Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zu hoher Won at SD Wert...

14 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
693 Ansichten
stone4ge
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Huhu,

ich bin im Moment bei PP bei 0,15/0,30 3-tableing. Dabei ist mir an meinen Stats etwas komisches aufgefallen, und zwar ist mein Won at Showdown wert immer sehr hoch (65-95%).

Das ist ja an und für sich nichts schlechtes, doch ich mache sogesehen nach dem Flop schon Fehler oder?

Hier meine restlichen Werte aus den internen PP Stats (bin zu faul mich hinter PT zu schmei�?en):

Session Start Time: 18:23, May 27
Hands Played: 102
Hands Won: 8%
Showdowns Won: 92%
Flops Seen: 18%
Win % if Flop Seen: 33%

Liebe Grü�?e,
stone4ge

13 Antworten
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

102 Hände ?!

stone4ge Themenstarter
stone4ge
PokerStrategist

Jo, so viele Hände hab ich heute gespielt.

Insgesamt sind es doch einige mehr ;)

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Die Statistik ist bei PP fehlerhaft. Der Wert ist immer zu hoch.

102....so eine extrem kleine samplesize hab ich selten gesehen.

stone4ge Themenstarter
stone4ge
PokerStrategist

Nun, du wirst dich wohl oder übel damit zufrieden geben müssen.

Tut aber nichts zur Sache oder?

Hmm also wie die anderen schon sagten sind 100 hände nicht aussagekräftig, und die PP dinger eh nicht, aber der hohe WSD und der niedrige WWSF lassen sich auf mehrere möglichkeiten zurückführen, entweder du foldest postflop zuviel, oder du bist nicht agressiv genug (gegner folden, mehr wwsf). Kann man anhand der gegebenen stats aber nicht sagen.

Alles unter vorbehalt ;D

Oh nein, ich gewinne zu viel. Wo sind meine Fehler :rolleyes:

haha immer wieder das gleiche ;D

ein hoher W@SD ist nicht _GUT_ sondern sehr schlecht weil du zu oft die winning hand foldest

Kommt drauf an, wie viele Hände man hat und wie VPIP/SF aussehen, würde ich mal sagen.

Deepblue
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Original von realyn
haha immer wieder das gleiche ;D

ein hoher W@SD ist nicht _GUT_ sondern sehr schlecht weil du zu oft die winning hand foldest

Kannst du so nett sein und mir das erklären (oder mitteilen, wo ichs nachlesen kann)? Ist es besser öfter zum Showdown zu gehen und dann prozentualer seltener zu gewinnen? Das kann doch nicht sein, oder mache ich da einen Denkfehler?

wenn du einen hohen W$SD hast, dann hei�?t das entweder, dass du überdurchschnittliches glück bei "normalem" tight aggressive style hast, oder dass du überdurchschnittlich oft vor dem showdown deine hand foldest, also nur zum showdown gehst wenn du dir sicher bist, die beste hand zu haben (bei sehr hohem W$SD). dadurch foldest du logischerweise öfters die winning hand als ein TAG, wobei ein TAG im schnitt mehr geld für losing hände zahlt, was aber durch die wenigen grö�?eren pötte, die er dadurch mehr holt, mehr als wett gemacht wird.

Skulpteuse
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Aha - verstehe! Wie hoch sollte der Wert denn auf lange Sicht sein?

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember
Teilen: