Zum Forum springen
50$ Startkapital ri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 50$ Startkapital richtig anlegen

33 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,960 Ansichten

Hallo liebe Pokerfreunde! Ich bin neue hier in der Community aber spiele schon seit vier Jahren Poker. Sowohl Online als auch Real, konnte ich durch eine gute Strategie meine Einzahlung (oder mein Bonus) recht gut verdoppeln oder vervierfachen.

Wer sich hier an die Strategien und Videos dieser Community hält wird sicher in eingen Wochen oder Monaten schon viele Erfolge registrieren können. Das Schlüsselwort heißt nun mal Bankrollmanagement! Jeder von Euch findet dazu auch den passenden Artikel hier bei den Strategien. Haltet euch wirklich an die Regeln der Limits, ich denke auch einige von euch können genau wie ich sagen das sie schonmal auf höherm Blind Limits gespielt haben. Klar kann es passieren das man einen guten Lauf hat, aber auch das gegenteil kann eintreffen.

Solltet ihr noch nie um geld gespielt haben, so empfiehlt es sich das ihr auf ein Fixed Limit spielt. Ich habe damals bei Pokerstars mit 10 Euro / 12,45 $ angefangen und habe mich an die Bankroll gehalten und auch an die Tipps einer Pokerschulseite. Nach 3 Wochen hatte ich 40 $ auf meinem Pokerstarskonto. Nach weitern 7 Wochen hatte ich die 70 $ erreicht und ich konnte auf 0,05 - 0,10 $ Limits spielen. Derzeit umfasst meine Bankroll bei Pokerstars ca. 980 $. Natürllich habe ich auch einige Tuniere gespielt und diese Erfolgreich abgeschlossen. Aber liebe Pokerfreunde haltet euch wirklich an das Bankrollmanagent. Es ist das wichtigste was ein Pokerspieler zur verfügung hat.

Klar könnt ihr auch euer buy in von 2 $ in den Sandsetzen aber deswegen nicht gleich verzweifeln, denn das kennt jeder von uns. Ein bekannter von mir hat es geschaft aus 5 Doller sich einen 6 stelligen Betrag daraus zu machen. Er spielt jetzt bei Team Pokerstars Pro und macht in der Woche einen umsatz von ca. 5 - 6k. Also wie ihr seht ist alles möglich aber auch er hat sich an die Bankroll, an die Tipps von Lehrvideos und Artikeln gehalten.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg beim Pokern .

32 Antworten

Danke für den Tipp :heart:

RJEwing
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Teefilter
Danke für den Tipp :heart:

Ich danke auch. Werds jetzt mal so versuchen. :heart:

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

solid 2nd

Aber danke, mal eine ganz neue Sicht der Dinge. :heart:

Edit by HockeyTobi:

Beitrag mit Verweis auf Forenregel 2: Kein Spam editiert.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Super das man einigen Helfen kann. Doch das wichtigste ist und bleibt auch die Selbstdiziplin ob das im Beruf oder Hobby ist. Genaue Analyse der Gegen ist eben so wichtig wie eine gute Hand und ein Semi Bluff oder Bluff kann einen auch manchmal einen kleinen aber feinen Pot vermachen.

Schaut euch also euere Gegner an und solltet ihr wirklich eine sehr gute Hand haben vor dem Flop (wie AA, KK oder low Pair ) dann callt einfach nur. Wenn ihr im Flop mit Low Pair was trefft dann spielt slow. Wartet bis ihr Callt und dann auf dem Turn wird euer gegner einen Rais machen in der Hoffnung das er 1. Das Top Pair hat oder 2. Denkt die beste Hand zu haben. Gut wenn ein Flush Drawliegt ist das immer ein Komische situation. Sowas nennt man dann Slow Play. Damit konnte ich schon mehr als oft das beste aus einer Hand erheraus holen.

Wenn ihr AQ oder AK immer Raisen und zwar nach folgender Tatktik >>

4 BB + 1 BB pro Caller

Warum das? Ganz einfach, damit holt nehmt ihr Leute die A 7, oder 6 7, oder 3 8 spielen aus dem Rennen. Somt nehmt ihr also die Chance weg das sie ein Low Pair Treffen und damit ist Euer A K oder A Q nix mehr Wert sollte auf Turn und River ihr nix treffen.

Ich hoffe echt das ich hier hilfreiche Tipps geben kann. Würde mich über etwas Feedback oder Diskusionen freuen

Original von kidlass
Super das man einigen Helfen kann. Doch das wichtigste ist und bleibt auch die Selbstdiziplin ob das im Beruf oder Hobby ist. Genaue Analyse der Gegen ist eben so wichtig wie eine gute Hand und ein Semi Bluff oder Bluff kann einen auch manchmal einen kleinen aber feinen Pot vermachen.

Schaut euch also euere Gegner an und solltet ihr wirklich eine sehr gute Hand haben vor dem Flop (wie AA, KK oder low Pair ) dann callt einfach nur. Wenn ihr im Flop mit Low Pair was trefft dann spielt slow. Wartet bis ihr Callt und dann auf dem Turn wird euer gegner einen Rais machen in der Hoffnung das er 1. Das Top Pair hat oder 2. Denkt die beste Hand zu haben. Gut wenn ein Flush Drawliegt ist das immer ein Komische situation. Sowas nennt man dann Slow Play. Damit konnte ich schon mehr als oft das beste aus einer Hand erheraus holen.

Wenn ihr AQ oder AK immer Raisen und zwar nach folgender Tatktik >>

4 BB + 1 BB pro Caller

Warum das? Ganz einfach, damit holt nehmt ihr Leute die A 7, oder 6 7, oder 3 8 spielen aus dem Rennen. Somt nehmt ihr also die Chance weg das sie ein Low Pair Treffen und damit ist Euer A K oder A Q nix mehr Wert sollte auf Turn und River ihr nix treffen.

Ich hoffe echt das ich hier hilfreiche Tipps geben kann. Würde mich über etwas Feedback oder Diskusionen freuen

einfahc nur callen?

erster grundsatz von pokerstrategy ist wir spielen tight ABER agressiv das ist der gegensatz zu deinem ;)( wenn ich das so aus den videos richtig mitebkommen hab)

und zweiotens eignet sich nich jedes board zum slowplay .. stichwort draws ... dafür gibts aber artikel die das ausführlich beschreiben von daher finde ich das hier ganz nett von dir und gut das du nochmal aufs brm verweist aber was du hier schreibst steht alles in den artikeln :)

_Anonymous_

Wenn du zu sehr AGGRO spielst wirst du mit deiner Tophand (wir schliesen jetzt einige Draws einfach mal aus) nicht das maximale aus dem Pot holen. Du kannst natürlich wenn flash gefahr ist den Tune so teuer wie möglich machen, dann muss dein gegner aber sehr optimistisch sein. Man kann natürlich auch einsteigen klar aber was wäre Poker ohne eine niederlage?

was du da von slowplay erzählst is alles -EV und man macht damit auf Dauer sicher keine gute Figur

mkleint
Beigetreten: 02.03.2009
Oldschool Grinder

Edit by HockeyTobi
Bitte auf den Ton achten und nicht provozieren

_Anonymous_

Ja das stimmt, aber man soll es ja auch nicht auf Dauer machen. Aber meist holt man aus einem Slow Play mehr raus. Vielleicht habe ich es auch etwas falsch beschrieben wie ich es meine.

poker lebt von longterm entscheidungen - d.h. man muss immer die vom EV her beste entscheidung treffen - klar man mal gefloppten vierling slowplayen - aber ganz sicher keine toppairs preflop

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Ey, kidlass, das hier ist kein Edit by HockeyTobi: Bitte auf die Wortwahl achten Games Forum sondern eine professionelle Pokerschule. Alles was du bisher geschrieben hast steht ausführlicher in den Basis Artikeln (kannst du dir unter Strategie mal ansehen) oder ist falsch bzw. suboptimal (Slowplay).
Nichts für ungut, wollt ich dir nur sagen, damit du deine Zeit nicht weiter vergeudest.

Edit by HockeyTobi:

Beitrag mit Verweis auf Forenregel 2: Kein Spam editiert.

Original von andy2412
poker lebt von longterm entscheidungen - d.h. man muss immer die vom EV her beste entscheidung treffen - klar man mal gefloppten vierling slowplayen - aber ganz sicher keine toppairs preflop

zumal ich bezweifele, dass du je die gelegenheit hast, ein top pair preflop zu slowplayen...;)

damit meine ich jj-aa die man halt nicht openraised/3betted sondern limp/called obv

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo kidlass,

ich denke du solltest noch einmal einen Blick in die Strategie-Sektion werfen.
Um es kurz zu machen: Du erhöhst die starken Hände, weil du damit vorne bist und deine schlechten Gegner trotzdem viele schlechtere Hände callen.

Wenn du weiter über Strategien diskutieren willst, schau doch am besten auch mal z.B. ins NL Strategieforum

Viele Grüße
Tobi

Bitte kein Spam in diesem Forum.

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Es heißt Flush, nicht Flash.... ;)

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von kidlass
Wenn du zu sehr AGGRO spielst wirst du mit deiner Tophand (wir schliesen jetzt einige Draws einfach mal aus) nicht das maximale aus dem Pot holen. Du kannst natürlich wenn flash gefahr ist den Tune so teuer wie möglich machen, dann muss dein gegner aber sehr optimistisch sein. Man kann natürlich auch einsteigen klar aber was wäre Poker ohne eine niederlage?

Darf man fragen, welches Limit und Variante du spielst?

Gerade, damit man möglichst ausgezahlt ist, spielt man die meisten Karten gleich. AA und KK Preflop erhöhen ist immer richtig, wäre auch dumm wenn man 14% der Karten erhöht und dann aufeinmal mit AA und KK nur limpt, gute Spieler merken das sofort und zahlen dich nicht mehr aus, wenn du nur limpst.

Eine andere Frage wäre, gerade wenn man Position auf den Gegner hat, ob man mit AA den Gegner reraised, was sicherlich vom Gegner abhängt. Wenn ich weiß dass der Gegner bei einem Reraise immer rausgeht, sonst aber aggresiv eine Contibet auf dem Flop und Turn macht, dann nur mal Preflop callen.

Und was wäre Poker ohne eine Niederlage? Ein Spiel, wo man nichts mehr gewinnen kann. Poker ohne Niederlagen für mich, wäre aber trotzdem ganz angenehm ;)

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008
Oldschool Grinder

Original von kidlass
klar aber was wäre Poker ohne eine niederlage?

ein geiler traum

Teilen: