Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Woran erkennt man sein Talent??

22 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,788 Ansichten
MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005
PokerStrategist

Hoi, ich wollt nur mal wissen, woran man als blutiger Anfänger erkennen kann, ob man für das Game Talent hat?
Ich zocke jetzt seit ein paar Tagen mit Korn�s $5 Startkapital im 0.02/0.04 und auch im 0.05/0.10 rum ohne nennenswerten Erfolg. Ich habe zwar schon einen Royal Flush mit dem Flop erhalten und dafür $1 Pot gewonnen. Aber ich bin auch schon sehr oft mit wirklich guten Händen ziemlich übel geschlagen worden. So quäle ich mich von 0.88 rauf auf über 3 Dollar und dann verlier ich mehr als die Hälfte wieder weil mein Full House geschlagen wird etc.
Hier also die alles entscheidende Frage. Woran erkenne ich, ob ich genug Talent für das Game habe???

21 Antworten
bobo
Beigetreten: 16.01.2005
Oldschool Grinder

sicher nicht an der Anzahl deiner Royal Flushs ;)

naja wenn du unter 5$ rumgurkst, isses schon mal ein krasser Fehler auf 0.05/0.1 zu gehen.

MeiBra Themenstarter
MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005
PokerStrategist

Dort hatte ich aber bereits mehr Erfolg, als im .02/.04 - dort raisen und callen die ja, wie die Geisteskranken... 8o

Ich hätte dazu eigentlich auch mal eine Frage: Sollte man sich strickt , auch bei den 0.02/0.04 $ Tischen an den Chart halten sowie mit Cap händen auch raisen wie ein irrer ???
Denn alll zu oft verlier ich dann mit meiner starken Cap hand gegen irgend nen spinner der bis zum river mit geht und da z.B. seinen drilling kriegt.

Rifter
Elite Grinder

ja natuerlich musst du dich dran halten. denn die male wo er dich am river ausluckt sind gut, denn die anderen male bezahlt er dich.
man muss halt nur einfach von dem gedanken wegkommen, dass man mit AA auf der hand gegen 7 leute am River immer gewinnt. es reicht wenn man ein paar mal gewinnt und genuegend kohle macht. man kann sich daruber aufregen oder nicht. im endeffekt sind diese games uns gegner die lukrativsten, aber auch die swings am hoechsten.

Ja, auf jeden Fall, da du aufgrund deiner sogenannten Pot Equity hier langfristig Gewinn machst - ich erkläre es mal an einem vereinfachten Beispiel:

Angenommen, du bist gegen 9 Gegner und deine Wahrscheinlichkeit zu gewinnen liegt bei 33% und angenommen jeder deiner Gegner geht jeden Bet mit. Wenn nun einer bettet und alle callen(inklusive dir) wären 10 Bets im Pot, wovon dir 33% also 3,3 Bets gehören. D.h. du hast 2,3 Bets plus gemacht vor dem Flop.
Hättest du geraised, hättest du 2 Bets statt einem bezahlt, aber es wären dann bereits 20 Bets im Pot, da alle callen.
Von diesen gehören dir 33%, sprich 6,6Bets. Dein Plus beläuft sich also nun schon auf 6,6-2 = 4,2 Bets.
Insgesamt gilt: Solange du anteilig weniger zahlst, als deine Gewinnerwartung vom Pot beträgt, machst du plus. Und dies gilt sowohl nach dem Flop, aber imsbesondere auch Preflop ;)

*edit*
k, Rifter bist mir zuvorgekommen mit deinem Post, weil du dich kurzfassen konntest :P

davidh38
Beigetreten: 18.01.2005
PokerStrategist

Pokern bedeutet für mich Geduld und Disziplin!

Wenn man beide Eigenschaften besitzt, hat man gute Voraussetzungen.

Guck dir am besten ein paar BHs an und lerne oder poste sie.

n0_st0ry
Elite Grinder

Guck dir am besten ein paar BHs an [...]

Gute Idee

Original von davidh38

[...]

Oder aber man erlernt diese (eigentlich positiven) Eigenschaften durchs Pokern ...

Original von gImLi

Original von davidh38

[...]

Oder aber man erlernt diese (eigentlich positiven) Eigenschaften durchs Pokern ...

raute zwo

Für mich ist Talent BB/100 nach 60 K händen :-)
Umsomehr, desto talentierter ^^

mfg

Original von Xblood
Für mich ist Talent BB/100 nach 60 K händen :-)
Umsomehr, desto talentierter ^^

mfg

Dazu würde ich Fertigkeiten oder Atribute oder etwas ähnliches als Wort finden, aber in der Alltagssprache ist "Talent" = was man mitbringt

schau auf dein auto: wenn es ein 7er, E-Klasse etc. ist, hast du talent

patrikskjold
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

xblood, dann hab ich gut talent :-p

Original von patrikskjold
xblood, dann hab ich gut talent :-p

re patrik ^^

alter Trommler, du redest von longtermluck *gg*

mfg

Woran man erkennen kann, ob man Talent hat, wei�? ich nicht. Insbesondere kann man keine verlässlichen Aussagen machen, bevor man nicht mindestens 10K hände gespielt hat. Ist wirklich so. Aber es gibt einige Dinge, die man im Auge behalten sollte, weil man sich viel �?rger ersparen kann:

- Ungeduld. Wenn es dich wirklich stört, mal 10-20 hände card dead zu sein (nix zu kriegen, was man spielen kann), und du dann anfängst, 72s zu spielen, weil sie die gleiche Farbe haben, solltest du daran arbeiten!
- Tilt! Wenn du völlig fertig bist, wenn du gerivered wirst von irgendeinem Idioten, der 72o aus der Mitte cold gecalled hat und dich tierisch aufregst, bist du genau wie ich. Wenn du es dann aber nicht schaffst, konstant weiter zu spielen oder direkt mal eine Stunde Pause zu machen, machst du einen gro�?en Fehler. Auch wenn man meint, man spielt wie vorher: man tut es nicht. Punkt.
- Mathe. Wenn Du sagst, ich hasse Mathe, wirst du keinen Erfolg haben. Odds, Outs etc. müssen dich interessieren. Du solltest vielleicht auch mal das Bedürfnis haben, selber nachrechnen zu können, warum man in der oder der Situation die und die odds hat (z.B. ~4:1 bei nem Flush-Draw).
- Arroganz. Wer meint, besser zu sein, geht drauf. Selbst wenn du besser bist: Idioten ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung (siehe Tilt).
- Bücher. Du musst lesen wollen. Ich will nicht so viel Geld ausgeben für Pokerbücher (kosten ja gerne mal 20 €). Aber zwei, drei sollte man schon haben und man sollte sie auch MEHRFACH lesen. Insbesondere SSH. Da versteht man nach 5K Händen VIEL mehr als beim ersten lesen.
- Table Selection: Poker ist kein Sport, Poker ist Abzocke. Das hei�?t: du darfst nicht den tödlichen Ehrgeiz haben, den Typen, der laut irgendwelcher Stats oder eigener Aussage ein TAG-Spieler ist, eins reinzuwürgen. Das funktioniert in Poker nicht. Man kann da nicht einzelne Spieler fertig machen, normalerweise. Das liegt nicht in deiner Hand. Also versuch nicht, solche Leute aus dem Pott zu raisen oder so. Zorn und Hass sind am Tisch tödlich.

Ich will nicht den Eindruck erwecken, als wüsste ich über alles Bescheid. Ich mache SEHR viel von dem, was da oben steht selber falsch. Aber man sollte trotzdem dran arbeiten. Sehr interessant sind dabei die Artikel von Dr. Shoonmaker bei cardplayer.com.
Insbesondere die über Tilt sind sehr interessant.

MfG

Hallo,

ich spiele seit nunmehr 17 Jahren Pokern, doch erst seit April richtig.

Ich dachte immer ich hab ein gutes Talent/Händchen für Poker (schliesslich bin ich immer ganz gut davon gekommen), allerdings hatten wir damals auch nur zum Zeitvertreib gepokert. Mittlerweile spiele ich Poker um Geld zu verdienen, und musste feststellen, das Talent allein bei weitem nicht ausreicht!

Also frag dich nicht ob Du Talent zum Pokern hast, sondern frag eher wie kann ich mein Poker-Wissen ausbauen!

Mein Lieblingsspruch hierzu ist: Es ist keine Schande ein Fish zu sein, aber einer zu bleiben!

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

entweder man hats oder man hats nicht ;)

einfache faustregel:

heisst du seri? ja? dann hast schonmal talent

Original von ips.seri
einfache faustregel:

heisst du seri? ja? dann hast schonmal kein talent

stimmt

Teilen: