Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wodurch zeichnet sich ein schlechter Spieler aus?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
932 Ansichten
Opop
Beigetreten: 23.02.2006
PokerStrategist

Hallo alle,

ich habe mir mal folgende Gedanken gemacht:

Um besser zu werden, muss man nur die Fehler abstellen, die man als schlechter Spieler macht (klingt einfach, oder? ;-)

Was sind denn aber die Fehler, die ein schlechter Spieler macht?

Er verliert Geld => Geld kann ich nur verlieren, wenn ich es setze.
Ich muss also weniger setzen.
Der Anfang ist ja gemacht, wenn ich mich an dem SHC orientiere. Ich spiele also nur Hände, die auf lange Sicht profitabel sind. So weit, so gut. Das allein kanns aber nicht sein. Welche Fehler macht ein schlechter Spieler denn noch? Bleibt er zu oft zu lange in der Hand?
Holt er vielleicht aus seinen Gewinnerhänden zu wenig raus?

Was zeichnet also einen schlechten Spieler aus? Was muss man abstellen / verbessern, um ein besserer Spieler zu werden?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.....
Bis denne
Andreas

11 Antworten
DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005
Elite Grinder

Original von Opop
Ich spiele also nur Hände, die auf lange Sicht profitabel sind. So weit, so gut. Das allein kanns aber nicht sein.

Doch, das allein ist es. Allerdings mu�?t Du Deine Hand Preflop, am Flop, Turn und am River immer wieder neu auf langfristige Profitabilität überprüfen.
Stichworte: Pot-Odds und Pot-Equity

Allerdings ist es nicht so einfach, wie es sich anhört. Ein einfaches Beispiel wäre: Du hast AdAh und es wird preflop gecapped. Erst mal gut für Dich. Nun kommt der Flop 6s7s8s und Du hast noch 3 Gegner. Jetzt mu�?t Du die Situation neu bewerten und wirst wahrscheinlich zu dem Schlu�? kommen, da�? Du keinen Ct. mehr in den Pot werfen solltest.
So einfach ist es aber selten.
Trotzdem denke ich, da�? es letztendlich genau auf das oben zitierte hinausläuft.

Gru�?,

DonBlech

dollar5784
Beigetreten: 23.01.2006
Legacy Member

ein schlechter spieler spielt zu viele hände, und spielt gute starthände mit aller gewalt bis zum ende obwohl das board und das verhalten der gegner ihm eine (fast) sichere niederlage aufzeigen..

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005
Elite Grinder

Ich hab noch was vergessen:
Man sollte nicht nur nur profitable Hände spielen/weiterspielen, man mu�? sie auch richtig spielen, also betten/callen/raisen, je nachdem wie es die Situation unter dem Gesichtspunkt der Profitabilität gebietet.

Je häufiger man in diesem Dschungel der Möglichkeiten die richtige Entscheidung trifft, umso besser und erfolgreicher ist man.
Preflop ist da noch am einfachsten und ermöglicht deshalb mit dem SHC ganz ausgezeichnet, gute bis sehr gute Entscheidungen zu treffen - man mu�? sich nur dran halten, auch wenn es manchmal weh tut, AQo zu folden, nur weil vor einem geraised wurde ...

Gru�?,

DonBlech

silentrunner
Beigetreten: 14.06.2005
Poker Player

Ihr kennt diesen Sprich bestimmt schon, aber ich geb ihn trotzdem nochmal zum besten.

Schlechte Spieler verlieren viel mit schlechten Händen und gewinnen wenig mit guten Händen.

Gute Spieler verlieren wenig mit schlechten Händen und gewinnen viel mit guten Händen!!!!!!!!!!!!!!!11

schlechter spieler spielt seine draws falsch, bettet nicht genug for value, protectet seine hand nicht und spielt zuviele haende

er geht ins IRC und heult rum, wie er mit seinen AA mal wieder am river von dem drecksfisch weggeluckt wurde

:baby:

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

tequila hat das wesentliche auf den Punkt gebracht. Alles weitere kann man natürlich noch verfeinern, aber für den Anfang reicht das völlig.

Opop Themenstarter
Opop
Beigetreten: 23.02.2006
PokerStrategist

OK, das hab ich ja auch berücksichtigt.....aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. Wenn man die Hände nach dem SHC spielt, und dann nur weiterspielt, wenn diese sich auch entwickelt bzw. die Odds stimmen, dann kommt man nicht in die Gewinnzone....zumindest nicht bei den Micros. Dort wird zuviel geraist, und wenn man das immer "für voll nimmt", dann geht man zu oft raus. Man kann ja nur weiterspielen, wenn man die "nuts" hat....und das ist nun wirklich selten.

Habe ich da einen Denkfehler drin?

Danke
Andreas

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ja. denn wenn du was gutes hast bleibst ja drin und gewinnst nen riesenpot, da auch da die andern mitgehen. ein mittelmaessiges blatt taugt gegen mehrere gegner hingegen nicht so sehr.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Du brauchst nur etwas über 50% Win @ Showdown, um in die Gewinnzone zu kommen. Top Pair ist ein guter Anhaltspunkt. Alles was besser ist, kannst du bei einem nicht zu gefährlichem Board bis zum River spielen. Ist natürlich immer ein wenig schwierig einzuschätzen was die Gegner haben, aber das hier vorgestellte System funktioniert wirklich. Man muss sich nur ein wenig reinfuchsen.

Teilen: