also wenn man streng nach orc spielt dann sind nur 20% eigentlich fast nicht möglich. nimmt man die approx charts, dann steigt das nochmal um ca. 2%. wie bereits gesagt normalerweise auf etwa 25% vpip.
wie genau man die wts genau senkt, ist auch mir ein rätsel. aggressiver spielen ist leider keine antwort, weil aggressivität postflop nicht klar definiert ist. zu sagen, welche regeln des postflop spiels nicht beachtet werden bzw. welche moves eine signifikantere auswirkung auf die wts haben ist offensichtlich auch nicht möglich, weil es bei ps im gegensatz zum preflop-game keine konsistentes postflop-modell gibt, an dem man drehen könnte, um aggressiver zu werden, sondern wie auch in allen pokerbüchern eine nicht integrierte sammlung von methoden auf basis der standardmoves.
ich habe meine wts von 41% auf 38% gesenkt. und ich habe null ahnung wie^^. meine pfr ist auch um 2% auf 19 gestiegen. aber hier weiss ich genau warum. ich kann euch jede einzelne hand benennen aus der starting tabelle, die dazu beigetragen hat. und was genau ich geändert habe an meinem preflop-game.
wenn man ein hinreichend genaues und vor allem vollständiges und integriertes mathematisches modell des postflop games hätte, wie wir das für das preflop-game haben, dann wüsste man auch, an welchen schrauben man primär drehen muss, um die wts zu verändern. nur, ich bin mir sicher, dann hätten wir diese krücke wts auch nicht mehr.
warum ich das schreibe? weil ich es lustig finde, wenn jemand sagt, du musst postflop aggressiver spielen. und das nicht erklären kann, es sei denn er schreibt ein neues pokerbuch mit 800 seiten^^.
was bleibt, ist in der tat die handbewertung und die mühsame suche nach leaks.
leaks sind übrigens abweichungen von diesem sollzustand, den derzeit niemand hinreichend beschreiben kann, weswegen diese suche wohl eine endlose bleiben wird.