Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was sind für euch die schönsten Situationen in FL Holdem?

109 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
7,875 Ansichten

Preflop: Hero is MP1 with J♠, T♠
3 folds, Hero calls, 2 folds, CO calls, BU calls, SB folds, BB checks.

Flop: (4,40 SB) T♣, 7♥, J♦ (4 players)
BB bets, Hero calls, CO calls, BU calls.

Turn: (4,20 BB) J♥ (4 players)
BB checks, Hero bets, CO calls, BU calls, BB raises, Hero 3-bets, CO calls, BU calls, BB calls.

River: (16,20 BB) A♠ (4 players)
BB checks, Hero bets, CO calls, BU raises, BB calls, Hero 3-bets, CO folds, BU caps, BB calls, Hero calls.

Final Pot: 29,20 BB

Results follow (highlight to see):
BU shows [ Qd, Ks ] a straight Ten to Ace
Hero shows [ Js, Ts ] a full house, Jacks full of Tens
BB shows [ Jc, 8s ] three of a kind, Jacks

schön, wenn es gegner gibt, die immer kräftig zahlen... :)

---

Preflop: Hero is MP2 with A♥, J♦
2 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, Hero raises, MP3 folds, CO calls, 3 folds, UTG+2 calls.

Flop: (7,40 SB) 8♦, 9♦, J♣ (3 players)
UTG+2 bets, Hero raises, CO 3-bets, UTG+2 calls, Hero calls.

Turn: (8,20 BB) T♦ (3 players)
UTG+2 bets, Hero calls, CO raises, UTG+2 calls, Hero calls.

River: (14,20 BB) Q♦ (3 players)
UTG+2 bets, Hero raises, CO folds, UTG+2 calls.

Final Pot: 18,20 BB

UTG+2 shows [ 7s, 9c ] a straight Eight to Queen
Hero shows [ Ah, Jd ] a straight flush, Queen high

auch schön, wenn man sich auf dem river noch nen straight flush zusammenbasteln kann ;)

Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

@ TursWolm, AKI307, FjodorM, kobeyard85

Danke für Euer Feedback zur Spielweise meines RF! OK, ich muss noch viel lernen...
Raise preflop steht ja klar im SHC.

Was die anderen Streets angeht: ist schon spannend, wie hier die Meinungen auseinander gehen ;)

Die Bronze Strategie-Artikel bereiten wohl nur zwischen den Zeilen auf sowas vor (Floptexturen irgendwas zw. "3-suited Flops""All High Cards").
Eigentlich hatte ich mich preflop schon hinten gesehen und der Flop war mein gefühlter Exitus, wäre nicht der mögliche Flush Draw gewesen.

Aber auf die super-aggro Spielweise eines Diamanten (kobeyard85) wäre ich im Leben nicht gekommen! Tight Aggressive eben!

Original von kobeyard85
raise preflop
c/r flop
c/r turn
b river

Wieso c/r flop? Um dich mit ner besseren made hand zu isolieren? Versteh ich ned.

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

um das feld mit deinem monsterdraw zu trappen und max value auf deine outs zu bekommen.
prinzipiell sollte man optimistisch davon ausgehen, dass dein 3rd-nut-flush best ist. (meine devise)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also für mich sieht ein Monsterdraw anders aus als onecard 3rd nutflush und onecard gutshot. Mit 6 Leuten am Flop kann man da IMO nicht davon ausgehen daß kein besserer Draw unterwegs ist. Callen kann man eventuell noch, aber ich würde den Pot hier nicht mutwillig aufblähen, bis man nachher nicht von einer zweitbesten Hand wegkommt.

Original von kobeyard85
um das feld mit deinem monsterdraw zu trappen und max value auf deine outs zu bekommen.
prinzipiell sollte man optimistisch davon ausgehen, dass dein 3rd-nut-flush best ist. (meine devise)

K. Versteh ich zwar immer noch ned wie du auf sowas kommst, aber ich bin ja auch weak-tight. Ich verlass mich jetz mal darauf, dass du als High-Roller weisst, was du tust.

Grüsse

MP

Coach
kobeyard
BlackMember

fjodor wenn du hittest, kommst du sowieso nicht von der hand weg. wichtig ist einfach, dass du dann, wenn du hittest, nicht overplayst, aber bis dahin kannst du schwächere draws chargen, made hands chargen usw. prinzipiell hittest du in fast 50% der fälle bis zum river eins von beiden und bist dann gegen alle made hands vorne und wirst dann keine action mehr von solchen händen bekommen. am flop callen sie aber loose, da sie hoffen, dass hier viele leute auf nem draw sind ;p

AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Original von FjodorM
Also für mich sieht ein Monsterdraw anders aus als onecard 3rd nutflush und onecard gutshot. Mit 6 Leuten am Flop kann man da IMO nicht davon ausgehen daß kein besserer Draw unterwegs ist. Callen kann man eventuell noch, aber ich würde den Pot hier nicht mutwillig aufblähen, bis man nachher nicht von einer zweitbesten Hand wegkommt.

kann mir auf den high limits durchaus vorstellen, dass diese sehr aggressive spielweise erfolgreich ist. Du kannst das aber nicht auf die low limits übertragen, wenn man 6-handed im spiel ist, da jeder fisch aces spielt egal welcher kicker.

Meine line am flop: bet flop, auch mit der intention durch einen raise hinter mir das feld auszudünnen.

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Sie können doch aber ihre Asse spielen. wenn du nicht hittest foldest du doch eh und wenn du hittest, bezahlen sie dich doch super aus

AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Original von DrKaputnik
Sie können doch aber ihre Asse spielen. wenn du nicht hittest foldest du doch eh und wenn du hittest, bezahlen sie dich doch super aus

sorry missverständlich formuliert. Geht ja nicht darum, dass sie ihr dämliches ace top pair hitten, sondern um den nuts flush mitm ace...

Coach
kobeyard
BlackMember

Original von AKI307

Original von FjodorM

kann mir auf den high limits durchaus vorstellen, dass diese sehr aggressive spielweise erfolgreich ist. Du kannst das aber nicht auf die low limits übertragen, wenn man 6-handed im spiel ist, da jeder fisch aces spielt egal welcher kicker.

Meine line am flop: bet flop, auch mit der intention durch einen raise hinter mir das feld auszudünnen.

das ist doch komplett sinnlos, da du nur schlechtere hände zum folden bringst, gegen die du nichtmal protecten brauchst. ein nutflushdraw oder 2nd-nutflushdraw auch wenn's 1-carded ist, foldet definitiv nicht, also bringt protection hier absolut nichts.

fakt ist: wir liegen am flop hinten. wir haben 12 dirty outs zu starken händen. es sind auf diesem flop gerade gegen die fische auf den lowstakes viele, viele madehands, die für eine bet noch nicht aufgeben.

also haben wir prinzipiell 2 möglichkeiten: 1. wir gehen optimistisch ran und denken, dass unsere outs clean sind, dann müssen wir gegen so viele gegner 4 value spielen.
2. wir gehen pessimistisch ran, denken, dass wir hier praktisch drawing dead sind, dann müssen wir aber konsequent sein und folden, weil es nützt ja nichts zu callen, wenn jemand unserer meinung nach den nutflushdraw hat.

dass das letztere zum erfolgreichen pokern nicht die richtige einstellung sein kann, sollte offensichtlich sein.

hoffe, das ganze ist jetzt klarer

huii tönt für mich wie "ich streichel jetz mal die Varianz und hoffe, dass sie nicht zubeisst..."
Die Hand als 2nd best Hand NICHT zu overplayen dürfte schwierig werden... btw. ab wo fängt overplay an und wo hörts auf? Wie oft müssen wir so eine Situation spielen, um am Ende profitabel dazustehen bzw. wie oft kommt sone Situation (6handed) auf höheren Limits überhaupt noch vor? da wirst du wahrscheinlich 2Mio Hände spielen müssen um die Varianz dieser einen hand auszugleichen...

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von Moneypenny76
huii tönt für mich wie "ich streichel jetz mal die Varianz und hoffe, dass sie nicht zubeisst..."
Die Hand als 2nd best Hand NICHT zu overplayen dürfte schwierig werden... btw. ab wo fängt overplay an und wo hörts auf? Wie oft müssen wir so eine Situation spielen, um am Ende profitabel dazustehen bzw. wie oft kommt sone Situation (6handed) auf höheren Limits überhaupt noch vor? da wirst du wahrscheinlich 2Mio Hände spielen müssen um die Varianz dieser einen hand auszugleichen...

und nach 50000 Händen interessiert die Hand kein Schwein mehr ;)

Zillus
Beigetreten: 07.05.2006
Oldschool Grinder

pokertracker : 50 $
übler tagesdown > 1000$
Sich von einem Aggrofish nach allen Regeln Der kunst mit Bottom pair in einer session sanieren zu lassen: unbezahlbar!

FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Wenn die moves die man sich aneignet im spiel richtig erkennt und umsetzt und dann damit den pot gewinnt, oder auch den meisten value rausholt.

oder wenn gegen 4 spieler preflop cappt und die nuts trifft und fast durchgecappt wird um am ende einen 34bb pot zu pflücken.

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Die für mich schönsten Situationen im FL?

Würd sagen sowas hier

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8♠, 8♥
UTG+1 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) Q♠, 8♦, 4♠ (4 players)
Hero bets, 2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Turn: (6,00 BB) 8♣ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

River: (14,00 BB) T♥ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 22,00 BB

Hero shows four of a kind, eights (8s 8h)
MP3 shows a full-house, fours full of eights (4d 4h)

Hero wins with four of a kind, eights (8s 8h)

tamo
Beigetreten: 23.05.2007
Oldschool Grinder

Poker Stars Texas Hold'em FL $5/$10 (6 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Preflop: Hero is BU with T♣, T♦
MP2 raises, 2 folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP2 caps, Hero calls.

Flop: (9.00 SB) K♠, 2♦, K♥ (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Turn: (5.50 BB) 5♦ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero calls.

River: (11.40 BB) T♥ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero caps, MP2 calls.

Final Pot: (19.40 BB)

Results:
Seat 1: MP3 folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: CO folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: Hero (button) showed [Tc Td] and won ($194) with a full house, Tens full of Kings
Seat 4: SB (small blind) folded before Flop
Seat 5: BB (big blind) folded before Flop
Seat 6: MP2 mucked [4c 3c]

Nice Hand ;)

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Da geht noch was. ;>

12 BB vom Gegner. :P

PartyPoker 10.00/20.00 Limit Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is MP with T♥, J♥
Hero raises, CO 3-bets, BU caps, 2 folds, Hero calls, CO calls.

Flop: (13.50 SB) Q♥, 8♠, 9♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU raises, Hero 3-bets, CO folds, BU caps, Hero calls.

Turn: (11.25 BB) K♦ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

River: (19.25 BB) 3♣ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU is all-In , Hero calls.

Final Pot: 25.50 BB.

Results in white below:

Hero shows [ Th, Jh ]a straight Nine to King.
BU doesn't show [ 5s, 5d ]a pair of Fives.
Hero wins $508 USD from the main pot with a straight, Nine to King.

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Gestern war mein Tag. Nachdem ich zuerst 90BB runter war, hab ich ne Pause gemacht und nochmal neu angefangen. Ergebnis 200BB rauf in knapp 400-500 Händen.

Hab viel zu loose vor dem Flop gecallt, aber aus irgendeinem Grund so gut wie immer getroffen. Zusätzlich zu den foak 8ern oben, hab ich auch noch meinen zwei ersten online RFs bekommen

Wie gesagt, preflop recht loose gecallt, nicht ans SHC gehalten, also nicht meckern sondern mit mir freuen ;)

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J♦, T♦
2 folds, Hero calls, 2 folds, BU raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (5,50 SB) Q♦, 6♠, A♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (3,75 BB) K♦ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU calls.

River: (9,75 BB) 8♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 11,75 BB

Hero shows a royal flush (Jd Td)
BU shows three of a kind, kings (Kc Kh)

Hero wins with a royal flush (Jd Td)

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with J♠, T♦
3 folds, MP3 raises, CO folds, BU calls, Hero calls, BB folds.

Flop: (7,00 SB) K♠, A♠, T♠ (3 players)
Hero checks, MP3 bets, BU calls, Hero calls.

Turn: (5,00 BB) Q♠ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets, Hero calls, MP3 calls.

River: (8,00 BB) 9♥ (3 players)
Hero bets, MP3 folds, BU raises, Hero 3-bets, BU calls.

Final Pot: 14,00 BB

Hero shows a royal flush (Js Td)
BU shows a straight, ace high (Jh 4d)

Hero wins with a royal flush (Js Td)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Interessante Valuedonks spielst du da.

Teilen: