also steige ich oft ab Turn nach einem bet und donk von ihm auf calldown um (es sei den ich sehe die Nuts bei mir ♦). Hole also oft nicht alles an Value raus (denke ich). Weil, die haben eben auch mal AK und AA und spielen dieses ja auch extrem aggro. Man weiß halt nicht wo man dran ist. Ergo, die stehlen extrem viel cash und verhindern oft das spielen.
Habt Ihr gegen diese Spieler einige Tips ? bin etwas ratlos ...
Danke ...