Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Warum so kleine Winrate

98 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
8,903 Ansichten

Original von Aerox88
ich hab des hier nicht ganz gelesen, aber dein post wiederspricht sich. warum sollte man für FL ne kleinere BR benötigen wenn die varianz größer ist. ist doch totaler schwachsin. wie oft gehst du bitte in FL 400 BB oder so down. des passiert jawohl viel seltener als im NL

Nö!

Du rechnest hier in BB, da hast du natürlich Recht! 400 BB biste im NL schneller los, als in FL.

Aaaaaber:

Um bei diesem Bsp zu bleiben:

Bei FL FR sollte man 300 BigBets (600 BigBlinds) und bei FL SH 500 BigBets (1.000 BigBlinds) haben. Bei NL soweit ich weiß 50 Stacks, sprich 5.000 BigBlinds.

400 BigBlinds sind in FL-SH 4/10 deiner Bankroll und in NL gerade mal 400/5000 bzw. 0,8/10. In Bezug auf die gesamte Bankroll ist FL swingiger, bezogen auf BB wohl eher nicht.

Warum die kleinere Bankroll?

Nehmen wir das Limit 0.1/0.2, also BigBlind = 0,2$

FL-SH: 1000*0,2 = 200$
NL: 5000*0,2= 1000$

Du brauchst also eine kleinere Bankroll für die kleinen Limits und darum ging es ja.

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

Original von K4liman
Also ich war am anfang sehr sehr sehr sehr sehr viel tiltresistenter als ich es jetzt bin :(

hier muss ich mich leider dazuzählen

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von zweiblum88

Original von K4liman
Also ich war am anfang sehr sehr sehr sehr sehr viel tiltresistenter als ich es jetzt bin :(

;(
wenn ihr beiden repräsentativ seid, dann ist alle Hoffnung verloren!

Wenn ich nicht meinen Tilt in den Griff kriege wird das nie was mit dem Pokern und wenn das langfristig sogar noch schlimmer werden sollte, na dann gute Nacht!

Bleibt zu hoffen, dass es auch den anderen Fall gibt, dass der Fisch immer nur auf die Ergebnisse schaut, :f_mad: ausflippt wenn sie nicht stimmen und langfristig davon wegkommt und zum gleichmütigen Hai wird _pleased:

Loxodonta
Beigetreten: 26.08.2005
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Original von zweiblum88
wer glaubt es geht locker 2stellig bei der Winrate soll einfach weiterspielen und dann schauen - am Schluss wird abgerechnet- bisher gibts einfach niemand der 2 stellig FL schlägt und es gibt einfach sehr viele (auch gute) Spieler, das ist für mich ein empirischer Beweis.

Ok, die Challenge nehme ich an. Ich lasse mich von meinen Zahlen gerne eines besseren belehren, aber ich glaube ich schaffe +10BB/100 auf FL 0,1/0,2 in the long run. :f_smile: _cool:

Sind 10k Hände ok? Ich werde das Ergebnis wenn ich 10k Hände gespielt habe hier posten und mich gerne auslachen lassen, wenn ich unter Average bin, aber wer nicht's wagt, der nichts gewinnt. :f_biggrin:

nimmst du wetten an?

also im jahr 2008 hatte ich eine winrate von 11,3/100 über 60k hände.allerdings war das eine neue plattform mitvielen fischen.
aber ob das heute noch möglich ist weis ich nicht so genau, aber ich denke eher nicht.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
Ja dass ich so Tilten kann, wußte ich bevor ich Poker spielte auch nicht...

Komme eigentlich vom Schach her und bin da ziemlich gut drin...
und da gewinnt nunmal nicht nur langfristig, sondern immer der bessere Spieler (wenn doch mal nicht hat man es eben selbst verbockt - den Fall dass man alles richtig macht und trotzdem verliert gibt's im Schach nicht).

Von daher bin ich halt was sowas angeht nicht so geübt...

Dass ich als Pokerneuling klare Skillnachteile gegenüber allen habe, die schon lange dabei sind und sich mit der Theorie auseinandergesetzt haben weiß ich natürlich und das bereitet mir auch überhaupt keine Probleme.

Aber umgekehrt, wenn ich da auf diesen Fischleveln spiele, mit ansehen muss wie dumm und idiotisch da einige agieren, dann macht mich alleine schon das fertig.
Wenn die dann auch noch gegen mich mit diesem völlig geistlosen und sinnfreien Kram den sie da verzapfen aussucken, dann könnte ich durch die Decke gehen.
Wenn's nach mir ginge würde nicht nur immer derjenige mit der höheren Equity gewinnen, sondern auch so jemand wie diese Fische, der mit gar nichts ein all in callt müsste nochmal 10$ extra wegen seiner Dummheit zahlen müssen :f_love:

Wie gesagt, dass solche Leute langfristig verlieren ist mir sogar während solcher Tiltphasen klar, aber hilft einfach nichts gegen diese Wut _evil:

Wenn es die Varianz nicht gäbe, würden die Fishe ganz schnell merken, dass sie Losingplayer sind und aufhören => Poker würde aussterben. Von daher, immer wenn dich ein Fish aussuckt denken "Gut, jetzt hat er wieder $x mehr, die er verdonken kann und denkt er wäre der beste Pokerspieler aller Zeiten und zahlt brav ein, wenn er das nächste Mal broke geht." ;)

Original von zweiblum88

Original von K4liman

Früher habe ich gesagt "Ich tilte nicht". Heute sage ich "Ich tilte manchmal ein bisschen, wobei sich das eher in ein paar schlechten Calls oder Bets bemerkbar macht, als dass ich Limits shotte oder rumbluffe wie ein blöder."
Jetzt könnte man sagen, ich tilte mehr als früher...aber eigentl. hab ich früher nur nich gemerkt, dass ich tilte ;) Würde sagen ich tilte heute weniger als früher (quasi seitdem ichs bemerkt habe).

Original von Scooop
ok, ich werde keine BSS mehr spielen, bis ich nicht mind. 50 buy ins dafür habe.
da ich im FL auch noch zu viele Fehler mache bleibt derzeit wohl nur die von mir ungeliebte SSS.
Sollte ich wieder auf 30-40$ hochkommen, spiele ich FL.

Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Ich war mit meinen 50$ von PS auf Partypoker schon sowas von down...als es anfangs bei FL immer weiter abwärts ging (ganz am Anfang, da war ich wohl einfach nur viel zu schlecht), habe habe ich mit SSS und SNGs rumgedonkt.

Ich erinnere mich dunkel daran, dass Nosekiller auch ein paar von meinen Dollars auf den FL FR Tischen bekam xD

Letztendlich war ich sogar 2!!! mal unter 2 Dollar gefallen, und jedes mal habe ich mich mit FL wieder mühsam hochgekämpft, von unter 2 auf 50$, beim zweiten down von unter 2 auf 30. Mittlerweile ruhen die 30$ auf Party, weil mich die Plattform einfachn ur ankotzt (Micro SH Tische gaben mir den Rest, weil FR dadurch extrem tight wurde). Ich habe was auf Stars eingezahlt und wollte eigentlich den Bonus clearen, nur leider hab ich zu spät herausgefunden, dass das mit FL auf den micros gar nicht möglich ist X(
Nun versuch ich mit DONs Punkte zu gammeln. Da ich von ICM etc. noch kaum nen Plan habe, läufts auch eher durchwachsen, aber so lange es halbwegs breakeven läuft passts ja, ich brauch ja nur Punkte bis der Bonus frei is Bin nach knapp 120 DONs 1$ up, wenn das so bleibt solls mir recht sein.

Scooop: Folge meinem Beispiel und kämpf dich mit deiner angeschlagenen Bankroll lieber mit FL hoch, SSS ist eher ne schlechte Idee. Also IMO geht man mit SSS wesentlich schneller broke als mit FL, wenn man kurz vorm Abgrund steht.

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von Doomslayer
Scooop: Folge meinem Beispiel und kämpf dich mit deiner angeschlagenen Bankroll lieber mit FL hoch, SSS ist eher ne schlechte Idee. Also IMO geht man mit SSS wesentlich schneller broke als mit FL, wenn man kurz vorm Abgrund steht.

Sowohl FL als auch SSS haben beide ne ziemlich große Varianz...welche Variante da jetzt die "schlimmere" ist, weiß ich nicht.

Valyrian
PokerStrategist

Original von NoSekiller

Original von Doomslayer

Sowohl FL als auch SSS haben beide ne ziemlich große Varianz...welche Variante da jetzt die "schlimmere" ist, weiß ich nicht.

Jo kann ich bestätigen...
Irgendwie bin ich dauerhaft auf der falschen Seite der Varianz...

Vorhin 200 Hände SSS gespielt (kein mal KK, kein mal AA...) 8 mal einen all in Situation gehabt, 6 mal verloren, dabei war ich in 7 von 8 Fällen Favorit.
Insgesamt ist meine Equity für die 8 Hände allerdings nur 60,4%, weil ich einmal mit AKs in AA gelaufen bin, was den Schnitt nach unten zieht.
So habe ich also anstatt dem mathematischen Plus das ich haben müsste, wieder mal 8$ verloren.

Dann auf den Rat von Doomslayer zu FL gewechselt und dort einen Pot mit AKs gespielt , Preflop gecapt mit 4 Leuten im Pot, am Flop nichts getroffen und am Turn mit c/f dann ausgestiegen auf bet, raise und reraise..., gewonnen hat den Pot einer mit 85o, der ein Paar 5en hatte.
Dann freeplay im BB mit KJ gehabt und treffe Toppaar im Flop, spiele wieder an und werde runtergecallt und der Gegner trifft am River sein set 6er...
Wieder ein Dollar weg.

Verliere langsam wirklich die Lust.

Da macht man sich wirklich viele Gedanken, liest Strategieartikel und Bücher, analysiert sein Spiel und verliert trotzdem andauernd...

Übrigens bin ich derzeit gar nicht so wütend wie sonst, sondern eher total resigniert - keine Ahnung ob das sozusagen Tilt 2.0 ist, jedenfalls ist es wohl besser heute nicht mehr zu spielen...

Ob dein stündlicher Wechsel der Pokervarianten wirklich so sinnvoll ist ?(

les dir mal die gesamten aussagen, die du in dem thread so vom stapel gelassen hast, in ruhe durch und denk mal drüber nach :rolleyes:

Original von NoSekiller

Früher habe ich gesagt "Ich tilte nicht". Heute sage ich "Ich tilte manchmal ein bisschen, wobei sich das eher in ein paar schlechten Calls oder Bets bemerkbar macht, als dass ich Limits shotte oder rumbluffe wie ein blöder."
Jetzt könnte man sagen, ich tilte mehr als früher...aber eigentl. hab ich früher nur nich gemerkt, dass ich tilte ;) Würde sagen ich tilte heute weniger als früher (quasi seitdem ichs bemerkt habe).

Ist halt eine Frage der Definition. Für mich ist halt Tilt schon eine Abweichung des Gemütszustandes, das muss sich noch gar nicht aktiv aufs Spiel auswirken (wobei es das sichherlich tut, indem du andere Ranges verteilst oder Reads anders interpretierst usw.).

Ich hatte halt früher tatsächlich die Fähigkeit, dass mich das Ergebnis nicht im geringsten beeinflussen konnte. Zur Zeit siehts halt so aus, dass ich mit unterschiedlichsten Gemütszuständen (von Aggression bis Resignation) reagiere. Das hat auch nichtmal direkt was mit Poker zu tun. Alleine dass ich nicht dahinterkomme, warum der Elephant jeden 2ten Tag rumspackt und meinen Rechner auf 100% auslastet und das HUD ne halbe Stunde nicht einblendet bringt mich derartig auf Tilt, dass ich nach einem Orbit sofort wieder aufhöre.

Valyrian
PokerStrategist

Original von K4liman

Original von NoSekiller

Ist halt eine Frage der Definition. Für mich ist halt Tilt schon eine Abweichung des Gemütszustandes, das muss sich noch gar nicht aktiv aufs Spiel auswirken (wobei es das sichherlich tut, indem du andere Ranges verteilst oder Reads anders interpretierst usw.).

Ich hatte halt früher tatsächlich die Fähigkeit, dass mich das Ergebnis nicht im geringsten beeinflussen konnte. Zur Zeit siehts halt so aus, dass ich mit unterschiedlichsten Gemütszuständen (von Aggression bis Resignation) reagiere. Das hat auch nichtmal direkt was mit Poker zu tun. Alleine dass ich nicht dahinterkomme, warum der Elephant jeden 2ten Tag rumspackt und meinen Rechner auf 100% auslastet und das HUD ne halbe Stunde nicht einblendet bringt mich derartig auf Tilt, dass ich nach einem Orbit sofort wieder aufhöre.

lol
das kann ich so gut nachvollziehen!
Gestern hatte ich eine Situation in der ich mit JJ geraised habe und mich ein Gegner all in stellte. Also den Tisch maximiert und mir die Elephantanzeigen angeguckt. Villain hatte bei 60 gespielten Händen einen VPIP: sehr tight. PFR: sehr passiv, AF: sehr passiv.
Also ihm Kredit gegeben und die Jacks in den Muck.
Die nächsten Hand hat er auch gespielt und daraufhin zeigte mir der Elephant plötzlich an, dass der Vogel einen sehr loosen VPIP hat.
Also von total passiv und super Nit zum absoluten LAG Maniac innerhalb von 2 Händen, na vielen Dank auch...
Hauptsache der Elephant hilft einem bei der Entscheidungsfindung - lol

Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

2-4 Tische FL FR spielen und Notes machen > stats
Achja, und die megafische natürlich als buddies adden ;)

PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

;(was ich in dem zeitraum, seit dem ich poker (bzw versuche) spiele, über diverse dinge erfahren habe ist schon mehr wert als eine 2 dtellige winrate
man kann noch so betonen man spielt cashgames weil es "spass" macht, letztendlich spielst du weil du irgendwann mal selbst um die richtig fetten pötte spielen willst (geldgier)
hinzu füge ich noch das adrenalin (selbst auf den micros) wenn du all-in gehst oder raist.
gefühle von unbesiegbarkeit und "ich-schaff-alles", nach einigen "glückstreffern" oder runden die wirklich A game waren und gewonnen wurden.
die aufsteigende wut, wenn man glaubt ein perfektes blatt bekommen zu haben und von so einem :f_confused: am river noch überholt zu werden.
sich in andere spieler reinzuversetzten um prognosen über handlungen vorhersehen zu können. (handrange, setzverhalten etc) <- wobei ich mir damit immernoch sehr tue.
selbstüberschätzung und ungedult,´sind aus meiner sicht die BR killer #1
daraus resultieren mangelnde einarbeitung in theorien und strategien und daraus wiederum leaks. diese führen über kurz oder lang zum broke.
ich erkenne mich leider in scoop wieder ;(

aber, die zeiten sind vorbei. gute vorsätze bringen sowohl an silvester, als auch beim pokern nichts, wenn man sie einfach nur so daher sagt und nichts ändert. genausowenig bringt es alle varianten ständig zu wechseln.

hmm. wurde länger als ich gedacht habe

zum thema zurück, ich habe jetzt auf titan ca 1,8k hände und 10,3 bigBlind/100 (ohne grössere verluste bei average 4 tischen 0,1/02 FR FL). diese zu erarbeiten war sehr schwierig und zeitintensiv und ich stimme deshalb zu, dass es sehr schwer ist sich eine 2stellige winrate zu erarbeiten.

sorry für soviel text... mir war einfach danach _biggrin: :f_biggrin:

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von PetroAce
zum thema zurück, ich habe jetzt auf titan ca 1,8k hände und 10,3 bigBlind/100 (ohne grössere verluste bei average 4 tischen 0,1/02 FR FL). diese zu erarbeiten war sehr schwierig und zeitintensiv und ich stimme deshalb zu, dass es sehr schwer ist sich eine 2stellige winrate zu erarbeiten.

und diese auf >10k Hände zu halten wird (unter den gegebenen Vorraussetzungen) schlicht unmöglich ;)

Ich hab mich vor ~3 Jahren hier angemeldet als es noch kaum NL content gab und die amis noch überall rumgedonkt haben und bin dann irgendwann bei 1/2 SH gelandet (da wars dann schon ohne amis).

Ich glaube nicht, dass es fundamentale Unterschiede gibt zwischen NL / FL. Entscheidend sind die Fische und dann vielleicht noch der Rake.

Ich hab nun nach langer langer Pause wieder angefangen und Spiel mich grad in .25/.50 auf Party hoch und es ist schon thoughter geworden. Ich denke ich kann es auf jeden Fall schlagen, aber es spielt sich nicht groß anders als .5/1 früher. Ich hatte insgeheim gehofft, dass sich die Sharks mehr auf NL konzentrieren und FL verschonen, aber ist wohl nicht.

Werd jetzt dann doch nach ner purer FL-Karriere mal ernsthaft NL probieren und vergleichen ob es da fischiger ist.

Du musst dich halt entscheiden. Entweder du spielst die Varianten mit den meisten Fischen oder du arbeitest so lange an deinem Spiel, bis du auch die regulars abziehst. Solange die Leute Fehler machen, kannst du Geld machen, nur wird halt mehr aussortiert.

Original von NoSekiller

Original von PetroAce

und diese auf >10k Hände zu halten wird (unter den gegebenen Vorraussetzungen) schlicht unmöglich ;)

10 bigBLINDS auf 100 find ich ohnehin nicht so berauschend, würde mich nicht wundern, wenn man das auf dem Limit auch mal über 10k Hände halten kann. Wärens Big Bets würde ich aber sowas von den Hut ziehen ;)

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von Jakoebchen

Original von NoSekiller

Original von PetroAce

10 bigBLINDS auf 100 find ich ohnehin nicht so berauschend, würde mich nicht wundern, wenn man das auf dem Limit auch mal über 10k Hände halten kann. Wärens Big Bets würde ich aber sowas von den Hut ziehen ;)

oh ich hatte 10 BigBets gelesen...5 BB/100 sind natürlich auf 10k Hände und vllt. auch auf 20k Hände oder so mal haltbar...aber langfristig wohl recht utopisch unter normalen Umständen.

hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Ich denke, auf 0.1/0.2 sind 5BB/100 auch langfristig machbar. Die Gegner sind wirklich unterirdisch. Man darf nur selber nicht wegen Suck-Outs/passiv gespielter Monster rumtilten.
Ich hatte am Anfang beim Aufstieg auf 0.25/0.5 echte Probleme, mit der tighteren Spielweise und der erhöhten Aggression.

Teilen: