Hi, ich habe zwei generelle Fragen.
1. Es wird häufig gesagt, dass Tableselection wichtig ist. Auf .25/.50 SH Pokerstars stelle ich aber fest, dass sich die Besetzung der Tische und damit auch die stats, nach denen ich die Tische auswähle, extrem schnell ändern. Oft sind aus meinen bevorzugten Tischen mit >3$ Durchschnittspott und >50% Player am Flop wenige Minuten nachdem ich dort sitze Tische mit 1$ / 36% geworden.
Ich achte daher zunehmend weniger auf Tableselection, weil die Fluktuation einfach so groß ist. Geht es jemandem ähnlich, oder ist das selektive Wahrnehmung?
2. Ich möchte nach einer längeren Pause wieder auf 1$/2$ spielen und baue dafür gerade die Bankroll wieder auf. Es läuft gut und ich schlage .25/.50 im Moment mit knapp 2 BB/100 auf 15k Hände. Da ich reichlich underrolled gestartet bin fehlen mir noch etliche BB bis zum Aufstieg. Meine Frage: Ist es wirklich sinnvoll, dass ich in dieser Phase ernsthaft an meinem Spiel arbeite? Ich höre immer wieder, dass 2BB/100 eine sehr gute Winrate ist und habe einfach die Sorge, dass diese sich ja demnach quasi nur verschlechtern kann, wenn ich anfange, anders zu spielen.
Mir ist klar, dass ich noch jede Menge Leaks habe, aber irgendwie scheinen die ja gegen meine jetzigen Gegner wenig Bedeutung zu haben oder sind letzten Endes gar keine Leaks sondern korrektes Spiel auf dem limit.
Ein Besipiel: Mein River AF ist nur ca. 1.2 und damit deutlich unter den 1.8, die ich immer lese. Das liegt daran, dass ich am River öfter als empfohlen c/c statt dünner Valuebets spiele. Aber ich beobachte, dass ich damit viele völlig verrückte Bluffbets einsammeln kann auf dem limit.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren und vielleicht ein Tipp, wie ich die Zeit des BRB sinnvoll nutzen kann.
Viele Grüße
Seelachs