Mache mir gerade ein Kopf zu mienem Turnplay.
In unraised-pots bette ich oop immer und ip auf ein check.
Außerdem fast immer ein contibet, wenn ich mit initiative bin am flop.
Jedoch ist es oft so, dass ich nichts getroffen habe.
Nun ist es aber so, das je nachdem wie mein "Verlauf" an demjenigen Tisch ist, habe ich dass gefühl, dass ich mehr oder weniger fold-equity erziele.
z.b. eine kleine art upswings, mit vielen tp tk oder gut angekommen draws scheint meine gegner einzuschüchtern und sie folden häufig auf eine contibet am flop und ich hab kein problem am turn. Jedoch erhalte ich wenn ich mal was treffe kaum value auf weiteren straßen.
Hingegen wenns mal nicht so gut lief, scheinen die mich nicht ganz für voll zu nehmen und callen alle bluff/contis. Theoretisch gibt es dann ja den vorteil, dass ich wenn ich mal was treffe mehr value bekomme. Allerdings wenn ich so meine history betrachte geht das ganzschön in die miesen....
Besonders ätzend für meine nerven wird es, wenn ich mal TP TK am flop habe und irgendein marginaler Draw ankommt. Das scheint die anderen noch mehr zu beflügeln, meine contis zu betten.
Sollte ich also weniger contibetten, um ggf wieder mehr fold-equity zu erzeugen. Dass es nicht heißt "der bettet ja doch nicht allen schrott".
Oder insgesammt tighter spielen?
Man liest ja auch ab und zu, man soll sich nicht einreden, dass es ein up/down-swing ist. Daher mache ich mir gedanken, ob ich mein spiel nicht auch ein bisschen den "swings" anpassen kann.
Sei es einfach nur um an marginalen händen mehr zu sparen (wobei odds und outs sollten schon berücksichtigt bleiben, geht also nicht). Durch "nicht-standart-spiel" etwas die gegner zu beeinflussen. Andererseits beiße ich mich dann wieder in den Arsch, wenn ich wirklich mein Set mit PocketAces floppe.....
Naja was ich zum Turnplay nun meine, ob ein Turn-Bluffbet ohne was getroffen sinn macht. Gegen mich wäre es wohl effektiv
aber gegen meine gegner bin ich mir unsicher ♦
Naja und andererseits sollte man ohne treffer immer zum turn...?
Würde mich freuen, wenn ich hierzu ein paar meinungen lesen kann.