Ich spiele seit ca 9K Händen auf .5/1 SH und habe eine für mich sehr gute Winrate, obwohl ich mich für einen eher durchschnittlichen Spieler halte. Das ist bei der Samplesize natürlich noch nichts aussagend, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich auf dem Limit Profit machen kann, weil die Gegner noch schlechter sind als ich
Deswegen versuche ich vor der Session Tableselection zu betreiben und wollte hier ein paar Punkte zusammenstellen, wie man einen guten Tisch erkennt, ohne irgendwelche speziellen Software. Vielleicht kann das jemand ergänzen oder sonstigen Kommentar dazugeben.
Guter Tisch:
- Spieler posten ihre Blinds einfach mitten im Spiel und warten nicht, bis die Blinds bei ihnen ankommen
- vor dem Flop liegt Deadmoney in der Mitte (vom Aussitzen)
- Spieler openlimpen/viele Limper Preflop
- es gibt oft Coldcaller, nachdem jemand geraist hat
- Spieler im SB callen einen Stealraise vom CO oder BU, statt zu reraisen und geben dem BB damit gute Potodds Preflop
- Chatbeschimpfungen/aufgeregte Diskussionen: ein oder mehrere Spieler könnten auf Tilt sein
- Spieler mit zu kleinem Stack am Tisch (<12 BB)
Wenn man einen oder mehrere schlechte Spieler ausgemacht hat, sollte man versuchen, an ihrer linken Seite Platz zu nehmen, aber das wird auch in den Artikel irgendwo erklärt.
Viele werden sagen, dass man Tableselection auf dem Limit nicht braucht, aber man kann sich das Leben damit angenehmer machen
Ergänzungen? Wie sucht ihr eure Tische aus oder ist das für euch wirklich nicht wichtig?